Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 17. März 2008, 20:30

RE: Probleme mit Zündverteiler

es wäre schön zu erfahren ob das problem behoben ist und was es war. wenn noch jemand das selbe problem hat kann er vieleicht schneller den fehler finden.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Montag, 17. März 2008, 20:30 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 22. Februar 2008, 10:33

RE: Probleme mit Zündverteiler

Zitat

Original von Rienchen
...den Kondensator allerdings noch nicht getauscht.
Das macht man doch immer als Erstes!
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Freitag, 22. Februar 2008, 10:33 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


wolf_adrian

Chokehebelsucher

Beiträge: 561

Wohnort: Gleiwitz

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. Februar 2008, 21:39

RE: Probleme mit Zündverteiler

es kann sein das ein kurz schlus ist in fertailer.

Muss mann deim vieleicht regeneriren.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers wolf_adrian, verfasst am Donnerstag, 21. Februar 2008, 21:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Rienchen

unregistriert

4

Donnerstag, 21. Februar 2008, 18:40

RE: Probleme mit Zündverteiler

hallo, bin leider noch nicht richtig weiter gekommen, habe die Trägerplatte aus dem Zündverteiler ausgebaut und sauber gemacht, die Kontakte etwas mit Schleifpapier behandelt, mir ist ansonsten nicht viel aufgefallen, den Kondensator allerdings noch nicht getauscht.
Achso, an der Trägerplatte sind außen so zwei Kontaktplättchen die am Innengehäuse schleifen, soweit ich es denke sind die total runtergerieben, man sieht den Kunstoff schon durch das schwarze... hat das was zu bedeuten?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Rienchen, verfasst am Donnerstag, 21. Februar 2008, 18:40 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 19. Februar 2008, 07:54

RE: Probleme mit Zündverteiler

Möglich wäre auch ein defekter Kondensator. Nicht ganz defekt, da der Motor ja noch läuft, aber schon mit verminderter Kapazität.
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Dienstag, 19. Februar 2008, 07:54 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Joge

Heizungshebelsucher

Beiträge: 812

Wohnort: Werne

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 18. Februar 2008, 18:12

RE: Probleme mit Zündverteiler

Hallo Rienchen

Deine Unterbrecherkontakte scheinen nicht IO zu sein , die Kontaktflächen
könnten Korrodiert sein , so daß sich der Strom einen anderen Weg sucht .
Ich würde erstmal die Flächen mittels feinem Schmirgelpapier reinigen ,
einfach Kontakt ein wenig öffnen Schmirgel dazwischen , Kontakt wieder
loslassen und Schmirgelpapier etwas hin und her bewegen . Danach sauberblasen .

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Joge, verfasst am Montag, 18. Februar 2008, 18:12 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Rienchen

unregistriert

1

Montag, 18. Februar 2008, 16:44

Probleme mit Zündverteiler

Hallo liebe Fiatfreunde,

hab da leider wiedermal ein Problem mit meinem Kleinen,
ich habe ihn nach seinem Winterschlaf wieder flott gemacht, damit
er bald wieder die Straßen unsicher machen kann ;)

Ich habe den ganzen Tag damit verbracht den Kerl anspringen zu lassen, nach Stunden und dauerhafter Pause mit einem heißen Kaffee ist er endlich angesprungen.

Habe alles gecheckt, mir ist aufgefallen das im Betrieb im Zündverteiler dauerhaft ein Lichblitzen erscheint, ein kleiner Funken ist ja normal aber dieser bei mir springt vom Kontakt 1cm weit nach links und rechts weg--------

Gruß Irina

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Rienchen, verfasst am Montag, 18. Februar 2008, 16:44 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 67 170 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 381 202 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,9 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01