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Erwin.s

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16

Sonntag, 30. Mai 2010, 23:05

RE: Batterieleuchte ständig an!?!

Hi

Schau auch mal am anlasser nach ob alle kabel fest sind ,da es ein Kreisslauf ist !!!ruhig mal drann rütteln ob die kabel fest sind !!!! Ist der keilriemen gut gespannt ???
Wenn er bei last durchrutscht geht die lampe auch an !!!

Gruss
Erwin
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männchen

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15

Sonntag, 30. Mai 2010, 22:45

RE: Batterieleuchte ständig an!?!

Zitat

Original von FiatKarle
also das kabel steckt drin!

Aber wie das raus geht weiß ich ned!

und beim stand im leerlauf is das licht immer aus!

und wenn ich länger vom gas gehe also wenn ich z.B. nen breg runter fahre und die motorbremse nutze geht es auch wieder aus! is also nur immer in dem moment in dem ich vom gas gehe!

LG Kay


motorbremse,scheint fährst LKW :wn:
kann man die nachrüsten lol lol
:daumhoch: :gzsz:

Bau die Motorbremse aus dann gehts wieder lol lol lol
:daumhoch:
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14

Sonntag, 30. Mai 2010, 22:05

RE: Batterieleuchte ständig an!?!

also das kabel steckt drin!

Aber wie das raus geht weiß ich ned!

und beim stand im leerlauf is das licht immer aus!

und wenn ich länger vom gas gehe also wenn ich z.B. nen breg runter fahre und die motorbremse nutze geht es auch wieder aus! is also nur immer in dem moment in dem ich vom gas gehe!

LG Kay

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Günther

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13

Sonntag, 30. Mai 2010, 20:23

RE: Batterieleuchte ständig an!?!

@männchen: RICHTIG :daumhoch:

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12

Sonntag, 30. Mai 2010, 19:49

RE: Batterieleuchte ständig an!?!

wir dachten im Leerlauf :64:
net beim fahren :66:
nicht war Günther :daumhoch:
da solltest mal auf erwin hören,schau mal :daumhoch:
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Erwin.s

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11

Sonntag, 30. Mai 2010, 19:22

RE: Batterieleuchte ständig an!?!

schau erst mal an der lima ob das kabel noch richtig fest ist und in der Oese steckt !!!


Gruss
Erwin
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10

Sonntag, 30. Mai 2010, 19:19

RE: Batterieleuchte ständig an!?!

im stand ist sie ganz aus!

es ist nur zwischen 20-100km/h und sie geht immer nur an wenn ich vom gas runter geh! und richtig leuchten tut sie nur wenn die zündung an ist oder wenn ich den motor abstelle! Ich dachte das wenn sie so leicht glimmt evtl irgendwo nen masseschluss oder sowas ist!

LG Kay

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Sonntag, 30. Mai 2010, 19:05

RE: Batterieleuchte ständig an!?!

Hallo

Das selbe Problem hatte ich als ich aus Heilbronn zurück gefahren bin !!!
Es lag am Kabel was an der Lima mit der Oese befestigt ist ,es hatte sich aus der Oese gelöst und lag nur noch so drinn !!! Also neue Oese drann gemacht und gut war !!!
Beim BIS habe ich es sonst noch nie gehabt das sie angeht ,selbst wenn ich im stand alle verbraucher an habe und Rmazotie höre :rauchen:

Gruss
Erwin
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8

Sonntag, 30. Mai 2010, 18:59

RE: Batterieleuchte ständig an!?!

Für mich ist das alles ganz normal.
Auf den ersten Blick fällt das nicht so auf.
Bei der "oberen" Leerlaufdrehzahl geht sie aus, bei der "unteren" Leerlaufdrehzahl geht sie an.
In der Nacht sieht man manchmal leichtes Glimmen.
Das ist bei meinem schon immer so, auch als ich mal eine neue Lichtmaschine gebraucht habe.

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7

Sonntag, 30. Mai 2010, 17:47

RE: Batterieleuchte ständig an!?!

das habe ich aber auch,an beiden Wagen,das die lampe im stand schon mal angeht
Meines Wissens nix schlimmes,schlimmer wenn sie gar nicht mehr angeht :un:
Diese erfahrungen habe ich ja schon hinter mir :uff:
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Klaus

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6

Sonntag, 30. Mai 2010, 17:29

RE: Batterieleuchte ständig an!?!

Wie hoch ist deine Leerlaufdrehzahl?

Bei der Drehstromlichtmaschine sollte das eigentlich nicht passieren, aber wenn der Motor im Leerlauf z.B. mit nur 500-600 /min (statt 800 /min) dreht, kann das vorkommen.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

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5

Sonntag, 30. Mai 2010, 17:24

RE: Batterieleuchte ständig an!?!

Hallo,

seid gestern abend leuchtet meine Batteriekontrollleuchte immer wieder ganz schwach auf!

Wenn ich aufs Gas gehe ist sie aus und sobald ich runter vom Gas gehe fängt sie an leicht zu leuchten! Drehzahl und Geschwindigkeit is aber immer gleich!

Ist das normal und mir erst heute aufgefallen oder was kann das sein?

LG Kay

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Brandse

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Donnerstag, 24. Mai 2007, 08:17

RE: Batterieleuchte ständig an!?!

Drehstromlima ohne Batterie: Regler platt! :Achtung:

Kostet knapp 13 EUR. mach mal neu. Auch die anderen Sachen beschreiben, das Du NULL Ladung hast. Aber ne gute Batterie...

Wenn Deine Batterie leer ist, wirst Du stehenbleiben.

Der Regler ist nicht zwischen Bordnetz und Auto, deswegen kann man die Frage nach der "Spannung vor dem Regler" so nicht beantworten.

Link Zum Lima Schaltbild

Der Regler gibt mehr oder weniger Saft auf die Erregerwicklung, in abhängigkeit der Ausgangsspannung. Dadurch wird die Ausgangsspannung geregelt.

Aber: Wenn der Regler überbrückt wird, was er beim durchbrennen auch schon mal selber macht, erzeugt die Lima je nach Drehzahl Spannungen oberhalb 22 Volt. Klar kocht die Batterie dann über.

Bei echten Autos sind mehr als 60 Volt drin.
Da brennt der Reihe nach alles durch....

Die Ladelampe geht eigentlich nur an, wenn wirklich NULL Ladung da ist.

Beim laufenden Motor solltest Du so um die 13 Volt haben. Auf Alle Fälle mehr, als wenn der Motor aus ist.

Aber immer unter 14.2 Volt. Eigentlich sind es nur 13.8 Volt...

Gruß,
Brandse
Signatur von »Brandse«

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mattes1965

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3

Mittwoch, 23. Mai 2007, 23:00

RE: Batterieleuchte ständig an!?!

das hört sich so an als wenn der regler defekt ist.
was gibt den die lima vor dem regler ab ?

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Tille

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2

Mittwoch, 23. Mai 2007, 22:05

RE: Batterieleuchte ständig an!?!

Geh mal auf www.kfz.josefscholz.de und schau unter Lima, da steht das Drehstrom lichtmaschinen bei laufendem Motor immer an eine Batterie angeschlossen sein müssen.
Scheinen sonst Durchzubrennen.
Aber wirklich auskennen tu ich mich mit Limas nicht, Brandse ist da Experte, der weiss auch wie man das Überprüft.
Ich hatte das Problem der ständig brennenden Kontrollleuchte auch schon, da hat sich nach Lima wechsel herausgestellt das es nur ein Kabelissolationsbruch ausserhalb der Lima war.
Scheint bei Dir aber nicht so zu sein.

Gruss Tille

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1

Mittwoch, 23. Mai 2007, 20:50

Batteriekontrollleuchte: Brennt ständig.

Hallo,

mir ist heute Morgen folgendes passiert:

Ich war auf dem Weg zur Arbeit und auf einmal ging die Batterieleuchte an und der Bambino fing wie verrückt an zu ruckeln. Also habe ich mal nachgesehen, was da los ist. Es hatte sich die Masse-Polklemme gelösst und lag nur noch lose auf dem Massepol der Batterie auf (durch das vibrieren beim fahren hatte er also immer wieder mal Kontakt und mal nicht - was das ruckeln erklären dürfte). Ich habe also gleich die Polklemme wieder festgeschraubt und weiter gings - ohne ruckeln - alles wie immer.

Aber: seit dem geht die Batterieleuchte im Tacho nicht mehr aus. Ich habe eine Batteriespannung von 12,5 bis 12,6 Volt gemmesen - das ist doch eigentlich ausreichend, oder?

Auch beim Starten geht die Spannung nur bis 11 Volt runter.

Nur wenn ich im Lehrlauf Gas gebe, steigt sie auch nicht über die 12,6 Volt.

Wo kann ich denn mal nachsehen, was da los ist? Normalerweise dürfte die Lichtmaschine durch die fehlende Masseverbindung der Batterie ja keinen Schaden genommen haben. Muss ich vielleicht nur wieder eine Weile fahren, bis die Spannung auf 13,5 - 14 Volt steigt? Ab wann bzw. unter welchen Bedingungen geht den die Batteriekontrolllampe überhaupt an?

Bin für jede Anregung dankbar.

Matthias

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