Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 22. Dezember 2007, 20:22

Zitat

Original von Ronaldo
Hallo,
ich lass jetzt hier mal meinen Frustbericht los....
Habe heute versucht, das Zündschloss zu wechseln... Fing schon gut an, beim Lenkradabziehen habe ich mir fast die Nase gebrochen.... Der Abizieher ist immer rausgerutscht....also habe ich es dann mit roher GEwalt versucht, bis das Lenkrad dann an meiner NAse klebte...

lolnicht schlecht. nächstes mal die mutter nur lösen. dann feste drann ziehen bis sich das lenkrad löst. dann die mutter ganz abmachen. lenkrad abziehen und freuen. NASE IST NOCH GANZ lol lol

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Samstag, 22. Dezember 2007, 20:22 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Ronaldo

Betriebsanleitung Leser

  • »Ronaldo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 161

Wohnort: Berlin

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 22. Dezember 2007, 13:29

Hallo,
ich lass jetzt hier mal meinen Frustbericht los....
Habe heute versucht, das Zündschloss zu wechseln... Fing schon gut an, beim Lenkradabziehen habe ich mir fast die Nase gebrochen.... Der Abizieher ist immer rausgerutscht....also habe ich es dann mit roher GEwalt versucht, bis das Lenkrad dann an meiner NAse klebte...

Habe dann leider eh nichts weiter auseinandergekriegt. Ich dachte das ginge schnell, aber schon den Lenkstockschalter habe ich nicht runtergekriegt, weil die KAbel bei den Aussentemperaturen so steif sind, dass man sie kaum gebogen kriegt. Außerdem ist die Plastikverkleidung der Lenkstange festgenietet... Und die Lenkstange hat so nette "Sicherheitsschrauben", die wohl bei Montage im Werk abgebrochen wurden...

Hätte nicht gedacht, dass die 126er-Technik im Vergleich zum 500er schon so "erwachsen" ist. Leistet auf jeden Fall guten Widerstand....

Und jetzt die entscheidende Frage zu den Zündschlössern: Bei meinem BIS sind am Anschluss des Schlosses 4 KAbel dran, bei dem Schluss, welches mir MArc zugesendet hat, gehen nur 3 Kabel ab, ein Platz ist unbelegt (rotes Kabel fehlt). Kann ich das Schloss trotzdem einbauen, altes Kabel drauf und fertig? Oder ist auch das Zündschloss selbst ein anderes, dem die letzte Startpostioin fehlt?
Ich vermute mal, dass das doch ein Seilzugstarter-Zündschloss ist...
Oder irre ich mich?

Frustrierte Weihnachtsgrüße aus Berlin
Ronaldo

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ronaldo, verfasst am Samstag, 22. Dezember 2007, 13:29 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tille

Additive-Tanker

Beiträge: 1 670

Wohnort: Tunsel

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 15. Dezember 2007, 22:05

Kann man das Zündschloss überhaupt ausbauen wenn es eingerastet ist ?
Oder muss man es zuvor aufbohren?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tille, verfasst am Samstag, 15. Dezember 2007, 22:05 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Ronaldo

Betriebsanleitung Leser

  • »Ronaldo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 161

Wohnort: Berlin

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 15. Dezember 2007, 20:28

Ich kenn mich mit den 126ern noch nicht so richtig aus, ich dachte die BIS-Zündschlösser sind grundsätzlich anders als die vom Lufti. Aber man lernt ja nicht aus.
Das die Seilzugstarter ein anderes haben, is ja logo... ist es das vom 500 R?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ronaldo, verfasst am Samstag, 15. Dezember 2007, 20:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 15. Dezember 2007, 19:08

Zitat

Original von Breuer76

Zitat

Original von Zwergziege
Hy,
achtet aber auf die 2. Schalterstellung :Achtung:


mhh, wenn er Schreibt, er braucht das für den BIS, wird man ihm wohl auch eins dafür geben :un:


Hy,
nicht jeder kennt den Unterschied.... :un:
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Samstag, 15. Dezember 2007, 19:08 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 15. Dezember 2007, 18:52

Zitat

Original von Zwergziege
Hy,
achtet aber auf die 2. Schalterstellung :Achtung:


mhh, wenn er Schreibt, er braucht das für den BIS, wird man ihm wohl auch eins dafür geben :un:

Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 15. Dezember 2007, 18:02

Hy,
na die 126er bis Bj.ca.1984 haben nur die Zündungstellung.(Seilzuganlasser)
Alle danach (auch Bis) haben noch die Starterstellung für den Magnet-Anlasser
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Samstag, 15. Dezember 2007, 18:02 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Ronaldo

Betriebsanleitung Leser

  • »Ronaldo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 161

Wohnort: Berlin

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 15. Dezember 2007, 17:54

Welche 2. Schalterstellung????

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ronaldo, verfasst am Samstag, 15. Dezember 2007, 17:54 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 15. Dezember 2007, 17:37

Hy,
achtet aber auf die 2. Schalterstellung :Achtung:
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Samstag, 15. Dezember 2007, 17:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 15. Dezember 2007, 17:24

Hab was.... :email:

Ronaldo

Betriebsanleitung Leser

  • »Ronaldo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 161

Wohnort: Berlin

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 14. Dezember 2007, 15:39

Hallo Marc,
mach das mal bitte. Fiatos hat kein Schloß mehr, leider.

Hat sonst jemand noch ein Zünschloß für den BIS über?

Ich kann sonst überhaupt nicht mehr fahren... ;(


EDIT: Vielleicht hat jemand eine komplette Lenksäule mit Lenkrad, Zündschloß und Lenkstockhebel rumzuliegen? Wäre vielleicht der einfachere Weg. Dann muss nix auseinandergeschraubt werden.
Ich habe zu meinem BIS einen 2. fast kompletten Geschlachteten dazubekommen, aber leider fehlen genau die Teile, die ich brauche...
EDIT ENDE

EDIT: Ich Sepp! Vor 5 Tagen ist bei ebay eine Lenksäule komplett für 9,99 verkauft worden...Schlüssel hingen dran...Manno...
EDIT ENDE

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ronaldo, verfasst am Freitag, 14. Dezember 2007, 15:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ronaldo« (14. Dezember 2007, 15:46)


Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 19:18

Ich kann ja mal Morgen bevor wir zum Weihnachtsmarkt fahren, mal an der Garage vorbei driven, und schauen.

Ronaldo

Betriebsanleitung Leser

  • »Ronaldo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 161

Wohnort: Berlin

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 19:07

Zitat

Soll ich denn trotzdem mal nachschauen ?

Mal schaun was Fiatos sagt...
Dann gebe ich dir Bescheid.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ronaldo, verfasst am Donnerstag, 13. Dezember 2007, 19:07 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 16:33

Soll ich denn trotzdem mal nachschauen ?
Bin heute extra nicht zur Garage gefahren, wollte erst dein Ergebnis abwarten :-)

Ronaldo

Betriebsanleitung Leser

  • »Ronaldo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 161

Wohnort: Berlin

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 23:01

Jein, das Lenkrad hatte sich ja frei gedreht und der Schlüssel ging trotzdem nicht rein...
Und ich Hirn hab dann am Lenkrad gedreht..KLACK...das wars... :-)

Morgen werd ich trotzdem WD40 nehmen und mit Geduld und Spucke probieren...
_______

EDIT sagt: Habe das Zündschloß heute genauer unter die Lupe genommen. Es geht ein Riss durch den Zylinder durch. Der vordere Schließstift hängt schief in der Luft, da muss wohl ein Teil abgebrochen sein...

Also: Ich brauche ein neues Zünschloß möglichst mit 2 Schlüsseln.

@ Fiatos: Hast du ein Schloß was du in mein Paket packen könntest?

EDIT sagt jetzt nix mehr.
_______

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ronaldo, verfasst am Mittwoch, 12. Dezember 2007, 23:01 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ronaldo« (13. Dezember 2007, 15:38)


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 22:18

Zitat

Zitat

Original von Ronaldo
ist das Lenkradschloß eingerastet?
Ich wollte es gar nicht erwähnen: Leider ja! Aber erst hinterher!! Ich war so blöd und habe das Lenkrad verdreht, obwohl ich wußte, dass der Schlüssel nicht reingeht.... :wand: :wand: :wand: :wand:


Hy,
drehe das Lenrad vorsichtig nach rechts und links.Und versuche so,den Schlüssel reinzustecken.Mit etwas Geduld(keine Gewalt) geht das bestimmt wieder.
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Mittwoch, 12. Dezember 2007, 22:18 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Zwergziege« (12. Dezember 2007, 22:47)


Ronaldo

Betriebsanleitung Leser

  • »Ronaldo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 161

Wohnort: Berlin

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 22:06

Zitat

ist das Lenkradschloß eingerastet?

Ich wollte es gar nicht erwähnen: Leider ja! Aber erst hinterher!! Ich war so blöd und habe das Lenkrad verdreht, obwohl ich wußte, dass der Schlüssel nicht reingeht.... :wand: :wand: :wand: :wand:

Zitat

Versuche es mal mit Kontakspray bzw Schmieröl(Caramba,WD40 oder ähnl.)

Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, wirklich.
Au Backe, ich steh echt neben mir derzeit... :uff: :uff:
Danke für den Hinweis, werde ich morgen gleich probieren, vielleicht hilfts ja.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ronaldo, verfasst am Mittwoch, 12. Dezember 2007, 22:06 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 21:02

Hy,
ist das Lenkradschloß eingerastet?Dann geht der Schlüssel auch manchmal schwer rein.Versuche es mal mit Kontakspray bzw Schmieröl(Caramba,WD40 oder ähnl.)
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Mittwoch, 12. Dezember 2007, 21:02 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 16:49

RE: Zündschloß defekt??

Ich schaue mal nach....

Ronaldo

Betriebsanleitung Leser

  • »Ronaldo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 161

Wohnort: Berlin

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 11:55

Zündschloß defekt??

Hallo,
heute ließ sich der Zündschlüssel nicht mehr ins Zündschloß stecken.... :sp:
Hatte den Wagen ganz normal, abgestellt, auch nix mit Gewalt versucht, und nun geht der Schlüssel nicht mehr rein.

Was ist da los? Hatte das schon mal jemand? Kann man das Schloß reparieren lassen (habe um die Ecke einen super Schlüsseldienst)?

Oder brauche ich ein neues Zündschloß??

Hat jemand noch ein Schloß rumzuliegen, was er nicht mehr braucht?

Danke
Ronaldo

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ronaldo, verfasst am Mittwoch, 12. Dezember 2007, 11:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 24 568 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 338 600 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,44 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01