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Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

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S G 3 0 0 8
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24

Montag, 2. Juni 2008, 22:57

RE: scheibenbremse

126er HBZ... :daumhoch:

Den gleichen wie vorher!
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siebenulli

unregistriert

23

Montag, 2. Juni 2008, 21:59

scheibenbremse

hallo möchte mir vorne scheibenbremse einbauen. frage welchen haubtbremszylinder vervendet ihr bei euerem umbau

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Breuer76

Administrator

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Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

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22

Mittwoch, 20. Februar 2008, 20:42

Zitat

Original von MaReK.b

Zitat

Original von Jürgen Illtz
Das sind Platten für Panda-Bremsscheiben und Sättel.
Gutachten gibt es nicht aber eine Kopie von Fiatos Eintrag!



cool, danke, dass bescheit weist^^ *joke*


und was sollen die platten kosten???

und kann mir jemand die plz, von fiatos sagen, das ich mal schauen kann wieviel km des von mir sin


Das mit den Kosten der Platten, regelt Ihr dann bitte unter euch per Mail oder PN ;)

Wenn Du wissen möchtest wieviel Kilometer von Dir entfernt Fiatos wohnt, dann schaumal auf das Profil von ihm,dann siehst Du rechts die Kilometer angabe, das wäre dann die Entfernung von Dir zu Ihm. :-)

21

Mittwoch, 20. Februar 2008, 20:05

Zitat

Original von Jürgen Illtz
Das sind Platten für Panda-Bremsscheiben und Sättel.
Gutachten gibt es nicht aber eine Kopie von Fiatos Eintrag!



cool, danke, dass bescheit weist^^ *joke*


und was sollen die platten kosten???

und kann mir jemand die plz, von fiatos sagen, das ich mal schauen kann wieviel km des von mir sin

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Jürgen Illtz

unregistriert

20

Mittwoch, 20. Februar 2008, 19:53

Das sind Platten für Panda-Bremsscheiben und Sättel.
Gutachten gibt es nicht aber eine Kopie von Fiatos Eintrag!

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19

Mittwoch, 20. Februar 2008, 19:48

des mit der Platte sieht gut, aus.
Die sin jetzt für vorne (hinten) gedacht? und welche bremsscheiben bzw. bremssattel passen jetzt da drauf??? Hast für die Adapter Platten ein Gutachten oder sowas??? Des is scho Marke eingenbau???

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Jürgen Illtz

unregistriert

18

Mittwoch, 20. Februar 2008, 11:38

Zitat

Original von MaReK.b

Zitat

Original von al3x
was soll man da noch sagen....:bier: :bier: :bier:
ich sauf mir das gelaber lieber weg



irgendwie ein Problem mit meinem Projekt???


Bleibt cool Leute und nicht alles gleich ernst nehmen!! :daumhoch: :bier:

Verfolg Dein Projekt in Ruhe weiter und werte die Tips aus. Fiatos ist da "der Umbauer" und hat sicher erhebliche Erfahrung auf diesem Gebiet!

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Fiatos

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17

Mittwoch, 20. Februar 2008, 08:08

Es gibt mehrere Mini's die mit Motorradmotor herumfahren. Da funktioniert das mit der Kupplung.

Hier nen Bild von der Adapterplatte:
»Fiatos« hat folgende Datei angehängt:
  • 23-02-06_1744.jpg (39,3 kB - 313 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. Oktober 2020, 15:02)
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

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Jochen126

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16

Dienstag, 19. Februar 2008, 22:00

Hallo,
das hält meines Erachtens die Kupplung gar nicht aus, die ist schliesslich für viel weniger Gewicht gebaut. Da musst Du anfahren wie beim 2Takter, das macht die nicht lang mit...
Hab ich schonmal erlebt: Bekannter von RGV 250(2takt) auf R1 umgestiegen, nach 800km war die Kupplung durch, nur wegen dem anfahren...
gruss Jochen

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15

Dienstag, 19. Februar 2008, 21:35

Zitat

Original von al3x
was soll man da noch sagen....:bier: :bier: :bier:
ich sauf mir das gelaber lieber weg



irgendwie ein Problem mit meinem Projekt???

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al3x

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14

Dienstag, 19. Februar 2008, 21:22

was soll man da noch sagen....:bier: :bier: :bier:
ich sauf mir das gelaber lieber weg

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13

Dienstag, 19. Februar 2008, 20:02

kannst du mir ein bild von den adapterplatten mal reinstellen, das ich mir des mal vorstellen kann???

Fahrsicherheit. PFFFF

Seien mir ganz errhlich, wenn man so ein auto, so dermasen umbauen will, mit so einer Leistung.
Dann kann man auch gleich ein Käfig einbauen und da kommt es af die 600-1200€ nicht darauf an oder???

und es soll ja kein alltags Fahrezeug werden.

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12

Dienstag, 19. Februar 2008, 11:02

Da würde ich eher sagen, "FAlsch geschrieben"!
Da meinst du wohl die Crashsicherheit oder die passive Sicherheit! Aber nicht die Fahrsicherheit!
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

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11

Dienstag, 19. Februar 2008, 11:00

Falsch interpretiert, nicht aufs Fahrwerk bezogen sondern auf Crashtest! :)

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10

Dienstag, 19. Februar 2008, 10:16

Fahrsicherheit gleich null????
Die haben eigentlich beide ein gutes Fahrwerk!
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

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9

Dienstag, 19. Februar 2008, 10:12

@MaReK.b
Mein Vorschlag wäre, hol Dir einen Fiat Uno Turbo (Uno Turbo Racing mit 112PS ab Bj.91)
An Blechdosencharakter geben sich der Bambino und der Uno ja fast garnichts :P
Rostproblem eigentlich fast gleich :-)
Fahrsicherheit gleich Null, beide sind Gewinner:uff:
Der Unterschied: von 0 auf 100 packt der Uno es in 8,3s mit einer Höchstgeschwindigkeit von 206km/h

Der Bambino schleicht mit einer Entengeschwindigkeit hinterher, wobei man bei ihm auch mit 50km/h tötlich verunglücken könnte lol
Warum willst du also so einen Aufwand betreiben????:rauchen:

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8

Dienstag, 19. Februar 2008, 09:24

Das 126er Getriebe ist ja schon deutlich belastbarer, als viele denken.
Aber eine Leistung von 120 und mehr PS hält es nicht auf dauer aus! Und Gänge durchreissen und Burnout hält es schonmal gra nicht aus.
Es gibt aber auch andere möglichkeiten nen Motorradmotor einzubauen. Auf das Fiat-Getriebe würde ich dabei jedenfalls nicht setzen. Schließlich ist beim Motorradmotor ja meist das Getriebe mit integriert bzw. sehr Platzsparend angeflanscht.
Da hast du dann nur das eine Problem, das kein Differential hast. Das mußt du auf jedenfall haben! Da mußt du dir dann was passendes suchen.Ich habe mal gehört, das das Hinterachs-Diff vom 3er BMW recht schön dafür sein soll.

Dann brauchst du natürlich noch nen Rückwärtsgang!!!

Das heißt, du must erstmal nen gescheiten Hilfsrahmen Konstruieren, dir Antriebswellen anfertigen lassen, was auch teuer ist, wenn die halten sollen.
Dann dir etwas mit dem Rückwärtsgang einfallen lassen.
Den Wasserkühler vorne unterbringen mit den dazu gehörigen Leitungen etc....

Als Basis würde sich meines Erachtrens auch der Luftgekühlte besser eignen, da du da eine vernünftige Abschirmung zwischen Motor- und Fahrgastraum realisieren kannst.

Das ist Mega viel Arbeit. Glaube mir, ich habe sowas ähnliches auch schon gemacht. Viel Arbeit und noch mehr Geld!

Und normalerweise, wenn man es genau nimmt, dürfte es dir auch kein Tüv-Prüfer abnhehmen ohne ein sehr Teures Abgasgutachten! Aber da gibt es ja solche und solche Tüv-Prüfer!

Adapterplatten für ne gescheite Bremsanlage kann ich dir verkaufen.
HAbe aber keine E-Mail von dir bekommen,.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

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Jürgen Illtz

unregistriert

7

Dienstag, 19. Februar 2008, 00:10

Es gibt einen 500er mit BMW - Boxer - Motor, aber CBR oder R1 Motor??
Vergiss es!!!

Bekommst Du niemals eingetragen und unabhängig davon, zerreißt der dir das Getriebe!

Klar, wenn Geld keine Rolle spielt, kann man alles bauen! Ich denke mal so an die 20.000 € und Du hast alles fertig und haltbar!

Allerdings wirst Du wohl keinen "haltbaren" TÜV - Prüfer finden, der nicht gleich einen Herzinfarkt bekommt!!!

Ich halte den Gedanken hier in Deutschland für Utopie!

Zu den Scheibenbremsen schau mal in die Suchfunktion! Gib dort Scheibenbremse ein und Du findest alles, was zu dem Thema geschrieben wurde!

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Tille

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6

Montag, 18. Februar 2008, 22:48

Ãœber Motorrad motoren im 500/126er findest Du auch einiges im 500er Forum.
Eimfach auf www.500forum.de bei der suche Bike-engined oder motorradmotor eingeben.
Von FIATOS habe ich auch die adapterscheiben für die scheibenbremse, sie machen einen sehr guten Eindruck.
Allerdings noch nicht verbaut.

Wenn Du einen Motorradmotor mit der getriebe ausgangswelle (Ritzel) an das 126er Getriebe anflanschst, kannst Du normal die Vorwärts/Rückwärtsgänge mit dem 126er Getriebe schalten.
Als Kupplung behältst Du die Motorradkupplung bei, hält allerdings wahrscheinlich nicht allzulange (schätze 1000-5000kM).
dafür kannst Du die gesamtübersetzung über das Motorradgetriebe einstellen, also ob Du sehr schnell fahren willst, oder Brachial beschleunigen.
Ich weiss allerdings nicht wie es dabei mit dem verschleiss aussieht, vielleicht kann dazu jemand anderes etwas mehr sagen.

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Zwergziege

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5

Montag, 18. Februar 2008, 22:46

Hy,
dann Bau mal. :daumhoch:

Hier mal Vorschlag.Allerdings träg das so wohl kein Tüvler ein. lol

Link
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

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4

Montag, 18. Februar 2008, 22:19

Meine Grund Idee ist, das ich ein Motor von einem Motorad einbau.
Und mein erstes Problem, war der rost am Fahrzeug.
Nun komm mein zweites,
"Scheibenbremsen"

Des mit dem Motor und Getriebe und Kraftübertragung, sagt mir dann mein TÜV Prüfer mir schon, was ich max, einbauen darf und wie, so das er es auch abnimmt und einträgt.


Aber des mit der Adapterplatte hört sich gut an, hab "Fiatos" per E-Mail angeschrieben

gibt es irgendwie ein link zu dem Forum thema??? --->"Jürgen Illtz"

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Tille

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3

Montag, 18. Februar 2008, 21:41

RE: Scheibenbremsen anlage

Selbst mit Scheibenbremsen, wird es schwer werden einen TÜV prüfer zu finden der Dir 130-170 PS, je nach Motor BJ. einträgt zu finden.
Selbst mit kurzer Übersetzung, dürfte die höchstgeschwindigkeit bei 11000 U/min, bei angenommenen FIAT übersetzungsverhältnissen bei mindestens 200 km/h liegen.
Oder baust Du ein 2gang Getriebe ein?

Wünsche Dir viel Erfolg.

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Jürgen Illtz

unregistriert

2

Montag, 18. Februar 2008, 21:26

RE: Scheibenbremsen anlage

"Fiatos" verkauft Adapterplatten für den Umbau auf Scheibenbremse!!!

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1

Montag, 18. Februar 2008, 21:21

Scheibenbremsen anlage

Servus leute,

Ich besitz seit letztes Jahr einen Fiat Bis 126, hab den jetzt zum schweißen zerlegt und fahr ihn dan nach Polen zum schweißen, (bin in Polen geb., darum komm ich auch zu dem Auto, weil meine Eltern sind damals vor 18 Jahren mit dem Fiat "Maluch" nach Deutschland gekommen, aber des ist einen andere Geschichte) weil es in Polen einfach billiger ist, evtl, lass ich den noch dort Sandstrahlen und gegen Korrsosion lackieren. Und in den fiat ein CBR oder R1 Motor von einem Motorad einbauen und der Tüv trägt es mir nur ein mit einer entsprechender Bremsanlage ein. Nun kommt meine Frage:

"gibt es eine Scheibenbremsanlage für den Fiat 126 bis"
oder
"Wenn der neue fiat 500 Scheibenbremsenbsitz, passen die in den 126 oder die Achsen???"

Schon mal danke

MFG MaRek

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