So, nun ist es an der Zeit wieder mal meinen Senf abzugeben.....
Mein Auto steht immer noch auf der Hebebühne und langsam glaube ich er wird ein Motorständer......
Nein, etwas habe ich schon gemacht.
Zuerst habe ich ja festgestellt dass die Blattfeder gebrochen war.
index.php?page=Attachment&attachmentID=24616
Auf dem Bild ist es gut zu sehen. Das hätte sehr gefährlich werden können.
Von unserem Chiemseeumrunder habe ich eine gebrauchte Feder bekommen - rostig aber nicht gequollen.
Neue Zwischenlagen hatte ich noch im Regal ebenso einen Herzbolzen und neue Klammern.
Als erste habe ich die "neue" Feder zerlegt......
index.php?page=Attachment&attachmentID=24617
.....und entrostet. Die alten Zwischenlagen waren nicht mehr zu brauchen.
index.php?page=Attachment&attachmentID=24618
Im Anschluss habe ich die einzelnen Lagen gefettet. Die "alte" Feder hatte ich vor Jahren mit Kettenfett (wachsähnlich, gibt es scheinbar nicht mehr) gefettet.
Die "neue" hab ich nun mal mit Mike Sanders eingepinselt.
index.php?page=Attachment&attachmentID=24619
In ein paar Minuten geht es weiter......
Für den Zusammenbau habe ich mir eine Eisenstange, die durch das Loch passt, gesucht und alle Lagen der Feder und der Zwischenlagen aufgefädelt.
Mit Schraubzwinge und Grippzange habe ich die Feder nun fixiert.
index.php?page=Attachment&attachmentID=24620
In ein paar Minuten geht es weiter.......