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Breuer76

Administrator

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Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

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20

Samstag, 17. Februar 2007, 18:38

Zitat

Original von brainshake
...Nochmal danke an alle die mit Ratschlägen geholfen haben! :dankes:

Gruß,
Micky


:-) Dafür ist das Forum ja da :daumhoch:
Schön wenn es wieder funzt

brainshake

unregistriert

19

Samstag, 17. Februar 2007, 18:27

Um das Ganze dann endlich mal zum Abschluss zu bringen:

anscheinend war's die Zündung. Ich hab' sie neu eingestellt, und seit dem Läuft er! Dann habe ich heute direkt noch die ASU machen lassen (war ein paar Monate überfällig ... 8):) und der Prüfer ist in pure Begeisterung ausgebrochen weil die Werte alle super wären!

Ich denke, daß Problem mit dem "verschwundenen Leerlauf" ist damit erledigt ... :bier: :--: :daumhoch:

Nochmal danke an alle die mit Ratschlägen geholfen haben! :dankes:

Gruß,
Micky

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Daniel_126

Chokehebelsucher

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Diesen Fiat habe ich: noch keinen

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18

Dienstag, 13. Februar 2007, 23:03

Ich könnte wetten das es der Kondensator ist :daumhoch:
Signatur von »Daniel_126« "Man kann das Leben schwerlich leicht nehmen, aber leicht zu schwer."

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brainshake

unregistriert

17

Dienstag, 13. Februar 2007, 21:48

Hallo,
tja, was soll ich sagen: das Problem mit dem Leerlauf ist nicht behoben ... :(

Nachdem ich den Leerlauf neu eingestellt habe, fängt jetzt nach ca. 70-80 km Fahrt (nicht am Stück, sonder in den letzten 3 Tagen) der Leerlauf an erneut "abzusacken". Momentan wechselt es: mal hab' ich nen' Leerlauf, mal nicht! :wn:

Ich denke, ich sollte mir auch mal die Zündung anschauen und gegebenenfalls einstellen oder die Kontakte erneuern. Oder hat jemand noch ne' andere Idee woran es liegen könnte? Einen neuen Kondensator hab' ich vorsichtshalber auch schon mal geordert.

Gruß,
Micky

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Tille

Additive-Tanker

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16

Dienstag, 13. Februar 2007, 10:28

Wenn ich über die Lage eines Bauteils/einer schraube nicht sicher bin weil ich es nicht sehen kann, ist es ganz Nützlich mit der Digitalkamera blind ein paar Bilder zu schiessen, selbst bei einem Abstand von knapp 10cm sind die Bilder noch verwertbar.Handycam in verbindung mit taschenlampe geht auch ganz gut.

Tille

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brainshake

unregistriert

15

Dienstag, 13. Februar 2007, 09:48

Hallo,
ich werd' mich am Wochenende mal ein paar Stunden mit dem Auto in der Garage einschließen und mir das Ganze mal genau anschauen.

Gott sei dank bin ich also nicht der Einzige, für den der Vergaser des BIS noch einige Rätsel bereit hält:

Zitat

Ist son komischer Hebel der irgendwelche dinge tut, damit das alles funktioniert!
:daumhoch:

Gruß,
Micky

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14

Dienstag, 13. Februar 2007, 09:36

Mahlzeit,

direkt vor der Schraube die man nicht sehen kann, wie du so schön sagst! :D
Ist son komischer Hebel der irgendwelche dinge tut, damit das alles funktioniert!
Den muss man ab machen, der ist mit ner Schlitzschraube befestigt, dann geht das!!

Ich hatte zum glück "klopf-auf-holz" bisher noch keine probleme damit! ;)

LG

Ela

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Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

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13

Sonntag, 11. Februar 2007, 23:40

Das ist die Kopie vom Tech. Handbuch, ist auch in unserer Datenbank.

Ich habe noch die Zusatzblätter im Orginal über den BIS, Motor die in der Orginalen Ausführung nicht dabei, in der Kopie wie hier bei Ebay ist es mit dabei, allerdings sind die Bilder da nicht so schön.

Wenn ich mal viel viel Zeit habe,werde ich die Blätter abscannen und in die DAtenbank mit einstellen.

Zwergziege

Felgen Polierer

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- R S
-
B J 7 6 H
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12

Sonntag, 11. Februar 2007, 23:16

Zitat

Gibt's eigentlich auch eine Reparaturanleitung speziell für den Bis? Die für den Lufti hab' ich, da ich vor meinem Bis 2 Luftis gefahren habe (der Vorgänger des Bis steht noch zur Restauration in der Garage).
).


Hy,
gibts.Hier...schau mal bei Ebay
Look
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

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Fiatos

Sportauspuff Blender

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11

Sonntag, 11. Februar 2007, 19:26

Ich habe mal nen BIS-Vergaser aufm Schrottplatz abgebaut, um an das Bakelitstück zu kommen. da hatte ich nur nen 10er Mauf-ringschlüssel...
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

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brainshake

unregistriert

10

Sonntag, 11. Februar 2007, 17:21

Hi!
Danke für den Tip, ich werde drauf achten.
Wie bekommt man denn die Schraube rechts oben los? Die kann man ja noch nichtmal sehen? ?( ?( ?(

Micky

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Joge

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9

Sonntag, 11. Februar 2007, 16:58

Hi

Gib aber besonders mit der Mutter Rechts vorn bzw. zu dir hin acht , die
Kunststoffteile der Umlenkhebel zerbersten schnell und sind leider nicht
mehr neu zu bekommen ; wie ich leidvoll feststellen musste .

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brainshake

unregistriert

8

Sonntag, 11. Februar 2007, 16:45

Hi,
ja, das wird sogar ziemlich fummelig ... :O

Der Vergaser ist doch mit 4 Schrauben am Fuß befestigt, oder?

Gibt's eigentlich auch eine Reparaturanleitung speziell für den BIS? Die für den Lufti hab' ich, da ich vor meinem BIS 2 Luftis gefahren habe (der Vorgänger des BIS steht noch zur Restauration in der Garage).

Gruß,
Micky

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Fiatos

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7

Sonntag, 11. Februar 2007, 10:06

Das geht schon, ist nur nen bischen fummelig!
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

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brainshake

unregistriert

6

Samstag, 10. Februar 2007, 20:20

Er läuft wieder!

Ich hab' mal versucht, den Vergaser auszubauen ... wie soll man eigentlich mit normal gewachsenen Händen diese Aufgabe bewerkstelligen können?

Den Vergaserdeckel habe ich wenigstens mal aufmachen können. Soweit möglich habe alles mal sauber gemacht. Er lief aber noch immer nicht ohne Choke. Ich habe dann die Standgaseinstellung neu justiert, uns siehe da: alles normal! :bier:

Anscheinend hat sich also nur die Standgaseinstellung verstellt.
Bleibt aber weiterhin die Frage: wie bekommt man als normaler Mensch den Vergaser da raus?

Grüße,
Micky

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Daniel_126

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5

Samstag, 10. Februar 2007, 10:26

RE: Der Leerlauf ist futsch ...

Hallo das problem hatte ich auchmal mit meinem Bis vergaser wurde zerlegt usw aber keine Besserung da haben ich mal den Kondensator gewechselt und er lief wieder wie eine EINS schon komisch was so ein kleines teil alles anrichten kann auch völlig untypische fehler hervorrufen teste es dochmal :-)
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Fiatos

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4

Freitag, 9. Februar 2007, 13:16

RE: Der Leerlauf ist futsch ...

glaube nicht, das dafür der vergaser raus muß. Bin mir aber nicht sicher, da ich mich mit den BIS nicht so gut auskenne.
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brainshake

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3

Freitag, 9. Februar 2007, 09:30

RE: Der Leerlauf ist futsch ...

Aha!
An den Vergaser hab' ich mich bisher noch nicht so rangetraut ...

Wo finde ich denn die Leerlaufdüse? Muß dazu der Vergaser ganz raus?

Gruß,
Micky

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Fiatos

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2

Donnerstag, 8. Februar 2007, 18:18

RE: Der Leerlauf ist futsch ...

Dann ist mit ziemlicher wahrscheinlichkeit die Leerlaufdüse im Vergaser verstopft!
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brainshake

unregistriert

1

Donnerstag, 8. Februar 2007, 12:10

Bis geht im Leerlauf immer aus

Hallo,
bei meinem 91er BIS ist seit ein paar Tagen der Leerlauf komplett weg. Sobald ich Gas wegnehme, geht er aus. Jetzt fahr' ich mit leicht gezogenem Choke, das sollte aber kein Dauerzustand sein ...

Ansonsten fährt er völlig normal, hängt gut am Gas uns springt sofort an. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Muß ich evtl. den Leerlauf nur mal neu einstellen?

Gruß,
Micky

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