Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mattes1965

Ventile Prüfer

  • »mattes1965« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 19. Juni 2007, 16:37

RE: Der Blaue

danke ,mal sehn ob ich das hinbekomme. die räder sthen hinten eh sehr schräg nach innen. aber er läuft nur hinten lings ausen ab. da ist der reifen ausen blang und innen hat er noch gutes profiel.

gruß mathias

habe heute neue getriebe gummis und einen neuen ruckdämpfer eingebaut. habe dann noch hinten eine radnabe erneuert. die war blau angelaufen. jetzt läuft der blaue wieder schön ruhig :daumhoch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mattes1965« (24. Juni 2007, 20:22)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Dienstag, 19. Juni 2007, 16:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 19. Juni 2007, 16:17

RE: Der Blaue

Spur einstellen: Vorderen Schwingenbock lösen. Der hat langlöcher. Damit kannste die Schwinge dann vor und zurückschieben, wodurch sich die Spur ändert.

Da es bei Dir extrem falsch ist, kannste ja mal probieren, das Rad nach Auge gerade zum vorderrad laufen zu lassen...

Orschinal müssen sie glaube ich vorne um 2 Grad enger zusammen stehen.

Sturz kannste nicht einstellen.

Gruß,
Brandse
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Dienstag, 19. Juni 2007, 16:17 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

  • »mattes1965« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 19. Juni 2007, 15:38

RE: Der Blaue

denke mal das es dann ander der spur/sturz liegt. der linke hinterreifen läuft auch außen ab. mal sehn ob ich im handbuch was über die spureinstellung finde.
danke für den tip. ist warscheinlich die lösung für das problem.

gruß mathias

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Dienstag, 19. Juni 2007, 15:38 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 19. Juni 2007, 08:17

RE: Der Blaue

Wenn hinten die Spureinstellung völlig daneben ist, kann sich das so äussern.

Wenn also alle Gelenke und Lager spielfrei sind, würde ich hinten mal die Spur einstellen.

Und wichtig: Falls Buchsen in der Schwinge neu gemacht wurdern, es mnüssen immer 6 U-Scheiben pro Bock eingelegt werden, so verteilt das die Schwinge locker bewegbar ist, Schrauben dann erst festziehen, wenn der kleine auf den Räden steht!

Gruß,
Brandse
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Dienstag, 19. Juni 2007, 08:17 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

  • »mattes1965« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 19. Juni 2007, 06:50

RE: Der Blaue

der geht hinten seitlich weg. ich baue mal die dämpfer und räder vom roten rein.
mal sehn ops hilft. habe auch neue getriebegumis bestellt,die alten sehn nicht mehr besonders aus.

gruß mattes

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Dienstag, 19. Juni 2007, 06:50 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

5

Montag, 18. Juni 2007, 22:58

RE: Der Blaue

...lieber die Verzahnung nur leicht fetten, manche Fette fressen das Gummi im Ruckdämpfer auf.

Aber daher kann eigentlich kein Gehopse kommen.

Hüpft er eher vorne oder eher hinten?

Wenn es ein seitliches gehüpfe ist, kann auch ne Felge krumm sein.

Wenn vorne, dann evtl. ne gerisse Buchse in der Blattfeder, oder selbige mit zu wenig Vorspannung eingebaut.

Gruß,
Brandse
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Montag, 18. Juni 2007, 22:58 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Joge

Heizungshebelsucher

Beiträge: 812

Wohnort: Werne

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 18. Juni 2007, 22:51

RE: Der Blaue

Ich würd auch mal die Verzahnung der Antriebswellen
und der Schiebestücke kontrollieren und gut fetten .

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Joge, verfasst am Montag, 18. Juni 2007, 22:51 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

  • »mattes1965« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 18. Juni 2007, 22:00

RE: Der Blaue

ne,habe ich noch nicht. werde morgen mal nach sehn.
danke,ist ne gute idee.

gruß mattes

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Montag, 18. Juni 2007, 22:00 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tille

Additive-Tanker

Beiträge: 1 670

Wohnort: Tunsel

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 18. Juni 2007, 21:58

RE: Der Blaue

Hast Du mal geschaut ob die getriebelager gummis noch in Ordnung sind?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tille, verfasst am Montag, 18. Juni 2007, 21:58 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

  • »mattes1965« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 18. Juni 2007, 21:00

Bei jeder Bodenwelle hüpft mein Bis aus der Spur

hallo,der blaue bis ist langsam am nerven. beim beschleunigen ist er nur am rappeln. im 4. gang bei ca 80 kmh laüft er ruhig. bei jeder bodenwelle springt er aus der spur. die dämpfer sind etwas weich,aber der pop federt etwas weniger nach und liegt gut. die ruchdämpfer sehen noch gut aus und die radlager haben kein spiel. hat jemand ne idee woran das liegen könnte? bevor ich neue ruckdämpfer und stoßdämper kaufe wäre ich für ein paar sinvolle komentare dankbar.

gruß mattes

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Montag, 18. Juni 2007, 21:00 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 1 168 | Besucher gestern: 38 191 | Besucher gesamt: 40 022 902 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 729,94 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01