Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 21. Oktober 2007, 08:02

RE: 126 Lufti Benzinleitung tauschen...

die frage gab es schon mal . ist genauso wie beim bis


Benzinschlauchwechsel beim BIS

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Sonntag, 21. Oktober 2007, 08:02 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1

Sonntag, 21. Oktober 2007, 04:25

126 Lufti Benzinleitung tauschen...

Hi,

also, an unserem 126er mache ich mich jetzt so nach und nach an die Details... da ich schon lange an Autos schraube, habe ich mir durchaus gewisse Tricks und Kniffe angeeignet, aber jedes Modell hat ja eigene "Tücken", daher stelle ich lieber vor dem "Fummeln" die folgende Frage:

Habe auf dem Stellplatz von unserem Kleinen Benzinflecken gefunden, nicht gerade klein. Gewundert hatte ich mich schon nach der Übergabe über leichten Benzingeruch im Innenraum, dachte mir aber das wäre bei den Modellen vielleicht normal, aufgrund der "übersichtlichen" Bauweise. Und gerade war ich noch Kippen holen, wieder ein riesen Fleck, also Taschenlampe an und siehe da: Die Benzinleitung scheint unter dem Stoffschutz undicht, ungefähr in der Mitte vom Weg aus der Trennwand bis zum Motor.

Benzinleitung habe ich noch in meiner kleinen Werkstatt liegen, müsste auch vom Durchmesser passen, nur will ich die gleich komplett ab Tank bis Benzinfilter und vom Filter bis Motor tauschen um sicher zu gehen. Meine Frage: Wie komme ich nun am einfachsten an den Tankanschluss, meine erste Vermutung: Rücksitzbank ausbauen? Oder gehts doch einfacher oder anders?

Und zur Sicherheit die Frage zur Leitung: Ist die Stoffisolierung eine Art Hitzeschutz? Die Leitung, die ich da habe, hat ordentlich dicke Wände und sie liegt ja auch nicht direkt am Motor... sollte ich da spezielle Leitungen nehmen, bestelle ich mir die, am liebsten wären mir Metallflexleitungen, aber Metall nimmt Wärme ja auch wieder zu sehr an... oder reicht meine sehr gute Standartleitung? Nur, damit ich nich mehrmals tauschen muss, denn bis ich passende hier hätte, wäre mir das zu viel Verlust von kostbarem Sprit und ungefährlich ist es ja auch nicht gerade...

Danke im Voraus für Eure Antworten...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers CoJe, verfasst am Sonntag, 21. Oktober 2007, 04:25 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 17 753 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 331 785 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,37 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01