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Manou$h

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18

Mittwoch, 7. März 2007, 23:00

RE: stehen geblieben....

Also sieht so aus das der schwimmer undicht ist....das wegen piss das benzin von alle löcher weil der "nicht mehr abschaltest"....wenn ihr ja irgendwelche vergaser in der nahe zu verkaufen bin dabei...egal wenn die nicht uberholt sind kann immer das selber machen...aber ich glaube morgen nacht wird abgeschleppt...donnerstag nacht sollte nicht soviel los sein...und hoffentlich kein polizei unterwegs....aber die brauchen nicht zu wissen das ich so ungefair 30 km fahren muss:] ..
Dann habe ich schön am wochende was zu tun....also wie gesagt fur n vergaser bin ich auf jedenfall dabei und wenn das auch nur ein schwimmer ist(bitte dicht:-) ) würde mich auch freuen....
Meine ganz kollegen haben glaube ich kein bock mehr durch die gegend zu fahren...Ohne auto komm man gar nicht weg wo ich wohne....

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Brandse

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Mittwoch, 7. März 2007, 22:27

RE: stehen geblieben....

Ja wie auch immer.

Manoithjsghsjsb$: Sag Bescheid, wenn Du nen Vergaser brauchst.
Leihweise einen, damit Du Zeit und Möglichkeit hast Deinen zu überholen, oder einen kaufen. Kaufen geht so, ungeprüft, oder überholt und einbaufertig.

Wenn Du einen selber überholen willst, was auch keine hohe Wissenschaft ist, wirst Du vermutlich einen Schwimmer brauchen. Kostet neu nicht mal nen 5er. Nachlöten würde ich nicht, da er dadurch schwerer wird, und der Schwimmerstand dadurch steigt.

Kannst auch von mir nen intakten Schwimmerm geschenkt haben.

Gruß,
Brandse
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Breuer76

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Mittwoch, 7. März 2007, 22:22

RE: stehen geblieben....

habe auch keinen, hätte sonst ohne zu zögern einen angeboten.

Brandse

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Mittwoch, 7. März 2007, 21:01

RE: stehen geblieben....

Ist denn keiner in der Nähe, der Ersatz hat?
Hmm...

Also nen überholten habe ich auch gerade nicht da, aber ein paar fahrbereite ungecheckte...
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Breuer76

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14

Mittwoch, 7. März 2007, 20:58

RE: stehen geblieben....

jups dat stimmt der Vergasser ist schnell gewechselt, aber soweit ich weiß hatta keinen ersatz.

Brandse

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Mittwoch, 7. März 2007, 20:55

RE: stehen geblieben....

Alternativ könnt Ihr ja auch vor Ort den Vergaser wechseln?
Dauert 5 - 15 Minuten, und dann isser wieder fahrbereit.

Versucht lieber nicht mit dem jetziger Vergaser zu fahren... Euch brennt die Karre ab....

Gruß,
Brandse
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Breuer76

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12

Mittwoch, 7. März 2007, 20:50

RE: stehen geblieben....

Zitat

Original von Breuer76

Zitat

Original von Manou$h
Hallo nochmal!!!!
War heute im koln um ein bischen zu schrauben und die karre am start zu kriegen....leider ohne erfolg.....
Es sieht so aus:
Aufgrund verschmierter Zündkerzen kann man davon ausgehen, dass der kleine Fiat gestern abgesoffen ist, also erstmal Vergaser abdrehen, kurz durchlaufen lassen, und neue kerzen rein.
Und tadaaa, die Karre springt an, geht aber nach kurzer Zeit wieder aus.

Das Erstaunliche: Der Wagen springt an, dreht hoch, verliert dann an Drehzahl, dreht wieder hoch, Drehzahl fällt wieder, und zwar weiter als vorher, wieder hoch, usw., bis er irgendwann komplett ausgeht,... auch Gas geben hilft nix, der Choke sorgt nur für ein verfrühtes absterben, wobei der Wagen aber nichtmehr absäuft!!
Woran kann das liegen??? Defekte Zündspule? Klingt irgendwie als würde das Dingen nur auf einem Zylinder laufen!!!

Auffällig ist auch noch dass die Kappe am Vergaser, an der der Choke befestigt ist, stark undicht ist! Da tropft das Benzin in einem durch sobald der Motor läuft! Eine Dichtung ist da garnicht vorhanden (hab ich nix dran geändert).

Hab mit zwei paar Zündkerzen und zwei paar Zündkabeln und Steckern gearbeitet, daran kann es also nich liegen!!!

Hilfe!!!!! danke schon mal der franzose



Wo steht er denn in Köln ?


@Manou$h
Danke für die PN, bin eben mal dran vorbei und habe deinen kleinen gesehen, dachte vielleicht das Du am werkeln bist.
Ist nur ein ungüstiger Platz zum Schrauben dort.
Könnte Dir anbieten, dich Ab zuschleppen, und ihn Notfalls bei mir an der Garage abzustellen.

mattes1965

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Mittwoch, 7. März 2007, 20:35

denke auch mal das es am vergaser liegt. wenn kein dreck in den düsen oder dem schwimmernadelventil ist ,ist bestimmt der schwimmer im :arsch: und da gehört er nicht hin. wenn der kondensator defekt ist ,dürfte er eigendlich garnicht mehr anspringen.
in meinem bis ist ein schwimmer vom lufti drin. klappt prima.
weiß nicht wo ich einen für den bis bekommen kann. aber wie schon erwähnt er läuft auch prima mit dem schwimmer vom lufti.
(eigendlich besser)

gruß mattes

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Joge

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10

Mittwoch, 7. März 2007, 19:08

Ich kann Brandse nur zustimmen . Das gleiche ist mir letzten Herbst mit
meinem Bosmal wiederfahren . Hab die Komplette Zündanlage hin und zurück
gewechselt , alles ohne Erfolg . Irgendwann fiel mir der feuchte Vergaser
auf und nach der Demontage zeigte sich der Übeltäter in Form eines
Undichten Schwimmers .

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Mittwoch, 7. März 2007, 18:49

Liegt nicht am Kondi.
Das würde sich anders äussern.

Wenn der Sprit aus dem Deckel läuft, ist der Vergaser sowas von am Überlaufen, das der Spirt oben am Ansaugstutzen direkt in den Motor läuft...
Daher das sägen... Der bekommt sowas von viel Sprit, das er keine Luft mehr bekommt.

Über den Kondensator würde ich -in diesem Fall- erst mal garnicht nachdenken. Ist fast eindeutig, das der Vergaser überläuft.
Signatur von »Brandse«

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8

Mittwoch, 7. März 2007, 18:43

Hy,
vieleicht war oder ist das ja der Ausgangsdefekt???
Und nun ist der Versager so voll spritt,das er überläuft.Normal ist an der Cokeklappe keine Verbindung zum Benzin...deshalb ist da keine Dichtung...
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zwergziege« (7. März 2007, 18:43)

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Mittwoch, 7. März 2007, 18:25

Der Kondensator kann nicht dafür Sorgen, das der Sprit aus dem Chokedeckel läuft..
Signatur von »Brandse«

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6

Mittwoch, 7. März 2007, 18:21

Hy,
:klugscheiß: schon mal beim Kondensator geschaut??? :klugscheiß:
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

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5

Mittwoch, 7. März 2007, 08:47

RE: stehen geblieben....

Zitat

Original von Manou$h
Hallo nochmal!!!!
War heute im koln um ein bischen zu schrauben und die karre am start zu kriegen....leider ohne erfolg.....
Es sieht so aus:
Aufgrund verschmierter Zündkerzen kann man davon ausgehen, dass der kleine Fiat gestern abgesoffen ist, also erstmal Vergaser abdrehen, kurz durchlaufen lassen, und neue kerzen rein.
Und tadaaa, die Karre springt an, geht aber nach kurzer Zeit wieder aus.

Das Erstaunliche: Der Wagen springt an, dreht hoch, verliert dann an Drehzahl, dreht wieder hoch, Drehzahl fällt wieder, und zwar weiter als vorher, wieder hoch, usw., bis er irgendwann komplett ausgeht,... auch Gas geben hilft nix, der Choke sorgt nur für ein verfrühtes absterben, wobei der Wagen aber nichtmehr absäuft!!
Woran kann das liegen??? Defekte Zündspule? Klingt irgendwie als würde das Dingen nur auf einem Zylinder laufen!!!

Auffällig ist auch noch dass die Kappe am Vergaser, an der der Choke befestigt ist, stark undicht ist! Da tropft das Benzin in einem durch sobald der Motor läuft! Eine Dichtung ist da garnicht vorhanden (hab ich nix dran geändert).

Hab mit zwei paar Zündkerzen und zwei paar Zündkabeln und Steckern gearbeitet, daran kann es also nich liegen!!!

Hilfe!!!!! danke schon mal der franzose



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Mittwoch, 7. März 2007, 02:53

RE: stehen geblieben....

Steht doch schon da!
Dein Vergaser läuft über.
Schwimmer abgesoffen oder verklemmt so wie es aussieht.

Hast Du mal eine Klospülung gehabt, die nicht abschaltet? So ungefähr sieht es in Deinem Vergaser im Moment aus.

Hast Du nen anderen Vergaser zum draufschrauben?

Dann kannste den Vergaser in Ruhe überholen.

Ansonsten Vergaser zerlegen und nachsehen, ob der Schimmer noch ein Schwimmer ist, oder schon ein Nichtschwimmer.

Gruß,
Brandse
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Manou$h

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Mittwoch, 7. März 2007, 00:02

RE: stehen geblieben....

Hallo nochmal!!!!
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Es sieht so aus:
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2

Dienstag, 6. März 2007, 09:17

RE: stehen geblieben....

Hallo,
so eine Ferndiagnose ist zwar immer schwierig aber mein Gefühl sagt mir es könnte der Schwimmer sein! Hohen Verbrauch, "verschlucken" und Benzingeruch hatte ich damals auch. Habe dann den Schwimmer raus und vestgestellt das dieser einige Risse hatte und voller Benzin gelaufen war.

Aber vielleicht hat noch jemand eine bessere Idee!?
Signatur von »mr_gratis« Grüße Manuel

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Dienstag, 6. März 2007, 08:57

stehen geblieben....Vergaserproblem

Hi an alle!!!!
gestern auf dem ruckweg von arbeit hat das auto auf dem autobahn komisch angefang zu "hüpfen"....
also es hat sich angefühlt als die kein power mehr hatte(motor hat die karre nicht mehr gezogen) und dann wieder und so weiter und so weiter mit ein frequenz von ungefair 2mal pro sekunde.....
Irgendwann war ich nur noch mit 60km/h unterwegs(aba man denkt immer verdamnt warum habe ich keine taschenlampen mit geschleppt, ich schaffe das noch bis zu hause....)....
Leider war der erste berg starker und mein motor hat gar nix mehr auf die reihe bekommt....
Dann wollte das auto nicht mehr starten....Habe die zundkerzen raus gebaut(neue von sonntag),
und beiden waren nicht nass sondern richtig so wie gebrannt.....
Wenn jemand eine idee hat woher ich am beste gucken soll würde ich mich freuen...weil jetzt grad keine auto mehr...und man muss trotzdem irgendwie weiter zu arbeit....
Konnte sein das mein vergaser zu fett arbeitet????Hat auch tierisch nach benzin gestunken gestern abend....und verbrauch-> 10l für 65km8o !!!!!!!!!!!!
Bitte um hilfe.....:helpme: der franzose

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