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Frage bis-problem

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Shmoosy

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18

Dienstag, 6. Mai 2008, 10:28

RE: bis-problem

Ja, meine Pumpe (also die des Kleinen :-) ) läuft noch einwandfrei. Also, ihr habt mich überredet, ich lasse sie drinnen.
:dankes: trotzdem nochmals.
Gruß aus der Landeshauptstadt Hessens von Thorsten
Signatur von »Shmoosy« Wenn etwas juckt, wird es auch gekratzt. Egal an welcher Stelle. Männer tun das ! ... ist halt so ! :-)

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mattes1965

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Montag, 5. Mai 2008, 21:32

RE: bis-problem

Zitat

Original von Shmoosy
Hallo,
worauf sollte man denn achten, wenn man auf eine elektrische Pumpe umrüstet ? Wieviel Druck sollte sie denn haben ? Und braucht man ein Druckventil ? :helpme:
Gruß aus der Landeshauptstadt von Thorsten


die pumpe auf elektrisch umzurüsten kostet ca 70 euro. brauchst aber dann noch einen blinddeckel. bringen tut das aber nicht viel. wenn die mechanische läuft lass sie drin. ich hatte die elektrische nur zum ausprobieren angeschlossen.

gruß mattes

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Brandse

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Montag, 5. Mai 2008, 16:31

RE: bis-problem

0.3 Bar ca.
Druckventil: Nö, die begrenzt den Druck ja selber!

Aber ich würde beim BIS mir die Mühe nicht antun, und die normale Pumpe drinlassen.
Signatur von »Brandse«

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Shmoosy

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15

Montag, 5. Mai 2008, 13:06

RE: bis-problem

Hallo,
worauf sollte man denn achten, wenn man auf eine elektrische Pumpe umrüstet ? Wieviel Druck sollte sie denn haben ? Und braucht man ein Druckventil ? :helpme:
Gruß aus der Landeshauptstadt von Thorsten
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mattes1965

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Samstag, 22. März 2008, 05:46

RE: bis-problem

das mit der pumpe habe ich auch vermutet,habe deswegen ne elk. dazwichen gehängt. hat aber auch nicht geholfen. oder die ist auch im arsc... die liegt ja schon seit 20 jahren bei mir im keller. aber wie so hat er keinen zündfunken mehr wenn er warm ist ? :wn:
werde wohl erstmal ne neue pumpe mit flasch und stößel bestellen.
hoffe das dann das spritproblem gelöst ist. wegen dem zündfunken mal alle kabel überprüfen

gruß mattes

fehler gefunden. teile bestellt. die kontakte waren oxidiert. sauber gemacht und den verteiler mit bremsenreiniger sauber geacht. hat nen super zündfünken. hätte besser den verteiler noch ausblasen sollen. der bremsenreiniger brennt gut :uff:
die elk. pumpe war zuschwach,habe dann ne andere genommen und er läuft :daumhoch:
neue pumpe und kontakte sind bestellt. bald rollt der pop wieder auf der straße

jetzt rennt er wieder. die pumpe war am flansch undicht. hat feuchtigkeit gezogen. dann ist auf dauer die feder weggerostet. klar das er dann nicht mehr läuft.
»mattes1965« hat folgende Dateien angehängt:
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  • Bild051.jpg (31,43 kB - 267 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Januar 2013, 01:02)

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Freitag, 21. März 2008, 23:35

RE: bis-problem

Ich hatte das gleiche an meinem Bis.

Nachdem ich alles schon erfolglos gewechselt habe, habe ich ne neue Punpe verbaut. ... Die hat nur im kalten Zustand so eben gepumt, warm dann nicht mehr...
Signatur von »Brandse«

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Freitag, 21. März 2008, 19:52

RE: bis-problem

ist auch ne möglichkeit. der hat auch schon den neuen sicherungskasten mit den steck-sicherungen

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Freitag, 21. März 2008, 19:51

RE: bis-problem

das hatte ich bei meinem auch mal,das lag am zündkontakt. kalt passte der abstand und wenn der warm war hat der sich soweit ausgedehn das der nich mehr passte. neuen rein und seit dem lief der wieder wie ne eins

gruß markus

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Erwin.s

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Freitag, 21. März 2008, 19:48

RE: bis-problem

oder die elektriche pumpe hängt sich auf und verursacht nen kurzen und nimmt der zündung den saft weg !!!! :Achtung:
hat die Zündung noch ne sicherung vorgeschaltet ?wenn ja,erneuer diese mal (wenn sie einen haar-riss hat und warm wird!!! )soll schonn mal bei sicherungen vorkommen !!! :Achtung:


Gruss
Erwin :--:
Signatur von »Erwin.s« Man muss nicht SMART heissen um SMART zu sein !!! :--:

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Freitag, 21. März 2008, 19:42

RE: bis-problem

ja,die pumpe läuft,habe ein kabel gelegt was über zündung strom hat. habe sie aber vor die mechanische angeschlossen. ewentuel ist die mechan. auch vertopft und gibt keinen durchgang mehr wenn sie warm wird. :wn:
mal sehn was ich morgen noch alles ausprobiere :-)

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Erwin.s

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Freitag, 21. März 2008, 19:34

RE: bis-problem

läuft die elektrische pumpe noch wenn er ausgegangen ist ?
wenn nicht (woher bekommt sie den strom?)
Signatur von »Erwin.s« Man muss nicht SMART heissen um SMART zu sein !!! :--:

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Freitag, 21. März 2008, 19:29

RE: bis-problem

Zitat

Original von Fiatos
Ventilspiel zu stramm! Da wette ich drum!


das ist ne gute idee,werde morgen mal nach sehn.

@ erwin
er hat ne mechaniche,habe aber eine elktroniche dazwichen gehängt.

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Freitag, 21. März 2008, 19:20

RE: bis-problem

Ventilspiel zu stramm! Da wette ich drum!
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

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Erwin.s

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Freitag, 21. März 2008, 19:20

RE: bis-problem

hat er eine meschaniche oder elektriche benzinpumpe ??
Signatur von »Erwin.s« Man muss nicht SMART heissen um SMART zu sein !!! :--:

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Freitag, 21. März 2008, 19:18

RE: bis-problem

hallo erwin :bier:
die hutablage steht hir noch im regen. ist schön sauber geworden.
der vergaser ist dicht. das mit dem absprühen habe ich schon gemacht. sobald der wagen warm ist,hat er keinen zündfunken mehr und der spritfilter ist leer. wegen dem zündfunken werde ich morgen erst mal ein neues kabel von der zündspule zum verteiler legen.
mal sehn ob noch wer ne idee hat.

gruß mattes

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Freitag, 21. März 2008, 19:17

RE: bis-problem

ventilspiel oder zündung mit thermischem problem

hast du noch einen funken wenn er warm ist

während des wechsels vom kondi ist er wahrscheinlich wieder abgekühlt und somit gelaufen

alex

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2

Freitag, 21. März 2008, 19:12

RE: bis-problem

Hallo

Ist der Vergaser richtig fest oder vieleicht eine dichtung am Vergaser-fuss def. ??
sprüh mal mit reiniger auf den fuss wenn er läuft ,wenn er die drehzahl anhebt ist sie nicht dicht(und je wärmer des so mehr zieht sie falsch luft). kann auch ein kabel sein was gebrochen ist was bei wärme keinen kontakt hat!!!

gruss
Erwin :--:
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Freitag, 21. März 2008, 18:58

bis-problem

hallo,habe zurzeit den pop von meiner bekanten hier stehen. irgendwie hat das sch... ding ein problem. erst lief er ein zwei tage und ist dann aus gegangen und nicht mehr angesprungen. habe dann den kondensator gewechselt. prima dann lief er. nach einer woche ist er ausgegangen wenn er warm war. daraufhin habe ich die zündspule erneuert. wenn er kalt ist springt er prima an. aber sobalt er warm wird geht er aus. und will nicht mehr. wenn ich dann ca 5 min warte springt er kurz an und geht aber wieder aus. warte ich ne std. springt er an und läuft bis er wieder warm wird. hat einer eine idee was das sein könnte?

gruß mattes

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