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Breuer76

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Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

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38

Mittwoch, 21. März 2007, 22:42

Schau doch mal in die User Map, ob jemand in Deiner Nähe wohnt aus dem Forum, sicherlich würde man Dir auch beim Kauf helfen und mal die Augen über das Auto kullern lassen.

Zwergziege

Felgen Polierer

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37

Mittwoch, 21. März 2007, 22:42

Hy,
ich glaube nicht.
Wenn Du einen siehst und jemand aus dem Forum in der nähe woht könnte er Dich ja begleiten und beraten.
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

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pascalssg

unregistriert

36

Mittwoch, 21. März 2007, 22:39

Aber ihr habt in Eurem Club/Forum niemanden der auch so nebenbei Gebrauchte verkauft, wo man weiß das ist ein gutes Auto ohne gleich über den Tisch gezogen zu werden?

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Zwergziege

Felgen Polierer

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35

Mittwoch, 21. März 2007, 22:35

Hy,

das ist ja nur ein Richtwert.Und auch Glückssache.

Manchmal bekommt mann einen Guten für 400 Euro.Dann einen Schlechten für 800.
Über 1000 Euro für einen Fiat 126 das ist schon der Hammer.Der muß dann aber im Zustand 1 sein.
Auch wenn ein Auto teuer angeboten wird...hinfahren,ansehen und Handeln.Und schon kann ein 1000 Euro Auto 500 Euro kosten.Liegt auch immer am wissen oder Unwissen von Verkäufer oder Käufer

Ich habe zb.vor 1/2 Jahr meinen Weißen für 450 Eur verkauft.Zustand ne sehr gute 3 mit 2 Jahren Tüv.
In der Kaufberatung werden ja auch die Schwächen unsw.behandelt und worauf mann achten muß.
Halt auch darauf wie bei jedem Auto.Ein Auto was überall Rost hat kann nicht 800 Euro kosten.
Zustand 1-1- max 1100 Euro
Zustand 2-2+ 600-800 Euro
Zustand 3-3+400-600 Euro
Zustand 3-6 unter 300 Euro.
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

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Breuer76

Administrator

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Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

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34

Mittwoch, 21. März 2007, 22:31

Hat Doch Zwergi Dir schon geschrieben.

Zitat

Original von Zwergziege
Vom Luftgekühlten werden meistens die Baujahre 1986/88 angeboten.Vom Bis die Bj.88-1990.
Die von 1973-1977 sind selten.
Von 1978-1981 selten bis oft.
Von 1982-1985 fast nie.
Alles ab 1989 bei den Luffis sind Importe aus Polen.

Die besten vom Rost sind meistens die 87/88er und vom Bis alle Baujahre.

Mann könnte ja noch über Eck und Rundköpfe reden lol


Jetzt schau doch auch mal in der Beratung nach den Baujahren.

Zitat

Marktwert Fiat 126 Bambino Baujahr 1972 – 1987


Du bekommst schon einen guten BIS für 600, und einen guten Lufti für 400.
Wenn Du natürlich einen aus der 1. Serie haben möchtest, dann kommen die Preise der Kaufberatung sehr gut hin.

pascalssg

unregistriert

33

Mittwoch, 21. März 2007, 22:19

In der Kaufberatung steht aber auch, dass ein Guter 1100 Euro kostest. Du hast vorher gesagt es würde auch Gute für 600 geben?? Dazwischen liegen nun mal 600 Scheinchen?
So sehr hilfreich ist diese Kaufberatung nicht!! Deswegen frage ich Euch ja!

Danke übrigens!!

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Zwergziege

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32

Mittwoch, 21. März 2007, 22:15

Zitat

Wenn ich einen kaufen, auf was muss ich achten? Was ist wichtig?


Hy,
das wird doch alles schön in der Kaufberatung beschrieben. :nl:

Vom Luftgekühlten werden meistens die Baujahre 1986/88 angeboten.Vom Bis die Bj.88-1990.
Die von 1973-1977 sind selten.
Von 1978-1981 selten bis oft.
Von 1982-1985 fast nie.
Alles ab 1989 bei den Luffis sind Importe aus Polen.

Die besten vom Rost sind meistens die 87/88er und vom Bis alle Baujahre.

Mann könnte ja noch über Eck und Rundköpfe reden lol
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Christian Werner

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pascalssg

unregistriert

31

Mittwoch, 21. März 2007, 22:13

Und preislich?

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Fiatos

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30

Mittwoch, 21. März 2007, 22:11

AUF ROST! Das ist meist das ist immer das schlimmste. Die Technik ist leicht in den Griff zu bekommen!
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

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pascalssg

unregistriert

29

Mittwoch, 21. März 2007, 22:08

Sag, wenn ich eine kaufe, auf was muss ich besonders achten? Und wieviel darf so ein kleiner Maximal kosten? Gibt ja welche für 1500 € und andere für 400 Teuronen!!

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Brandse

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28

Mittwoch, 21. März 2007, 22:06

Grundsätzlich nicht!

Ein Luftgekühlter hat nie zu wenig Kühlwasser oder Frostschutz, ne Wasserpumpe wird auch nie undicht, niemals platzt ein Kühler oder Schlauch... u.s.w.....

OK, der Wassergekühlte hat ne Stärkere Heizung... das wars aber auch!
Signatur von »Brandse«

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pascalssg

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27

Mittwoch, 21. März 2007, 22:01

Ja ist dann ein Wassergekühlter nicht besser? So rein Stautechnisch??

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Brandse

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26

Mittwoch, 21. März 2007, 21:55

Zitat

Original von pascalssg
was machst eigentlich, wenn de mal im Stau stehst? Motor ab?? Oder an einem extrem heißen Sommertag? *g*

Wenn ich einen kaufen, auf was muss ich achten? Was ist wichtig?


Wenn ich im Stau sehe?
Wenn er anfängt zu klingeln versuche ich ihn abzuschalten. Aber nur, wenn es nicht gleich weitergeht, sonst kann ich wegen Dampfblasen nicht starten.
Heisser Sommertag ist egal. Nur Stau ist böse.
Liegt aber auch daran, das meine Einspriitzung im Weg ist, und ich deshalb keinen Luftansuagschlauch an der Turbine dran habe, wodurch im Stand die warme Motorluft angesaugt wird.
Signatur von »Brandse«

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Jochen126

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Mittwoch, 21. März 2007, 21:52

Hallo Pascal,
falls Du doch mal grössere Probleme hast, kann Dir sicher hier im Forum weitergeholfen werden, hier gibts ein paar Profis :--:
Die haben auch meistens passende Ersatzteile...
mfg Jochen

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pascalssg

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24

Mittwoch, 21. März 2007, 21:50

was machst eigentlich, wenn de mal im Stau stehst? Motor ab?? Oder an einem extrem heißen Sommertag? *g*

Wenn ich einen kaufen, auf was muss ich achten? Was ist wichtig?

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Fiatos

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23

Mittwoch, 21. März 2007, 21:48

Quatsch, wer hat dir denn den Unsinn erzählt??? Ich bin mit meinem damals 450 km fast nur Vollgas von mir zu Hause bis nach Kiel gebrettert. Hat der Motor klaglos weggesteckt. Und hätte ich auch noch Getriebeöl vorher aufgefüllt, wär das Getriuebe auch ganz geblieben!
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Brandse

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22

Mittwoch, 21. März 2007, 21:47

Zitat

Original von pascalssg
Habe gelesen, dass man einen Lufti alle Stunde (bei längerer Autobahnfahrt) fünf Minuten stehen lassen muss - zum abkühlen? Stimmt das?


So ein Quatsch !!!

Der hat Luftkühlung.... und so eine bekommt man fast nie überhitzt, wenn man fährt.--.--


Bin schon sooo oft auf die Bahn, Vollgas, und dann nach 3-5 Stunden erst runter. ...weil der Tank dann leer war-..-
Ist nie zu heiss geworden. Im Stand schon, aber nicht beim fahren...
Signatur von »Brandse«

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pascalssg

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21

Mittwoch, 21. März 2007, 21:42

Habe gelesen, dass man einen Lufti alle Stunde (bei längerer Autobahnfahrt) fünf Minuten stehen lassen muss - zum abkühlen? Stimmt das?

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Fiatos

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20

Mittwoch, 21. März 2007, 21:37

Die frühesten (1973-1977) sind am schönsten....
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

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pascalssg

unregistriert

19

Mittwoch, 21. März 2007, 21:19

Gibt es irgendwelche Empfehlungen für Baujahre??

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fitschi 88

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18

Mittwoch, 21. März 2007, 20:27

bin täglich mit meinem bis unterwegs und es mach riesig spaß. :daumhoch:
am wochenende fahre ich bis zu 200 km. kein problem.

so richtige macken die nerven hat er keine. :)

zwei mal ist er die letzten 5000 km stehen geblieben
kein benzin mehr im tank -- vollen reservekanister und gut
motor abgestorben (ging nicht wieder an) -- 10 m angescleppt und gut

bisher ersetzt (nach 11 000 km in meinem besitz)
getriebe, anlasser mit magnetschalter, starterbatterie, schiebestücke an den antriebsachsen, benzinpumpe

kontrolle flüssigkeiten, Achsschenkel schmieren nicht vergessen !!!

alles in allem würde ich sagen alltagstauglich :daumhoch:
Signatur von »fitschi 88« kurt

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Joge

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17

Mittwoch, 21. März 2007, 20:23

Hallo Pascalssg

Erstmal die Frage Lufti oder Bis , Ich fahre beide und jeder hat seine
Vorzüge . Schrauberfreundlich sind beide , wobei der Luftgekühlte noch ein
wenig einfacher zu handhaben ist . Nur wenn du täglich auf dein Fahrzeug
angewiesen bist und nicht Teile bzw. ein Schlachtfahrzeug horten kannst
oder willst , würde ich den Lufti wählen , weil die Ersatzteilbeschaffung
wesentlich Problemloser ist.Mal abgesehen von den ca alle 5000 km zu fettenden Achsschenkel der Vorderachse gibts keine besonderen Ansprüche
für die Wartung , Ölwechel Kerzen und Luftfilter . Abundzu solltest du einen
Blick in den Motorraum werfen zur Kontrolle ob Kerzenstecker und die
übrigen Kabelverbindungen der Zündanlage noch io sind , denn dei Vibrationen
des Kleinen lassen die Kabel leichter brechen . So sind für unterwegs auch das
Mitführen von Kondensator ,Zündkerzen und das dazugehörige Werkzeug zu empfehlen. Bei ca 30000 km im Jahr bin ich in den letzten Jahren nur einmal
nicht aus eigener Kraft nach Hause gekommen .

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Tille

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16

Mittwoch, 21. März 2007, 20:01

Ich fahre meinen 126er im alltag, probleme hatte ich noch keine in den letzten 4000-5000km.
Einmal im jahr wechsle ich das öl, kontrolliere das Ventilspiel und wechsle die kerzen.
Ansonsten schmier ich alle 2000-3000km die achsschenkel.
Falls man eine kontaktgesteuerte Zündanlage hat, sollte man regelmässig die kontakte wechseln, bzw. bei bedarf.


Gruss Tille

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Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tille, verfasst am Mittwoch, 21. März 2007, 20:01 Uhr wieder,
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pascalssg

unregistriert

15

Mittwoch, 21. März 2007, 19:35

Jetzt mal zum mitschreiben: Bin Student zwar Student und bin durchaus in der Lage ein Auto zu warten bzw. zu reparieren. Habe einen Lada 2107 (falls das jemanden etwas sagt) da musst Du schrauben können, sonst hast verloren.
Aber jedes Fahrzeug und jede Motorengenerartion hat so ihre Vor- und Nachteile.
Ich bin so überhaupt kein Vergaserfan (manche stehen da ja echt drauf) aber da muss ich wohl dann durch. Es geht mir nur um die Erfahrungen die ihr mit Euren Fahrzeugen im Alltag oder Urlaub gemacht habt? Ich erwarte keine klare objektive Meinung aber einfach ehrlich und konkret. Was sind denn zb. regelmäßige Wartungen für einen solchen kleinen? Worauf muss den besonders geachtet werden? Das meine ich mit Erfahrungen?

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Polski Fiat

unregistriert

14

Mittwoch, 21. März 2007, 18:07

@Brandse. Was sol das denn heißen. Ich bin ebenfalls Student (sogar Lehramt) und kann trotzdem schrauben. Also mal keine Verallgemeinerungen hier :nono: :P. Kleiner Spaß am Rande.

Jetzt mal ganz im Ernst. Die Technik ist so übereschaubar und simpel, ist fast wie Motorrad schrauben :daumhoch:.

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