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Ronaldo

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14

Dienstag, 6. November 2007, 09:14

Ich werd berichten...
Tachoanschlag klingt doch gut und ist auch ein tolles Ziel... ;)

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mattes1965

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13

Dienstag, 6. November 2007, 05:23

die 130 hat meiner auch immer geschaft. bei leichtem gefälle ging er schon mal bis tacho anschlag. da bin ich offen gefahren. wenn der pop zu ist,ist er sehr windemfindlich.

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Brandse

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12

Montag, 5. November 2007, 23:48

Zitat

Original von Breuer76
Meiner fährt auch so ca. 130
Aber bei der Geschwindigkeit macht es schon fast kein Spaß mehr, vorallem wenn du der Spurrillen der LKW`s folgst, und es kommt dir fast so vor als würdest Du 200 fahren.


Radlager schön stramm einstellen, ordentlich Vorspur, und alle Gelenke müssen schön stramm und spielfrei sein. Besonders hinten!

Dann gehen auch mal 150 oder 160, ohne das man 3 Spuren der Autobahn braucht.

Nagut, das packt der BIS nicht, aber kleine schwarze böse Autos machen das ab und zu...
:arsch: :sagenix:
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11

Montag, 5. November 2007, 23:28

Zitat

Original von Ronaldo
Hehe, wann ist Dir das passiert, zu Ostern?? ;) Nicht im ernst, oder?

Mal doofe Frage am Rande: Wie schnell ist der BIS eigentlich auf der Autobahn? Will am WE mal raus aus Berlin und ein wenig ausprobieren.

Und welche Geschwindigkeit ist für den Motor als Dauergeschwindigkeit zumutbar? Ohne dass die Zylinderkopfdichtung abraucht oder ähnliches passiert?


Das war Sommer 06, als ich aus Dortmund kam.
Er ruckelte, ein netter geruch von Sprit zug durchs Auto, und als ich mal geschaut hatte, war der Versager los, so wie die hab ihn dann mal auf gemacht, und wie er aussah,siehste ja auf den Bildern.

Zitat

Original von Brandse
Mein BIS Rannte nach Tacho bis 145... Auf der Ebene ca. 130.

Welche Geschwindigkeit hält er dauerhaft durch?
Keine Ahnung! Schneller als er kann, fährt er nicht!
Einfach Vollgas und fertig.

Durch schnelles fahren geht keine Koppdichtung kaputt!


Meiner fährt auch so ca. 130
Aber bei der Geschwindigkeit macht es schon fast kein Spaß mehr, vorallem wenn du der Spurrillen der LKW`s folgst, und es kommt dir fast so vor als würdest Du 200 fahren.

Brandse

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10

Montag, 5. November 2007, 23:12

Mein BIS Rannte nach Tacho bis 145... Auf der Ebene ca. 130.

Welche Geschwindigkeit hält er dauerhaft durch?
Keine Ahnung! Schneller als er kann, fährt er nicht!
Einfach Vollgas und fertig.

Durch schnelles fahren geht keine Koppdichtung kaputt!
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Ronaldo

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9

Montag, 5. November 2007, 23:09

Hehe, wann ist Dir das passiert, zu Ostern?? ;) Nicht im ernst, oder?

Mal doofe Frage am Rande: Wie schnell ist der BIS eigentlich auf der Autobahn? Will am WE mal raus aus Berlin und ein wenig ausprobieren.

Und welche Geschwindigkeit ist für den Motor als Dauergeschwindigkeit zumutbar? Ohne dass die Zylinderkopfdichtung abraucht oder ähnliches passiert?

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Montag, 5. November 2007, 23:09

nene, die Schraube muss in das kleine Loch, nicht in das grosse....
Ausserdem ist soi falschrum.
Sie geht einfacher rein, wenn das dicke Ende nach oben zeigt.
:arsch: :sagenix: lol
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Breuer76

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7

Montag, 5. November 2007, 22:54

Zitat

Original von Ronaldo
Ich habs Problem vor einer Woche gefunden und gestern endlich behoben... :daumhoch:

Der Vergaser war locker!! Der zog so viel Falschluft, das der Verbrauch bei 10 Litern lag und eben kein runder Lauf im kalten Zustand mehr zustande kam...wenn er warm war, ist anscheinend die Dichtung aufgequollen, da lief er ja immer noch. Aber irgendwie ist es mir ein Rätsel, dass der Kleine immer noch so gut lief.

Beim Kauf war mir schon aufgefallen, dass da ein Stehbolzen des Vergasers fehlte, aber alle drei anderen waren fest. Durch Zufall merkte ich dann letztens, dass der Vergaser sich beim laufenden Motor hin und herbewegte... und siehe da, ein weiterer Stehbolzen hatte sich verabschiedet.

Und jetzt: Wagen springt super an, fast ohner Choke, läuft rund und ist total ruhig (vorher hat der gerasselt wie sonst was, ist ja auch klar bei halboffenem Ansaugtrakt).
Gestern Probafahrt auf der Autobahn, läuft jetzt 100 fast ohne Gas (vorher war bei 90 Schluss)...

Ich freu mich tierisch!!!! Endlich fährt der Keline wie er soll! :bier:


:daumhoch:
Ist doch immer wieder schön, wenn man hier ließt das alles wieder i.O ist :daumhoch:
Ich hatte auch mal den Vergaser locker, und schaut mal her was im vergaser war,

©Breuer76


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Montag, 5. November 2007, 21:56

schön, dass du den fehler gefunden hast und wieder freude an deinem 126 er hast :daumhoch:
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5

Montag, 5. November 2007, 09:40

Ich habs Problem vor einer Woche gefunden und gestern endlich behoben... :daumhoch:

Der Vergaser war locker!! Der zog so viel Falschluft, das der Verbrauch bei 10 Litern lag und eben kein runder Lauf im kalten Zustand mehr zustande kam...wenn er warm war, ist anscheinend die Dichtung aufgequollen, da lief er ja immer noch. Aber irgendwie ist es mir ein Rätsel, dass der Kleine immer noch so gut lief.

Beim Kauf war mir schon aufgefallen, dass da ein Stehbolzen des Vergasers fehlte, aber alle drei anderen waren fest. Durch Zufall merkte ich dann letztens, dass der Vergaser sich beim laufenden Motor hin und herbewegte... und siehe da, ein weiterer Stehbolzen hatte sich verabschiedet.

Und jetzt: Wagen springt super an, fast ohner Choke, läuft rund und ist total ruhig (vorher hat der gerasselt wie sonst was, ist ja auch klar bei halboffenem Ansaugtrakt).
Gestern Probafahrt auf der Autobahn, läuft jetzt 100 fast ohne Gas (vorher war bei 90 Schluss)...

Ich freu mich tierisch!!!! Endlich fährt der Keline wie er soll! :bier:

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mattes1965

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4

Samstag, 22. September 2007, 11:54

hy,den kondensator vom lufti kanst du auch nehmen. wegen dem erst gut laufen dann später schlecht,überprüfe mal den schwimmer ob der risse hat.

gruß mattes

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3

Samstag, 22. September 2007, 11:51

An die beiden Sachen dachte ich auch zuerst.
Ist der Kondensator derselbe wie im Lufti (bzw. wie im 500er)??
Davon habe ich noch einige rumzuliegen.

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2

Samstag, 22. September 2007, 11:25

Hy,

Kondensator?Evtl.den Ver(s)gaser mal reinigen.
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

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Samstag, 22. September 2007, 11:09

BIS ruckelt und nimmt schlecht Gas an

Hallo,

gleich die ersten Probleme mit meinem Neuen:

Der BIS geht aus, wen ich den Choke komplett wegdrücke, auch wenn er warm ist.
Er läuft unrund, besser gesagt nimmt er schlecht höhere Drehzahlen an. Das aber in unregelmäßigen Abständen. Erst läuft er gut, dann fängt er an zu ruckeln.

Ich kenne mich mit dem BIS übehaupt nicht aus... :(
Kann jemand helfen...? ?(

Danke und Grüße
Ronaldo

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