Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 26. Januar 2007, 08:13

RE: Heizung verbessern?

Moin,

jau, das ist normal, das man fast steif wird, wenns zu kalt ist. :daumhoch:


OK, also:

War die Heizung denn an? Du müsstest einen Hebel. (Denk Linken?) zwischen den Sitzen hochziehen.
Dann hörst Du auch eine leichte Veränderung des Motorgeräusches, wenn die entsprechende Klappe öffnet.

Hinten im Motorraum rechts muss ein dicker Gummischlauch sein. Wenn nicht, wird kälter.

Wenn Du einen Eckkopf hast (Motornummer 126A1.048) isses eh essig mit heizen. Der heizt fast garnicht.

So, dann gugg mal mal nach und schreib mal ne Antwort.

Gruß,
Brandse
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Freitag, 26. Januar 2007, 08:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1

Freitag, 26. Januar 2007, 04:38

Heizung verbessern?

Einen wunderschönen Guten Morgen Allen zusammen!

Ich bin neu hier im Forum, da ich erst seit gestern endlich meinen 126p Bj. 82 erstanden habe. Ein fantastisches Vehikel! Der Sound ist einzigartig, das Fahrgefühl unvergleichlich. Aber eins ist ziemlich gruselig: Die Heizung. Ich wohne in Dresden und kaufte den Kleinen in Westerland (Sylt). Da sind ein paar Meter. Gestern bin ich die Strecke bis in die Nacht hinein zurückgefahren, Spaß hatte ich dabei jede Menge, aber meine Knie sind jetzt noch steif von der Kälte. Ist das normal? Ist das normal, daß die Bude so gar nicht heizt? Ich meine, mir wurde schon gesagt, daß ich da nicht viel zu erwarten hätte, aber das ist echt brutal!

Mal eine Frage an alle Erfahrenen: Ist irgendwas faul an meinem Polski? Heizungsgebläse kaputt oder sowas? Und wenn nicht, hat jemand Tips oder Ideen, wie man die Wärme besser noch vorne bringen könnte? Ich dachte mir als Erstes baue ich mir einen kleinen Heizlüfter ein, direkt für den Auto-Bereich vom Bordnetz betrieben, so als Fußwärmer. Das wäre wohl das Wichtigste, denke ich.

Ich wäre dankbar für jede nützliche Antwort!

MfG
Der Neu-Polski-Treiber
Desmond

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Desmond, verfasst am Freitag, 26. Januar 2007, 04:38 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 10 565 | Besucher gestern: 31 375 | Besucher gesamt: 39 994 108 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 729,24 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01