Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

sagmal

Dieseltanker

  • »sagmal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Wohnort: Kirchheim unter Teck

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 30. Juli 2007, 10:16

RE: Einbau Anlasser und Stehbolzen Motor

....habe gerade bei Günni die mir fehlenden Teile geordert ( Schraube für Montage Getriebe an Motor ).

Also der Motor und das Getriebe machen zumindest optisch einen sehr guten Eindruck. Beim Getriebe musste ich ja sowieso die Antriebswellen tauschen - das Teil sah auch innen ganz gut aus......

Es haben natürlich einige Teile gefehlt wie z.B. Ausrücklager, Klammern, Zündspule (da Motor mit Doppelzündung) etc. wobei er ja auch kein "Komplett-Sorglos-Paket" verkauft hat ;-))

Und Preis Leistung scheint super zu sein....

Aber bald werde ich es ja wissen - wenn ich dem Kleinen demnächst "Leben" einhauche

Bis dann - ich werde berichten !!!!!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers sagmal, verfasst am Montag, 30. Juli 2007, 10:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

4

Montag, 30. Juli 2007, 09:48

RE: Einbau Anlasser und Stehbolzen Motor

Normal sind es 7 Stehbolzen, die im Motor stecken.
2 Davon haben zentrier Hülsen.

Der Anlasser hat als Montagehilfe ne Schruabe mit flachen Kopf in der Mitte, die kannste vorher schon festmachen...

Aber Ich würde Motor und Getriebe bereits ausserhalb des Autos zusammensetzen, und dann komplett einbauen.

Motor und getriebe vom Polenpeter ??
...kein Wunder, das die Bolzen fehlen...

Na dann sag Bescheid, wie der so ist, wenn er läuft...

Gruß,
Brandse
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Montag, 30. Juli 2007, 09:48 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


sagmal

Dieseltanker

  • »sagmal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Wohnort: Kirchheim unter Teck

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 30. Juli 2007, 09:28

RE: Einbau Anlasser und Stehbolzen Motor

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.....

Das heißt beim 126er Motor wird das mit Schrauben erledigt - bei meinem 500er Motor waren am Motor Stehbolzen dran und das Getriebe wurde dann mit Muttern festgemacht.....

Ist das generell so, oder ist das eine "Einzellösung"?

So long

Stefan

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers sagmal, verfasst am Montag, 30. Juli 2007, 09:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tille

Additive-Tanker

Beiträge: 1 670

Wohnort: Tunsel

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 30. Juli 2007, 09:14

RE: Einbau Anlasser und Stehbolzen Motor

Den Anlasser kannst Du schon mit einer schraube am Getriebe befestigen, die anderen zwei werden erst reingeschraubt wenn der Motor drin ist, da die Gewinde dafür im Motorblock sind.
Stehbolzen hab ich da noch nie am Motor getriebeseitig gesehen, ich nehm immer Schrauben, von den maßen passen glaub ich die, womit die Schiebestücke der Achswellen befestigt sind.
Der Motor hat 23 PS.

Gruss Tille

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tille, verfasst am Montag, 30. Juli 2007, 09:14 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


sagmal

Dieseltanker

  • »sagmal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Wohnort: Kirchheim unter Teck

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 30. Juli 2007, 09:04

Einbau Anlasser und Stehbolzen Motor

Hallo,

vor 2 Jahren habe ich meinen 500er komplett zerlegt - mittlerweile bin ich soweit wieder einen Motor einzupflanzen.

Habe mir einen generalüberholten 126er Motor mit Getriebe geholt bei Peters Autoteile.....

Jetzt habe ich folgendes Problem:

Wie wird denn der Anlasser beim 126er Motor befestigt? Gibts da extra Schrauben dafür oder wird er auch mit den Stehbolzen vom Motor festgemacht? Schraubt man das Teil vorher ans Getriebe oder erst danach? ( Habe das Getriebe schon drin......)

Stehbolzen sind leider auch keine drin in dem neuen Motor - wie mache ich die am Besten rein und vorallem wo krieg ich die am Besten her?

Achja und da fällt mir noch was ein - wieviel PS haben denn eigentlich die polnischen FSM Motoren?

Viele Grüße und besten Dank schonmal

Stefan



PS: bin immer noch auf der Suche nach einem guten 126er Lufti :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers sagmal, verfasst am Montag, 30. Juli 2007, 09:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 24 807 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 412 096 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,28 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01