You are not logged in.

aat126

Administrator

Posts: 7,642

Location: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Send private message

6

Friday, May 31st 2024, 2:21pm

145/65R13 würde vom Umfang auch gut passen.

Die sind aber relativ selten. Mein Reifenhändler hatte mir daher zu den 145/70R13 geraten.
Da ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass es die auch in ein paar Jahren noch gibt.

Michael191093

Forum Neuling

Posts: 17

Location: Regen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Send private message

5

Friday, May 31st 2024, 2:10pm

Da wirst du wohl recht haben :S
Ich werde in den nächsten Wochen auch zum TÜV müssen und dann werde ich berichten was rauskam

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Michael191093, verfasst am Friday, May 31st 2024, 2:10pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Posts: 7,642

Location: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Send private message

4

Friday, May 31st 2024, 2:00pm

Der 135/80 ist im Abrollumfang 5,2% großer als der original Reifen. Der 145/70 "nur" 2,7 %.
Ich glaube nicht, das die Tachotolleranz für den 135/80 noch ausreicht. War bei den 145/70 schon knapp.

Der Tacho darf nie weniger anzeigen, als man tatsächlich fährt.

https://www.reifenrechner.at/index.html?…h=80&2durchm=13

Hier kann man gut mit den Reifengrößen spielen.

Zur Tachoabweichnung kommt natürlich auch noch die Freigänigkeit in allen Fahrsituationen.

155/65R13 passt meistens auch. Dafür sind aber die originalen Felgen zu schmal.

Michael191093

Forum Neuling

Posts: 17

Location: Regen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Send private message

3

Friday, May 31st 2024, 1:47pm

Du kannst aber 135/80 R13 nehmen. Hab ich auf mehreren Seiten schon gesehen, dass sie für die 126er genommen werden, da die 70er nicht mehr produziert werden.
Da sollte es normal keine Probleme mit der Eintragung geben :)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Michael191093, verfasst am Friday, May 31st 2024, 1:47pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Posts: 7,642

Location: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Send private message

2

Friday, May 31st 2024, 10:29am

Ich habe bei 2 BIS und einem Lufti die 145/70R13 montiert und eingetragen.

Dazu war aber eine Bestätigung von einem Tachodienst nötigt, dass der Tacho nicht zu wenig anzeigt.

doubleUJay

Forum Neuling

  • "doubleUJay" started this thread

Posts: 3

Location: Freudenstadt

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

* * *
-
* * *
  • Send private message

1

Friday, May 31st 2024, 10:20am

Fiat 126 BIS Reifengröße

Hallo Miteinander,
Ich habe ein 126 BIS, finde aktuell keine 135/70 R13 Reifen zu kaufen. Mit welchen Reifen fahren andere Besitzer der 126BIS. Wie wurden diese eingetragen?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers doubleUJay, verfasst am Friday, May 31st 2024, 10:20am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Hits today: 32,101 | Hits yesterday: 55,456 | Hits total: 41,806,266 | Hits record: 193,986 |

Counter age (days): 6,791.55 | Counts since: Nov 15th 2005, 1:01am