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Stoli

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22

Sonntag, 1. Juli 2007, 14:33

genau das ist er..

also gehe schon davon aus, dass es ein 76er ist, nur halt mit neuer, "falscher" lackierung.

und deshalb nicht mehr original!
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Zwergziege

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21

Sonntag, 1. Juli 2007, 11:58

Hy,

ist das der Grüne?Look
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

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Stoli

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20

Sonntag, 1. Juli 2007, 09:45

würde nicht reichen, da noch die löcher vom alten fiat-zeichen an der front da wären und das "Polski Fiat" zeichen diese nicht überdecken könnte.
des weiteren müssten die verkleidungen von den türen runter. weiß zwar nicht wie die befestigt sind, aber ich glaube mal, dass man sie nicht spurlos abmachen kann.
außerdem hat er 100er lochkreis.
des weiteren hat er an der seite noch ein "licencja fiat"-zeichen.

sind viele sachen, die für sein alter sind, aber der angebliche originale lack passt einfach nicht zum rest, genau so der motor.
Signatur von »Stoli«

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Fiatos

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19

Sonntag, 1. Juli 2007, 09:39

Wieso lackiert??? Einfacher wärs gewesen, die Stoßstangen zu tauschen.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

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Stoli

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18

Sonntag, 1. Juli 2007, 09:26

oha ja, mein fehler^^.. der grüne ist ein 76er mit angeblichen original-lack und rest auch original.
wobei es den lack erst bei "personals" gab!

also lässt sic hdaraus schließen, dass er lackiert wurde

außerdem ist ein 650er motor drin, was für seinen jahrgang doch recht ungewöhnlich ist
Signatur von »Stoli«

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mattes1965

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17

Sonntag, 1. Juli 2007, 09:23

Zitat

Original von Stoli
habe schon in nem polnischem maluch-forum über den fiat geredet, und das kann kein originaler 78er sein, der wurde min. schonmal lackiert.
1978 wurden noch nie solche farben für fiats verwendet.


denke mal das das zwei verschidene sind. der linke hat innen ne farbe wie damals

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Stoli

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16

Sonntag, 1. Juli 2007, 09:19

habe schon in nem polnischem maluch-forum über den fiat geredet, und das kann kein originaler 78er sein, der wurde min. schonmal lackiert.
1978 wurden noch nie solche farben für fiats verwendet.
Signatur von »Stoli«

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Brandse

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15

Samstag, 30. Juni 2007, 23:18

Katze im Sack? Dann noch aus Polen? Und und bist soweit weg, wie Polen auch?

Nicht falsch verstehen, aber: Nö....

Wenn ich so ein Auto suche und hier nicht finde, muss ich selber rüber.
Signatur von »Brandse«

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pinkfiat

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14

Samstag, 30. Juni 2007, 21:21

Für welchen Betrag würdet ihr denn gute originale Fiat126 aus Polen kaufen? Also nicht restauriert, aber auch nicht verrostet und guter Zustand?

Für 250€ geht nix, denn da muss ja ich schon mehr zahlen. Aber ich und ein Studienfreund überlegen, dass wir einen ganzen Autotransporter (also ca. 10Stück) rüberbringen. Also stünden dann etwa acht Stück zum Verkauf!!!

Würden dann so aussehen, wie die auf den unteren Bildern.


Wenn genügend Interessenten zu einem vernünftigen Preis da wären, dann würden wir noch diesen Sommer einen Trailer voll holen...
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mattes1965

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13

Sonntag, 24. Juni 2007, 20:01

orginal zustand ab 250 euro ?
dann müßte mann ja ca 10 stk zu hause sehen haben

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Zwergziege

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12

Sonntag, 24. Juni 2007, 19:41

Hy,
ich weiß nicht,was diese Diskusion hier soll.
Sicherlich müßte jeder wissen,das fast alle Ersatzteile aus Polen kommen.
Sicherlich gibts auch Hersteller in Italien,die Paralel Fiat 500 und auch Fiat 126 Teile Herstellen.
Aber genau wie in Deutschland gibt es immer wieder schöne Garagen oder Scheunenfund ohne Rost und Kilometern.
In Plen war der 126er ein Volksauto wie bei uns einst der Käfer.
sicherlich wurden auch einige gepflegt und wenig gefahren:Aber die Masse an Autos sind doch recht schlecht.

Fakt ist auch das niemand mehr weiß0,was wo gebaut wurde.So wurden auch Karossen in Italien gebaut und in Polen endmontiert und umgekehrt.
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

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pinkfiat

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11

Sonntag, 24. Juni 2007, 10:11

RE: Fiat 126 Bj. 1978 Chrommodell

Ich denke mal bis es Re-Importe von D nach PL geben wird, das kann noch ein wenig dauern, denn es gibt einfach noch zu viele alte Modelle in Polen. Vor allem seit der Oldtimervirus dort ausgebrochen ist, kann man an jeder Straßenecke wieder Chromstoßstangenmodelle sehen. Manche restaurieren die kleinen sogar schon.

Habe gestern abend mal ein bisschen rumgesurft und habe insgesamt 7 Fahrzeuge der 1. und 2. Serie entdeckt, die unter 50.000km haben, aus erster Hand sind und zudem noch in einem super Originalzustand sind. Alle bewegen sich zwischen 250€ und 800€. Und das sind Preise, die mittlerweile auch die Polen selbst bezahlen!!! :bier:

Das einzige was Re-Importe begünstigen könnte, wäre die Tatsache, dass wir hier in Deutschland vielleicht bald billigere 126er haben, wie der Rest von Europa samt Polen.... :wand:

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Flummi

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

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10

Sonntag, 24. Juni 2007, 00:40

RE: Fiat 126 Bj. 1978 Chrommodell

:bier:

Das ist nun auch Quatsch, die meisten verbinden den 126er eher mit Polen als mit Italien, da er dort auch wohl am häufigsten gekauft und gefahren wurde. Daraus resultiert auch das Preisgefälle und das Image, ich kann mir nicht vorstellen, daß viele Polen mit den Bambis in Frankreich, Italien oder gar England rumgefahren sind, und dann auch noch mit Dachträger und Anhänger lol :teufel:. Hierzulande hatte er dadurch schnell ein polnisches arme Leute Image, sowas wollte in den 80ern und 90ern hier keiner fahren - :un: ich auch nicht! :)
meinen 1.(DM 100) wollte ich als Teileträger für meinen 500er, da er nun ziemlich lange bei mir rumstand, habe ich mich mit der Zeit an die Form gewöhnt, für den 75er wars leider zu spät-er wurde verschrottet. :mist: Als ich dann durch Zufall den 76er mit Faltdach gesehen habe, bin ich dann doch schwach geworden!

Aber die Technik und das Design kommen aus bella Italia :--:
und es wird mit Sicherheit nicht lange auf sich warten lassen, bis es die ersten R-Importe nach Polen gibt, wenn es dort auch ein Kultauto wird - und das wird es mit Sicherheit :daumhoch:

Also pflegt Eure Wertanlagen, die Preise gehen nur noch in eine Richtung :klugscheiß: - - nach oben!
Signatur von »Flummi« :abczug: :f: :l: :u: :m: :m: :i: :%: :end:

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pinkfiat

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9

Samstag, 23. Juni 2007, 23:34

RE: Fiat 126 Bj. 1978 Chrommodell

Tja der Mann spricht Tatsachen aus, nur leider will es keiner war haben, dass der Fiat 126 eigentlich schon fast ein polnisches Auto ist. So wie es der neue Fiat 500 Nuovo auch sein wird, denn der wird komplett in Polen produziert, aber Leute ihr braucht keine Angst haben. Der Porsche Cayenne wird auch vollständig im Nachbarland gebaut (Slowakei----Bratislava) :klugscheiß:

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mark.m21

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8

Samstag, 23. Juni 2007, 10:53

RE: Fiat 126 Bj. 1978 Chrommodell

Also mit der Polen-Sache muß ich Dir auf jeden Fall zustimmen.
Alle labern immer bei den Ersatzteilen von wegen "nich der billige Polenkram usw..", dabei wurden die ganzen Teile, Motoren usw. alle später nur noch in Polen produziert. :read:
Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen. Schon in den 70er Jahren kamen 75% der Fiatmotoren aus Polen(auch für die Fiat aus Italen!!!).
Also, wer einen echten Fiatmotor aus Italien hat, ist wahrscheinlich ein Glückspilz(aber warum eigentlich?). :klugscheiß:
Und nur mal am Rande, die Italiener sind genauso die Könige in Sachen Kopieren. :nono:
Sicher gibts auch in Polen irgendwelchen Billigteiledreck, aber wie ist´s denn in Deutschland? Da kann ich die Bremsen für meinen BMW auch von irgendsoeinem Billig-Kopie-Anbieter bekommen, von dem schon zig mal in verschiedenen Autozeitungen gewarnt worden ist! Oder? :Achtung:

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pinkfiat

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7

Freitag, 22. Juni 2007, 23:15

RE: Fiat 126 Bj. 1978 Chrommodell

Bin ja wieder ganz ruhig! Lass mir nur nicht gern jedes Wort im Mund umdrehen. Ich habe noch Kontakt zu all meinen Fahrzeugen, weil ich die meisten ne Zeit selbst gefahren bin und jeder von denen kommt Jahr für Jahr problemlos durchn TÜV und noch keiner ist stehengeblieben soviel ich weiß.


Sorry für die forsche Art vorhin

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Freitag, 22. Juni 2007, 23:07

RE: Fiat 126 Bj. 1978 Chrommodell

Ruhig bleiben, bekomm ja schon Angst vom lesen :daumhoch: :bier:

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Brandse

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5

Freitag, 22. Juni 2007, 22:59

RE: Fiat 126 Bj. 1978 Chrommodell

Was geht ab alter?
:daumhoch:

...Du holst ja aus, bis Adam und Eva....

Keep Smiling! ;)
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pinkfiat

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4

Freitag, 22. Juni 2007, 22:38

RE: Fiat 126 Bj. 1978 Chrommodell

Also...ich rate ja sowieso vom Tuning ab und zweitens behaupte ich nicht, dass ein getunter Motor mit 50 PS im Alltag haltbar....aber wer´s will :--:

Eintragen lass ich die Motoren nicht, weil ich die Fahrzeuge mit dem original Motor bestückt abgebe.

JA, es gab original Drehzahlmesser ab Werk. Diese waren zwar Aufbaumontage, aber konnten als Sonderauststattung geordert werden. Was es nicht alles gibt :klugscheiß:

Also, wenn so ein Fiat Motor nach 40.000km hinüber ist, dann gehen meine Fahrzeuge aber alle noch sehr sehr gut...komisch. Also bis zu 100.000 sind die Motoren normalerweise, wenn sie richtig eingefahren wurden, locker zu gebrauchen und zwar ohne spürbare Leistungsverluste. Kannst ja die Kompression gerne nachmessen, also meine Messungen ergaben TOP Werte.
Und alle Fiat, die ich bis jetzt hatte haben gut beschleunigt und die Höchstgeschwindigkeit mit Leichtigkeit erreicht.

und im übrigen darf eine Privatperson auch etwas vertraglich festhalten....ansonsten könnte ja niemand etwas privat kaufen, denn das ist ja auch schon ein Kaufvertrag.


Armes Deutschland, ich finde es richtig schlimm, dass die meisten immer noch so eine verklemmte Meinung über die Ostblockstaaten besitzen. Das schlimme ist, dass solche Meinungen nicht einmal auf Tatsachen beruhen. Jeder erzählt nur munter weiter, dass ein Polski Fiat schei*e ist, aber die wenigsten haben wirklich gute Fahrzeuge im richtigen Leben gesehen.
Ich gebe ja selbst zu, dass Fahrzeuge so ab Baujahr 1987 vom Blech her katastrophe sind und sonst auch nicht alles 100% ist, aber das alte Zeug ist bei guter Pflege unkaputtbar.

Das schlimme an der ganzen Story ist nur, dass viele sogar polnische Teile bei deutschen Fiat 126 Händlern (Namen brauch ich nicht nennen) erstehen, ohne was zu merken. Das einzige was gemacht wird, das ist eine neue verpackung....ach ja und polnischer Preis mal vier oder mal zehn......upppps jetzt hab ich was gesagt, was wohl nicht jedermann passen wird, aber leider stimmt es. Man braucht sich nur mal ein Teil hier und eins in polen kaufen...tragen beide die gleiche Nummer und den gleichen Hersteller. Ach und kommt nicht daher mit:"die bauen alles nach", denn die bauen in diesem Fall nix nach, sondern sind die einzigen Produzenten, bloß für Deutschland braucht man ne andere Verpackung, um es zu verkaufen.

Is ja bei anderen Sachen das gleiche, da steht dann "Made in EU", weil wenn da nur der Name eines Ostblockstaaten stehen würde, würden es viele nicht mehr kaufen. Schade, aber is leider so.
Und viele deutsche Unternehmen wären längst pleite ohne den Ostblock. Schon komisch, dass große Firmen händeringend Ingenieure mit Osteuropäischen Sprachkenntnissen suchen....hmmm

Ich bin kein Vertreter Polens oder so, habe nur durch mein Studium und diverse Praktika in Deutschland, Polen, Russland, China, einiges an Erfahrung sammeln können und Sachen gesehen, die glaubt mir eh keiner, drum sagen ja alle da drüben auch: "solange die Westeuropäer nicht begreifen was hier los ist und was möglich ist, solange gehts uns noch blendend, erst wenn sie merken, dass sie von den eigenen Herstellern, Händlern etc. verarscht werden, dann gehts hier auch bergab"

Gott sei Dank, dass wird noch länger dauern und Leute mit weitblick werdens im Portemonnaie wieder finden.


Sorry gehört nicht zum Thema, aber musste jetzt sein

Ihr müsst nicht immer alles hinterfragen und als schlecht ansehen, es kommt drauf an wie es gemacht wurde!

Um euch ein Beispiel zu geben. Es gibt in der nähe der tschechischen Grenze (Furth im Wald) einen exquisiten Oldtimerrestaurator. Also nen Fiat würden, die wohl nicht mal annehmen, aber egal. Dieser liefert eine TOP Arbeit ab, besser wie manch deutscher und ist um einiges günstiger. Übrigens dort arbeiten nur Tschechen! Das seltsame ist, dass 80% der Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sind. Das meinte ich vorhin mit Weitblick und Geld sparen.
Dazu folhender Link:www.classiccar.cz

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Freitag, 22. Juni 2007, 21:58

RE: Fiat 126 Bj. 1978 Chrommodell

...und wieso die nicht eingetragen werden?

Wenn DU ne Privatperson bist, wäre ich mit den Verträgen etws zurückhaltend....

Originaler Drehzahlmesser????

Und: Meiner Meinung nach sind die Motoren nach 50 TKM allesa andere als noch OK.... Besonders Zylinder und Ventile leben nicht so lange....

Nach spätestens 40 TKM können fast neue Kolben/Zyilnder her.
...wenn man volle Kompression will!

Nicht falsch verstehen, aber bei mir ploppen gerade ein paar Fragezeichen auf!
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Freitag, 22. Juni 2007, 21:23

RE: Fiat 126 Bj. 1978 Chrommodell

Darf man mal fragen, wie du 50PS halbwegs haltbar aus dem 2-Zylinder kitzeln willst?
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pinkfiat

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Freitag, 22. Juni 2007, 15:15

Fiat 126 Bj. 1978 Chrommodell

Hallo Leute

Habe zur Zeit einen 78er Fiat 126 im Angebot. Er ist aus erster Hand, mit original 40.000km. KEIN ROST....KEIN UNFALL

Außen ist er weißgrau und innen komplett beige. Alles original!


Würde das Auto so machen wie ihr es wollt. Farbwünsche alles kein Problem. Komplett restauriert. Habe schon mehrere solcher kleiner Flitzer vermittelt und alle Käufer sind hoch zufrieden. Natürlich kann man den auch original erstehen.

Preis ist Verhandlungssache, je nach Umfang der Arbeiten.
Es wird alles vertraglich festgehalten und so gemacht wie ihr es wollt (Farbe, Hohlraumversiegelung......). Umbau auf Drehstriomlima oder Motortuning auch möglich. Wobei ich vom Tuning abrate und keine Garantie darauf gebe. Zudem werde ich niemals euren orignalen Motor (der mit der niedrigen Laufleistung) umbauen, sondern besorge einen zweiten Motor und dieser wird dann auf bis zu 50 PS gesteigert. Die Kosten dafür belaufen sich dann so auf ca. 800 Euro inkl. Messung aufm Prüfstand. Es fänft aber auch schon bei ca. 400 Euro an.
Natürlich alle Fahrzeuge mit nagelneuer Vollabnahme vom TÜV. Getunte Motoren werden nicht eingetragen.


Der letzte, den ich verkauft habe, war ein 78er mit original 47000 km aus erster Hand. Der wurde komplett restauriert und hatte sogar nen originalen Drehzahlmesser und den seltenen 594ccm Motor. Er hatte Ausstellfenster, Sitze mit Kopstützen und war in Electric blue metallic vom aktuellen MINI lackiert. Das Fahrzeug war ungeschweißt. Wie alle von mir angebotenen Fahrzeuge. Fotos siehe unten. Preis bei mobile war 3300 Euro.

Das zweite abgebildete Fahrzeug hat originale 34000 km und ist Baujahr 1985. Es ist zur Zeit im Besitz einer 18-jährigen Schönheit, die ihn nie wieder hergeben würde. Zu diesem Fahrzeug hatte ich sogar die komplette Historie seit Kaufzeitpunkt....alle nur erdenklichen Unterlagen. Es fährt tadellos und wird von der Besitzerin im Alltag benutzt und sogar zu Urlaubsfahrten gen Süden. Alles ohne Probleme.

All meine Fahrzeuge wurden vom TÜV ohne Mängel abgenommen. Ich bin eine Privatperson und kein Händler und habe auch keinen Bonus beim TÜV oder so. Fahrzeiuge sind halt perfekt gemacht.

Das oben angebotene Fahrzeug befindet sich zur Zeit noch beim Erstbesitzer in Polen. Wer interessiert ist, soll sich melden.
»pinkfiat« hat folgende Dateien angehängt:
  • außen.jpg (84,9 kB - 271 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Januar 2013, 01:02)
  • Motorraum.jpg (65,38 kB - 263 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Januar 2013, 01:02)

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