Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

rennsemmel126

unregistriert

6

Sonntag, 10. Juni 2007, 13:29

OK danke, werde ich gleich mal versuchen!

rennsemmel126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rennsemmel126, verfasst am Sonntag, 10. Juni 2007, 13:29 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Joge

Heizungshebelsucher

Beiträge: 812

Wohnort: Werne

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 10. Juni 2007, 13:26

RE: Antriebswelle

Du musst das Schiebestück erst ein wenig zurückschieben um dann einen
Sicherungsring zu entfernen . Ist ein wenig fummelig aber mit kleinem
Schraubendreher sollte es klappen .

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Joge, verfasst am Sonntag, 10. Juni 2007, 13:26 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rennsemmel126

unregistriert

4

Sonntag, 10. Juni 2007, 12:03

RE: Antriebswelle

Hi Joge wenns so einfach wäre habe zwar die Achswelle auf der Radseite schon ab aber ich bekomme das Schubstück einfach nicht von Welle herunter!

Und übrigens Andreas ich weiß wirklich nicht mehr es hat auf der Fahrt einen riesen Scheperer gemacht und mehr war nicht. Ich weiß auch nicht was ich falsch gemacht habe.

Danke

rennsemmel126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rennsemmel126, verfasst am Sonntag, 10. Juni 2007, 12:03 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Andreas Höffner

unregistriert

3

Samstag, 9. Juni 2007, 23:49

RE: Antriebswelle

Rennsemmel, Rennsemmel, nun aber raus mit der Sprache, Du weißt doch mehr: Da ist alles so sauber, und Neuteile sieht mein Auge auch. Hast Du den Anlasser mit dem Brecheisen ausgebaut und dabei den Flansch gekillt? :sagenix:

Mitfühlende Grüße, Andi

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Samstag, 9. Juni 2007, 23:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Joge

Heizungshebelsucher

Beiträge: 812

Wohnort: Werne

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 9. Juni 2007, 20:32

RE: Antriebswelle

Der Austausch ist kein Problem , nach dem Lösen der Antriebswelle an der
Radseite lassen sich Schiebestück und die übrigen Teile alle von der Antriebs-
welle herunterziehen . Aber zuerstmal bricht die Platte nicht einfach so ,
gabs vielleicht ungewöhnliche Geräusche aus dem Getriebe ? Desweiteren
sitzt in der Platte der Einstellring für das Lager des Differenzials , welches dann
wieder neu eingestellt werden muss ,wofür ein spezieller Schlüssel nötig ist .
Normalerweise muss dafür das Getriebe ausgebaut sein .

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Joge, verfasst am Samstag, 9. Juni 2007, 20:32 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rennsemmel126

unregistriert

1

Samstag, 9. Juni 2007, 19:56

Antriebswelle: Ausbau Schiebestück

Hi
nach der letzten Ausfahrt mit meinem Kleinen musste ich feststellen dass er plötzlich einen erheblichen Getriebeölverlust hatte. Ich habe ihn sofort aufgebockt und mir die Sache angesehen und musste feststellen das mir ein Teil vom Gegenstück des Kugellagers abgebrochen ist.
(Siehe Foto)
Ich habe zwar das passende Ersatzteil zu Hause aber ich weiß nicht wie ich das alte von der Antriebswelle herunter bekommen?

Ich hoffe das irgendjemand einen guten Tipp für mich hat sonst muss ich zum ersten mal in die Werkstatt damit.

Danke

Rennsemmel126
»rennsemmel126« hat folgende Datei angehängt:
  • Bild 001.jpg (58,38 kB - 141 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Dezember 2021, 18:02)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rennsemmel126, verfasst am Samstag, 9. Juni 2007, 19:56 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 52 436 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 366 468 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,73 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01