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55

Montag, 24. November 2008, 19:01

ich schaue mich mal noch um :read:

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wolf_adrian

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54

Montag, 24. November 2008, 18:56

er verkauft das auto auf teile nicht.

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53

Montag, 24. November 2008, 18:35

wie viel würde nur der motor kosten?

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wolf_adrian

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52

Sonntag, 23. November 2008, 23:48

weill der motor war von neuen teile gemacht.
Der hat sport motor.

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51

Sonntag, 23. November 2008, 22:07

wie kommst du auf den Kilometerstand?

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wolf_adrian

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50

Sonntag, 23. November 2008, 19:35

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49

Sonntag, 23. November 2008, 17:16

wegen tüv etc mache mir keine sorgen. mein opa würde ihn in polen anmelden etc
nur was sollte ich beachten? die motoren sehen alle nicht so top aus außer man hat sie komplett gereinigt...das auto hat halt paar jahre :un:

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Zwergziege

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48

Sonntag, 23. November 2008, 15:58

Hy,
mein Weißer 89er aus 1.Hd. hat mit 31000 km nur 50 Euro gekostet (plus Transport).Allerdings stand er in Zabze...

Am besten einen vor 1990......und nicht wild drauf los.Ab 600 Euro bekommst Du in D auch ganz schöne Exemplare....
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

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Jürgen Illtz

unregistriert

47

Sonntag, 23. November 2008, 15:12

Geb ich Tille recht!
Der 89 mit 12000 km sieht sehr gepflegt aus auf den Fotos, wenig gelaufen usw. Daraus ergibt sich der Preis!

Die Leute in Polen sind auch nicht dumm!! :daumhoch:

96er und 98 kannste eh vergessen!! Zulassung fast nicht möglich!
Bis 91 geht es ohne Probleme!

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46

Sonntag, 23. November 2008, 14:49

Gute Exemplare gibt es schon zwischen 500 und 1000 Euro. Man sollte allerdings vor Ort eine Besichtigung durchführen, das lässt sich mit einem Urlaub sehr gut kombinieren. Meiner ist auch aus Polen hat 850 gekostet und ist in sehr gutem Zustand. Ich habe auch einige Zeit gewartet und sondiert und nun ist er da.

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Tille

Additive-Tanker

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45

Sonntag, 23. November 2008, 14:28

Die ersten 3 taugen nur noch zum Schlachten, der 4. ist in Gutem zustand, daher wohl der Preisunterschied.

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44

Sonntag, 23. November 2008, 14:23

ich stehe kurz vor einem kauf....
kann mir jmd sagen welchen ich von den nehmen sollte?

http://www.allegro.pl/item487848266_fiat_126_p.html
bj 98 für knappe 140euro

http://www.otomoto.pl/index.php?sect=show&id=C6450223
bj 90 auch für ca 140euro

http://www.allegro.pl/item485518707_fiat_126_p.html
bj 96 für 70euro !!! :-)

und bei dem wollte ich nur fragen warum der so teuer ist
http://www.otomoto.pl/index.php?sect=show&id=C6953002
:read:

bj 89
12.000km
1. hand
ohne unfall

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Jürgen Illtz

unregistriert

43

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 21:45

Also:

In Polen kaufen, nicht jünger als 1991 da ab 1992 Euro 1 und das schaffst du hier so nicht!
Mit polnischen Kennzeichen rüberfahren, TÜV-Vollabnahme und ASU(ca. 140,- €) dann zur Zulassungsstelle, Papiere beantragen, Kaufvertrag möglichst auf deutsch vorlegen,Doppelkarte usw. alles andere macht die Zulassungsstelle.(Abmeldung usw.)
Brief. Papiere, Kennzeichen noch mal ca. 100,- € und fertig ist die Laube!

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42

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 21:27

Hallo MiJA,

ich würde dir die Homepage von unserem Admin empfehlen. (Breuer)
http://www.Fiat-126.org

Da habe ich auch alles gelesen! Ist so ein kleines Wiki mit liebe gemacht :clo:

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41

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 21:08

Sodele...dann meld ich mich hier auch mal...erster Eintrag ^^

Würd mir auch gern ein kleinen Flitzer aus Polen holen. Meine Cousins wohnen dort. Außerdem kann ich mich eigentlich recht fließend dort verständigen. Man sollte also einfach nur kucken, dass man einen älteres Modell also vor 94 bekommt, ansonsten würde der TÜV nichts beanstanden ist das richtig? Wie siehts aus mit ner Gasanlage? Hat da jemand erfahrungen?
Was den Transfer angeht könnte ich das Baby abholn wenn ich mal wieder bei meinen Verwandten zu besuch bin...sollte also kein Problem werden. Kann ich dann einfach ne rote Nummer holn un dann abfahrt oder wie schaud das aus?
Un wie schauds aus mit dem Brief? von wegen Umschreiben und so...also was kommen da für Kosten auf mich zu?
Wär super wenn da jemand mal kurz zeit hätte um das ganze zu überschlagen mit den Kosten.
Also TÜV, ASU, Brief, Zoll (entfällt ja so wies ausschaut), bei nem Auto das ca. 400 Euro kostet. BJ 86-92
Ich weiß das is ne rießen Bitte. Aber vllt hat ja jemand damit Erfahrungen gemacht und könnte das mal flott posten ^^

Gibts sonst noch was auf was ma achten sollte?

Grüße aus Baden
MiJa

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Jürgen Illtz

unregistriert

40

Donnerstag, 3. April 2008, 19:54

Ich würde mal beim TÜV und bei der Zulassungsstelle nachfragen!

http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo.php

http://www.stvzo.de/stvzo/fzv/INHALT_FZV.htm#1

Hier kannst du ein wenig nachlesen! :bier:

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39

Donnerstag, 3. April 2008, 19:18

Schön, danke für Eure Geduld mit mir Frischling.
Nu isses ja so, dass wie gesagt ein Autohaus in Polen den 126er ranschafft. Das wird für die wohl nich ein echtes Problem sein, eher erwarte ich da Konkretisierungswünsche, z.B.: wie alt darf er sein (oder muss er sein)? Demzufolge: Wo finde ich die Eckdaten wie eben: ab 19XX nur mit Kat? Gibts da noch mehr solche Tretminen, bei der mir die Zulassungsstelle :arsch:? Ich will ja vermeiden, das Goldstück nur zur Ansicht nach Deutschland zu holen - ich will doch fahr´n!!!

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wolf_adrian

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38

Mittwoch, 2. April 2008, 22:01

Jedes jahr werden die alten autos uberpruft in polen.

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Schrottplatztourist

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37

Mittwoch, 2. April 2008, 21:02

@ Micha: Der Tüv heißt in Polen anders (erkennbar an der Aufschrift "Stacja kontrola pojazdow"), aber geprüft wird definitiv alle zwei Jahre, wie bei uns. Technik und Abgas. Polen ist ja nicht Afrika ;)

Und von Lärmpegelmessungen in Deutschland hab ich noch nie gehört. Ist das nicht die Schweiz, die da so freidreht? Trabant-Freunde erzählten mal sowas ...
Signatur von »Schrottplatztourist« 12x Trabant 601 ... Wartburg 353 ... Simson KR 51/2 . SR 50 ... Honda Lead NH50

Gegen leichte Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen.
Gegen schwere Depressionen ein Bad mit einem Fön.

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Jürgen Illtz

unregistriert

36

Mittwoch, 2. April 2008, 20:24

RE: aus Polen holen

Das haben wir schon mal ausführlich behandelt!
Grundsätzlich ist es folgendermaßen:

Autos aus anderen EU - Ländern müssen wenn sie in Deutschland eingeführt werden, die gültigen Abgasnorm Deutschlands zum Zeitpunkt des Bauj. erreichen.
Das bedeutet: Ein Bauj. 91 bekommst du wohl noch zugelassen da in Deutschland noch kein Kat Pflicht. Bauj. 96 z.B. ohne kat = keine Chance da dieses Fahrzeug die gültige Abgasnorm von 1996 die hier in Deutschland bestand, erfüllen muss. Ohne Kat geht das aber nicht ! :daumhoch:

Es gibt immer wieder mal Wege es doch zu schaffen, aber sehr unsicher und sehr nervig und viel Rennerei und die große Ausnahme! Oftmals natürlich auch illegal!

Bauj 1994 = regulär keine Möglichkeit eine Zulassung in Deutschland zu bekommen. Es sei den, Nachrüstung, Abgasgutachten usw. Kostet alles ne Menge Geld und für die Kohle kannst Du dir sicher 2 hier in Deutschland kaufen!! :-) :-)

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35

Mittwoch, 2. April 2008, 19:25

aus Polen holen

Dass es mit dem Zoll einfach geworden ist, hab ich mir schon zurechtgehofft. Bleibt immer noch: Wie bekommt man einen 126er in Deutschland zugelassen? Ich hab da was von Lärmpegelmessung gehört, falls das Modell vor 1994 vom Band lief. TÜV gibts ja nich in Poland, das bewerkstelligen die Werkstätten. :uff:
KAT wird ja wohl auch keiner sein, oder irre ich mich da? Was zahlt man so ca. an Steuer und Versicherung?

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lukaz

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34

Montag, 31. März 2008, 20:35

Also ohne jetzt groß recherchiert zu haben: die Polen sind doch jetzt schon etwas länger in der EU und die EU ist doch eigentlich ein einheitlicher Wirtschaftsraum. Dürfte sich die Zollsache da nicht mittlerweile erledigt haben?
Also bei den üblichen Freimengensachen (Zigaretten, Schnaps und Co.) gab es ja diese Übergangsbeschränkungen, aber gibt's sowas auch auf den Rest?
Müsste man sich beim Zoll mal schlau machen.

Edit:
Zoll.de:
Zoll- und Staatsgebiet

Seit der Verwirklichung des Europäischen Binnenmarktes zum 01.01.1993 wird der Warenverkehr zwischen den Mitgliedstaaten der EG nicht mehr von den Zollbehörden überwacht. Einfuhrabgaben wie Zölle, Einfuhrumsatzsteuer oder die besonderen Verbrauchsteuern auf beispielsweise Zigaretten, Spirituosen oder Mineralöl werden an den Binnengrenzen nicht mehr erhoben.

Nachdem Polen seit 2004 EG/EU-Mitglied ist, dürfte sich das erledigt haben ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lukaz« (31. März 2008, 20:39)

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Stoli

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33

Montag, 31. März 2008, 20:13

RE: Infiziert in Polen

Also mir stehen diese Formalitäten bevor..
Habe meinen Fiat in Polen gekauft (momentan ist er noch auf meinen Opa in Polen angemeldet, wird aber in den kommenden Wochen ein duetsches Kennzeichen bekommen).
Würde mich auch interessieren was ich da alles machen muss ;)?
Ich hab gehört es ist vorteilhaft, wenn man einen Kaufvertrag hat, am besten über einen geringen Preis um eventuelle hohe zusätztliche Kosten zu umgehen. Stimmt das?
Signatur von »Stoli«

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32

Montag, 31. März 2008, 17:37

Infiziert in Polen

Mein Kumpel und ich haben uns in Polen mit dem 126er Virus infiziert. Bei den Besuchen bei unserer Partnerschule südlich von Gdansk sind wir immer begeisterter geworden von diesen kleinen Sprintern. Nun hat zum Glück der Mann der Schuldirektorin ein gutgehendes Autohaus. Uns hat man versprochen, einen gut erhaltenen Fiat aufzutreiben für ungefähr 200 - 300 Euro. Im Sommer sind wir wieder dort. Natürlich plagen uns jetzt schon die Sorgen um das deutsche Zollrecht :nono: und die Zulassungsformalitäten :Achtung:. Hat jemand von Euch da schon Erfahrungen machen dürfen???
Danke!!!
Micha

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31

Mittwoch, 1. August 2007, 17:42

Hy,
denke schon,das mann einen guten 126er mit Tüv für um die 500 Euro bekommt.(86/87er Luffimodelle)
Fakt ist aber auch,das es nicht mehr werden.Sicherlich gibts Leute,die horente Preise verlangen.Aber da sind meistens noch Preisspannen von über 60 % drin.
Selbst wenn Du für 300-400 Euro einen guten in Polen findest....ab dem Tag der Zulasung in Deutschland wirst Du auch bestimmt 800-1000 euro ausgegeben haben.....
Ich habe 1993 einen 84er Mexikokäfer für 170 DM mit 1,5 Jahren Tüv gekauft.Heute kosten selbst diese Modelle schon weit über 1000 Euros.
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

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