Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 26. September 2007, 21:36

RE: Mahlzeit, bin der neue....

Da macht man Zwergziege nichts vor, das ist sein Gebiet !

darum ist Zwergziege ja

plattfuß

unregistriert

26

Mittwoch, 26. September 2007, 21:26

RE: Mahlzeit, bin der neue....

Da schau her!
Bist wohl doch ein KFZ ler
Hast mich jetzt aber neugierig gemacht,jetzt will ichs aber auch Wissen`? :rauchen:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers plattfuß, verfasst am Mittwoch, 26. September 2007, 21:26 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 26. September 2007, 21:13

RE: Mahlzeit, bin der neue....

Hy,

alle Modelle heißen Fiat 126 A.Der Bis heißt 126 AB.
Eckkopfmotoren gab es NUR in den Deutschen Modellen (von 1975-1987).In allen anderen Ländern gabs den Rundkopf.

Probleme vom Eckkopf sind die Zündkerzenhülsen,Undichte Köpfe oben bei den kl.eingepressten Hülsen (Fischer bohrt diese auf,für lange Stößelrohre (30 Euro) ) und das die Luftfiltergehäuse gerne abreißen.Und die schlechtere Heizleistung.Sonnst ist ja alles gleich....also unr der Kopf und das Lüftergehäuse...
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Mittwoch, 26. September 2007, 21:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


plattfuß

unregistriert

24

Mittwoch, 26. September 2007, 20:59

RE: Mahlzeit, bin der neue....

ich hab mal gehört rundkopf sei besser als eckkopf das mag schon sein
ich sage meine 3 bambinos (2 hab gott seelig ) hatten einen eck kopf
ich rede ja vom 126 a.
ich habe noch keinen 126 a mit rundkopf gesehen. (ORGINAL)
weiss nicht ob es einen gibt ich bin ja kein Kfz -mechaniker ;)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers plattfuß, verfasst am Mittwoch, 26. September 2007, 20:59 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 26. September 2007, 20:37

RE: Mahlzeit, bin der neue....

Zitat

Original von plattfußdas "problem" beim" Bambino (so heist der lufti)


:nono:
Schau hier...

Zitat

ist nicht der Zylinderkopf sondern die gewinde der züdkerzenhülsen sind bei älteren
BJ verschlissen .
ich würde testen ob das ding in der die zündkerze sizt fest ist oder sich
bewegen lässt.

Das ist nur bei Eckkopfmotoren...sprich Motornummer 078 (Für den Deutschen Markt)
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Mittwoch, 26. September 2007, 20:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


plattfuß

unregistriert

22

Mittwoch, 26. September 2007, 20:26

RE: Mahlzeit, bin der neue....

hallo hallo
also ich habe bisher 2 bambinos gefahren erkennen ob du ein gutes kaufst ist schwierig.
am besten einen aus erster hand 1 vorbesitzer.
kofferaumhaube aufmachen , an der beifahrerseite ist ein schild mit einer NR.
am motor keilriemen linke seite ist auch eine Nr.
wenn diese NR. gleich sind sollte es zumindest schon mal der orginale motor sein.
das "problem" beim" bambino (so heist der lufti) ist nicht der zylinderkopf sondern die gewinde der züdkerzenhülsen sind bei älteren
BJ verschlissen .
ich würde testen ob das ding in der die zündkerze sizt fest ist oder sich
bewegen lässt.
ich würde nicht nur das auto anschauen,sondern den besitzer auch mal
unter die "lupe" nehmen

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers plattfuß, verfasst am Mittwoch, 26. September 2007, 20:26 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Ponjornomafia

unregistriert

21

Mittwoch, 26. September 2007, 17:58

RE: Mahlzeit, bin der neue....

Zitat

Original von fiat-camper
Das war ja auch nicht so ganz Ernst gemeint.

Ich glaube fast alle hier im Forum haben ihre 126er als Hobby und Spaßautos.Oder?

Ich hab den Fiat aus dem selben Grund warum du einen möchtest. Wird auch nur von 04-10 gefahren mit Saisonkennzeichen. Im Winter wird dann geschraubt.

Daniel


Na ja nicht alle. ich hab meinen Fiat als altagsauto. sommer und winter. ich fahre damit zur arbeit zum sport. regelmäßig nach hennef. das is schon einiges. das auto hat keinen rost mehr. hab alles neue bleche drinnen. und er hält und hält und hält^^ freu mich schon auf den winter. das macht am meisten fun oder im regen^^ driften rutschen 180 grad wende alles is drin. Fiat 126 is das beste auto. ich will keinen anderen. dieses beruhigende rappeln und vibrieren. so muss ein auto sein. !!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ponjornomafia, verfasst am Mittwoch, 26. September 2007, 17:58 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 26. September 2007, 17:41

Hy,
die Achsen passen ohne Problem vom Luffi.(Geänderte Federaufnahme unten).
13 Zollräder (Bremsteile sind aber gleich.Ein verändeter Kabelbaum natürlich.Und eine Super Heitzung....
Sportsitze gibts doch immer wieder Schöne bei Günni,Gerstl,Fischer und Ebay...
Hab noch einen Sitz vom Kadett E mit angeschweißter 126er Konsole....
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Mittwoch, 26. September 2007, 17:41 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


19

Samstag, 22. September 2007, 17:20

Erstmal abwarten was Zwergziege zu dem orangenen sagt, der wollte da ja heute noch vorbei. Wenn der vom Unterboden noch akzeptabel ist werd ich den wohl nehmen...

Edit: mir ist gestern ein roter 126 BIS aufgefallen den ich dann auch direkt gebunkert habe... (Der Rote aus Hattingen bei Mobile.de)
hat nur eine Roststelle am ganzen Auto (Beifahrer Schweller), und keinen Tüv, ist bei dem Zustand aber kein Problem...
Sagt mal, Was wurde beim BIS alles geändert? Motor is klar :-), Achsschenkel hinten is auch klar (Hat noch einer n paar alte für mich?), Wurden die Bremsen etc. auch geändert? Gibt es irgendwelche Sportsitze aus anderen Autos die von den Konsolen her passen?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers ronin, verfasst am Samstag, 22. September 2007, 17:20 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ronin« (26. September 2007, 16:05)


Jürgen Illtz

unregistriert

18

Samstag, 22. September 2007, 17:03

Fahrwerk ist hinten anders. (Aufhängung)Musst Du wohl auf Lufti umbauen. Soweit ich weis, sind die Achsträger anders.
Nockenwelle wo?????????? Keine Ahnung!!
Hat keiner im Programm!Auch in Italien nicht!

Der absolute Freak bezüglich Umbau ist Fiatos! Frag ihn mal!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Samstag, 22. September 2007, 17:03 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


17

Samstag, 22. September 2007, 16:29

also, ich will eigendlich so bis 800€ ausgeben... Aber selbst dafür bekommt man momentan ja anscheinend fast nur BIS Modelle. Ich kann schon recht gut selber schrauben. Bin nur was Rost angeht n bissl allergisch, das wollte ich nicht all zu viel haben, alles andere ist eigendlich machbar... Gibts für die BIS Modelle echt so garnichts großartig an tuningteilen? Fahrwerk passt doch wie beim Lufti, oder? Will am Motor auch nicht zu viel machen, halt den kopf, den Vergaser, Auspuff (bau ich auch notfalls selber), und evtl ne Nockenwelle wenns die irgendwo gibt...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers ronin, verfasst am Samstag, 22. September 2007, 16:29 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

16

Samstag, 22. September 2007, 16:07

Es kommt darauf an, was du ausgeben willst und was die arbeitstechnisch machen willst/kannst!

Wenn Du ca. 1000,- anlegst, bekommst du schon einen recht guten.
Für den Motor musst du je nach Leistungswunsch, ca. 1000 - 1200,- rechnen! Dann hast ca. 38-40 PS.

Kannst Du das selber machen? Wenn nicht, gibt es hier im Forum auch Leute, die das machen könnten!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Samstag, 22. September 2007, 16:07 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


15

Samstag, 22. September 2007, 16:01

Zitat

Original von Jürgen Illtz
Beim Lufti ist es schlicht einfacher!
Klar, kannst den Kopf planen, aber wo bekommst Du neNockenwelle, Auspuff usw.?
Gibt halt nichts für das Auto!
Frag mal Brandse der ist der Experte für Tuning!


klar ist das beim lufti einfacher, ist nur so schwer n Lufti in halbwegs ordendlichem zustand zu bekommen... Der aus Wipperfürth sieht auf den Photos von unten nicht ganz so rosig aus... N Auspuff für den BIS bekommt an bei Fischer, nach ner Nockenwelle such ich noch... n Lufti wär schon cooler, aber wei gesagt, erstmal finden...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers ronin, verfasst am Samstag, 22. September 2007, 16:01 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

14

Samstag, 22. September 2007, 15:44

Beim Lufti ist es schlicht einfacher!
Klar, kannst den Kopf planen, aber wo bekommst Du neNockenwelle, Auspuff usw.?
Gibt halt nichts für das Auto!
Frag mal Brandse der ist der Experte für Tuning!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Samstag, 22. September 2007, 15:44 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


lukaz

Dieseltanker

Beiträge: 110

Wohnort: Mainz, ab und zu auch noch Lkr. München

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 22. September 2007, 02:50

Oder auch Wasserkocher ... oder Dampfbügeleisen ... lol

Zitat

Original von Jürgen Illtz
M A R C !!!

Wassergekühlter Hengst????????????????BIS ?????????????????? lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol

Wohl eher "Wasserpanscher"!!!! :wand: :wand: :wand: lol lol lol lol lol lol lol

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers lukaz, verfasst am Samstag, 22. September 2007, 02:50 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


12

Samstag, 22. September 2007, 00:01

Wieso sind die BIS eigendlich wesendlich einfacher zu bekommen als die Luftis? Mit ner Auspuffanlage, nem gemachten Kopf und ner Auspuffanlage sollte doch auch beim BIS was zu holen sein, oder is der echt mit Tuningblockade ausgeliefert? :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers ronin, verfasst am Samstag, 22. September 2007, 00:01 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

11

Freitag, 21. September 2007, 23:16

M A R C !!!

Wassergekühlter Hengst????????????????BIS ?????????????????? lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol

Wohl eher "Wasserpanscher"!!!! :wand: :wand: :wand: lol lol lol lol lol lol lol

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Freitag, 21. September 2007, 23:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


10

Freitag, 21. September 2007, 16:58

Ich will ja eigendlich nur einen haben, alles andere wäre auch platztechnisch eher eng... der weiße ist wohl von der karosserie her in besserem Zustand aber halt relativ zerlegt weil er aufbereitet wird... und da ich 126er noob bin würde ich schon gerne einen zusammengebauten haben... der hat wohl rost unter der tür und oben auf dem einstieg an der fahrerseite, ich werd mal schauen was das gibt. wär prinzipiell natürlich prima wenn man gleich zwei hätte...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers ronin, verfasst am Freitag, 21. September 2007, 16:58 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 21. September 2007, 16:36

Zitat

Original von ronin
Nun, wollte mit der Restauration nicht gaaaanz soviel Zeit aufwänden, perfekt is natürlich auch doof, wo bleibt denn dann der spaß.... Ich möchte halt den Lufti haben weil die Technik einfacher ist und er sich so besser zum aufbauen eignet. Wie sieht das eigendlich aus wenn man so ca. 40 pferde tüvven will? Aber erstmal muss ich ja son Wagen bekommen... Werd meinen wohl auch nur 4-10 bewegen...

Was ist denn von dem Exemplar hier zu halten? Vielleicht ist der Besitzer ja auch hier im Forum...


http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bkh4agktq4n2


Denke da kannste nix gegen sagen,so auf den bildern ist das immer schwer zu sagen, hinfahren und anschauen.
Vielleicht kann jemand aus dem Forum, der in der nähe wohnt malmit und drüber schauen. Und du hast noch einen zweiten mit dabei :-)

Manou$h

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 180

Wohnort: Kürten

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 21. September 2007, 15:19

RE: Mahlzeit, bin der neue....

Ne fahre damit jeden tag zur arbeit(alles anderes ist zu teuer mit versicherung).....
Aber am moment lass ich mir abholenlol

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Manou$h, verfasst am Freitag, 21. September 2007, 15:19 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


7

Freitag, 21. September 2007, 15:13

Nun, wollte mit der Restauration nicht gaaaanz soviel Zeit aufwänden, perfekt is natürlich auch doof, wo bleibt denn dann der spaß.... Ich möchte halt den Lufti haben weil die Technik einfacher ist und er sich so besser zum aufbauen eignet. Wie sieht das eigendlich aus wenn man so ca. 40 pferde tüvven will? Aber erstmal muss ich ja son Wagen bekommen... Werd meinen wohl auch nur 4-10 bewegen...

Was ist denn von dem Exemplar hier zu halten? Vielleicht ist der Besitzer ja auch hier im Forum...


http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bkh4agktq4n2

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers ronin, verfasst am Freitag, 21. September 2007, 15:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ronin« (21. September 2007, 15:50)


Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 21. September 2007, 14:24

RE: Mahlzeit, bin der neue....

Jups, also bei mir ist das auch so, Im Winter steht er in der GArage, im Sommer kommt der Tiger raus :-)

Deine Idee, ist natürlich klasse, dir einen 126iger zuzulegen, und dafür biste natürlich hier im Forum direkt mal Richtig.
Die Frage ist, wieviel willste Schrauben, wenn Du viel machen willst, bekommste schon so eine kecksdose für 100 - 200 Euro.
Um so höher der preis, um so besser solten sie sein.
Für so einen Lufti der gut ist, kannste bis 600 mal Rechnen, ich schmeiße jetzt einfach mal so die 600 als Hausnummer hier herein, sicher bekommste auch für wenig geld welche, die gut sind.
Du schreibst, das Du nicht viel Informationen, und möchtest einen Lufti haben, es gibt aber auch einen BIS (Ein Wassergekühlter Hengst ist das)
Wenn Du Motormäßig ihn auf bauen möchtest, besser gesagt ihn etwas mehr PS mäßig bearbeiten möchtest, ist der Lufti natürlich da im vorteil da Du dafür vielmehr Teile bekommst, und von der Motor Technik einfacher ist. Auf was Du achten solltest, sind diverse Stellen die gerne mal vom Rost besucht werden, z.B Ersatzrad mulde, unter der Windschutzscheibe, Bodenbleche.
Schau mal unter der IG Oberfranken, da findest Du eine Kaufberatung
http://www.fiat126-oberfranken.de/h1/alles.htm

fiat-camper

Schlüsselstarter

Beiträge: 453

Wohnort: Ahaus-Ottenstein

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

B O R
-
H O * * *
  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 21. September 2007, 14:14

RE: Mahlzeit, bin der neue....

Das war ja auch nicht so ganz Ernst gemeint.

Ich glaube fast alle hier im Forum haben ihre 126er als Hobby und Spaßautos.Oder?

Ich hab den Fiat aus dem selben Grund warum du einen möchtest. Wird auch nur von 04-10 gefahren mit Saisonkennzeichen. Im Winter wird dann geschraubt.

Daniel

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers fiat-camper, verfasst am Freitag, 21. September 2007, 14:14 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »fiat-camper« (21. September 2007, 14:17)


4

Freitag, 21. September 2007, 13:53

RE: Mahlzeit, bin der neue....

Na, ihr steht ja zu euren Autos... :daumhoch:

ich glaub ihr versteht mich falsch, ich will den Wagen niht für jeden Tag haben. Ich fahr zwar Fiat, aber so weit bin ich nun doch nicht^^ Als Alltagsauto fahr ich n Seicento und den hehalt ich auch.

Ich möchte den Wagen zum Spaß am schrauben und um damit ab und zu mal am Wochenende durch die Gegend zu eiern... Der 126er wäre bei mir rein hobbymäßig angordnet, was habt ihr denn jetzt gedacht? Außerdem war mein letztes Spaßmobil n Trabi, also bin ich leidensfähig... :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers ronin, verfasst am Freitag, 21. September 2007, 13:53 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


fiat-camper

Schlüsselstarter

Beiträge: 453

Wohnort: Ahaus-Ottenstein

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

B O R
-
H O * * *
  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 21. September 2007, 12:03

RE: Mahlzeit, bin der neue....

Willkommen im Forum! :bier:

Ich kann dir auch nur abraten. Kauf dir was vernünftiges. :-)

Viel Spass hier.

Daniel

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers fiat-camper, verfasst am Freitag, 21. September 2007, 12:03 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 19 457 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 333 489 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,39 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01