Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Andreas Höffner

unregistriert

10

Montag, 20. August 2007, 20:39

Ja genau, die alte Sau :arsch:
Aber die Faxen werd ich ihr noch austreiben! Aus dem Loch pfeifen...

Aber die stand zehn Jahre in Bella Italia in der Scheune, und läuft noch Tacho 95, mit kaputter Kupplung! Die alte Gärtnerin...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Montag, 20. August 2007, 20:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


9

Montag, 20. August 2007, 19:49

Dann pfeift deine gärtnerin auch aus dem letzen loch hört sich so jedenfalls an.
Signatur von »turko« Umbau auf GSA Motor
http://www.flickr.com/photos/13771876@N02/?saved=1

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers turko, verfasst am Montag, 20. August 2007, 19:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Andreas Höffner

unregistriert

8

Montag, 20. August 2007, 19:05

Dann macht er im Standgas aber "ffft ffft ffft" aus der Hohlschraube, so wie meine Gärtnerin...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Montag, 20. August 2007, 19:05 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


7

Montag, 20. August 2007, 14:15

Es hört sich wie kopfdichtung an.
Signatur von »turko« Umbau auf GSA Motor
http://www.flickr.com/photos/13771876@N02/?saved=1

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers turko, verfasst am Montag, 20. August 2007, 14:15 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

6

Montag, 20. August 2007, 11:28

Hihi...

Naja, ein Käfer hört sich eher so an, als ob alle Krümmer undicht sind.
Oder als ob ne Trillerpfeife im :arsch: steckt...
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Montag, 20. August 2007, 11:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

5

Montag, 20. August 2007, 11:27

Hy,

macht der nicht drrrrrrrrr...drrrrrrr.
Dachte an zu lose Ventile...
Ich glaube Ich lass das mit den Technischen Dingen.... :mist: :sagenix: :bahnhof: :arsch: :nono: :rauchen: :uff: :tongue: :bier:
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Montag, 20. August 2007, 11:27 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

4

Montag, 20. August 2007, 11:17

Zitat

Original von Zwergziege
Hy,
klingelt der Käfer nicht???
Würde dann mal auf Ventile tippen.Ventile bei Kaltem Motor mal nachstelllen.
Hast Du den Kopf richtig angezogen?



Sorry, aber das gibt keinen Sinn...

Käfer klingeln nicht, sie hören sich an, als ob ne Trillerpfeife im Auspuff steckt. ( ---> defekte Krümmerdichtung!)

Wenn die Ventile zu fest wären, würde der warme Motor ausgehen, und sonst keine Geräusche machen.

Gruß,
Brandse
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Montag, 20. August 2007, 11:17 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

3

Montag, 20. August 2007, 11:07

Hy,
klingelt der Käfer nicht???
Würde dann mal auf Ventile tippen.Ventile bei Kaltem Motor mal nachstelllen.
Hast Du den Kopf richtig angezogen?
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Montag, 20. August 2007, 11:07 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

2

Montag, 20. August 2007, 10:15

RE: motor hört sich an wie käfer

...von dem, was Du beschreibst, wird entweder die Kopfdichtung, oder auch Krümmer/Auspuffdichtung durchgebrannt sein.

...was meinst Du mit der "motor war immer gut belüftet" ???
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Montag, 20. August 2007, 10:15 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


timmy

Dieseltanker

  • »timmy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 147

Wohnort: Osnabrück

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 20. August 2007, 09:36

motor hört sich an wie käfer

Ich hab die letzte zeit eine längere strecke gefahren von ca 250 km !
der motor war immer gut belüftet! Der öl verbrauch war auf der hälfte der strecke nicht wirklich ungewöhnlich ! Auf der rückfahrt mußte ich dann aber ca 0.5 l Öl nachfüllen!
Der motor hat einen klang wie ein käfer ! also so ein interessantes pfeifen! Ich hatte den motor vor der fahrt komplett uberholt mit neuer zylinderkopf dichtung und so weiter ! Ich vermute, das es ein dichtungsproblem ist! Vor der fahrt hatte er ein kaum warnehmbares geräusch ( käfer) gemacht ! jatzt iust es schlimmer geworden!
Wo dran kann es liegen? Ich kann mir niocht vorstellen dass es an der zylingerkopf dichtung liegt! Ich denke da eher an die ventiele!
Die auspuffdichtung sind es meiner meinung auch nicht!
Was meint ihr???

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers timmy, verfasst am Montag, 20. August 2007, 09:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 56 352 | Besucher gestern: 38 191 | Besucher gesamt: 40 078 086 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 730,64 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01