Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 29. Oktober 2006, 12:41

Steuer kostet er so um die 177 euronen im Jahr,
Versicherung bei 50% ca. 116 euronen im Jahr
Spaßfaktor im Jahr 100% :daumhoch:

Einen Bis bekommste ab 400 Euronen eigentlich sch in einem recht guten Zustand.

Hast du denn schon Bilder von deinem oder der es werden soll ?
so kann man da schlecht was zu sagen.

Anfällig wie Du da so fragst, würde ich mal sagen, ein Auto was ca. 20 Jahre oder mehr auf`m Puckel hat darf mal was haben, es gibt immer mal wieder was dran zu machen, aber das ist ja gerade das schöne, man kann fast alles selber machen, oder mit Hilfe anderen auß dem Forum :daumhoch:
,ich habe an meinem z.B kaum was.

1

Sonntag, 29. Oktober 2006, 11:58

Ich bin´s der neue! Hier sind mal ein paar Fragen!

Hallo,
habe da mal ein paar fragen bezüglich des Fiat 126 Bis. Habe mir schon sehr viel im forum und an Informationen durchgelesen.
Aber so manche sachen sind mir noch nicht klar geworden, ich hoffe das ihr mir weiterhelfen können!
Ich kann für 150€ ein Fiat 126 Bis bekommen. etwas repaeraturbedürftig aber naja.
Baujahr 89
Kilometerstand unbekannt.
Tüv AU fällig

Was kostet ein solches AUto an Steurn?!

Ist es wirklcih so grausam anfällig wie in dem Beicht über die Herkunft und Entstehung vom Fiat 126??

Sind die so empfindlcih gegenüber Rost?!

Was koste so ein PKW ca an Versicherung?!
(Hab schon rausbekommen! Ich mus dann 16 Euro monatlich zahlen!)

Wie sieht es mit Ersatzteile, Verfügbarkeit und deren Preisen aus?!

Ich würde mir gern ein solches Auto zulegen! Auch da ich noch Schüler bin würde mir ein solches günstiges Auto grad entgegen kommen!
Obwohl ich grad ein VW Polo besizte der sehr gut in schuss ist und eigentlcih auch ganz günstig ist, aber der Fiat 126 reizt mich doch ganz schön! :--:
Der Umgang mit den Schraubenschölüssel ist mir bekannt da ich schon ein Mini von 1988 flott gemacht habe und schon 3 VW Polos besessen habe und die arg Umgebaut hab! ALso ist mir die Technik der PKW bekannt und geläufig. Ich habe denn Beruf des Zweiradmechaniker erlernt und auch da haben wir die Funtion des Zwei- unn Viertaktmotors erlernt.

ALso ein gewissen Grundwissen ist vor handen!

Würde mich freuen wenn ich mich bald zu Gemeinde der Fiat 126 Bis fahre zählen darf und über eine Antwort würde ich mich selnbstverständlcih auch freuen!

MFg
Stefan Brinkmann
:helpme:


Nachtrag!
Ich habe das Auto jetzt schon mal gesene und mir ein eindruck verschaft! Ich habe mich glaube darin verliebt!!
Es muss an diversen Stellen geschweist werden, aber halte ich für völlig normal.
Schweller und so! Fußraum!
Er ist Rot.
Danke an eure Hilfe schon mal jetzt wo ich noch nicht mal angefangen habe aber mich jetzt schon auf blutige und kalte Hände vom schrauben in der kalten Jahreszeit freue.

Ich werde mal das alles Bildtechnisch festhalten! Vom Anfang bis zum fertigen Ende! Das ist bestimmt interessant zu sehen wie es dann Voher Nachher ausschaut.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers stefan, verfasst am Sonntag, 29. Oktober 2006, 11:58 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 59 039 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 373 071 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,81 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01