Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

AHERL

Deckelsprenger

Beiträge: 1 829

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 14. April 2021, 14:17

Bei dem Reparatursatz sind auch die Rückschlagventiele dabei.
Achte darauf, das es zwei verschiedene Benzinpumpen gibt. Gerade für den 500er und leich schräggestellte für den 126. Bei den schrägen hast Du zur Drehstrom-Lichtmaschinen mehr Platz.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Mittwoch, 14. April 2021, 14:17 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


xs.rüdiger

Forum Neuling

  • »xs.rüdiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Wohnort: Mülheim

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 14. April 2021, 11:40

Danke für die guten Infos! Ich habe zur Sicherheit eine neue Benzinpumpe und die verschiedenen Dichtungen bestellt, die alte aber auch wieder hin bekommen. Benzin wurde angesaugt, bis das Pumpengehäuse voll war, aber niXs kam heraus. Das Druckventil war fest. Mit ein wenig Rostlöser und ner Vakuumpumpe wurde es wieder gängig. Jetzt baue ich die neue Pumpe ein und die alte kommt zu den Ersatzteilen. :)
Signatur von »xs.rüdiger« Grüße, Rüdiger aus MH

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers xs.rüdiger, verfasst am Mittwoch, 14. April 2021, 11:40 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


AHERL

Deckelsprenger

Beiträge: 1 829

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 13. April 2021, 15:48

Gerade gesehen. Hier ist der Ring auch zwischen den Membranen.
www.webshop.fiat500126.com

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Dienstag, 13. April 2021, 15:48 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


victordriver

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 220

Wohnort: Ibbenbüren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 13. April 2021, 10:20

Es gibt auch Pumpen die haben den Ring nicht.Liegt dran welche du hast.
Die z.B. nicht.
eBay-Artikelnummer:
292499225111

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers victordriver, verfasst am Dienstag, 13. April 2021, 10:20 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


AHERL

Deckelsprenger

Beiträge: 1 829

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 12. April 2021, 09:00

Wie im Werkstatthandbuch.
Aber an der Pumpwirkung dürfte es nichts verändern.
Weil die Kraftstoffseite oberhalb ist und sich da nichts ändert.
Vermute die Distanzscheibe hat vorallen die Aufgabe, die Membrane zu schützen. Nicht das die scharfen Kanten des Gehäuse die Membrane beschädigen.
Weil die Membrane in die Richtung/über die Kunststoffkante , beim Pumpenhub gezogen wird.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Montag, 12. April 2021, 09:00 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


xs.rüdiger

Forum Neuling

  • »xs.rüdiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Wohnort: Mülheim

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 12. April 2021, 08:39

danke für die schnelle Antwort, leider ist damit eine Frage noch nicht beantwortet, gehört die Distanzplatte zwischen die Membranen oder darunter, wie auf dem Bild im Werkstattbuch?
Signatur von »xs.rüdiger« Grüße, Rüdiger aus MH

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers xs.rüdiger, verfasst am Montag, 12. April 2021, 08:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

Beiträge: 2 340

Wohnort: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R O
-
G A * * H
R O
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 11. April 2021, 21:29

...... Benzin soll aus dem Schlauch herauslaufen? Wenn du einen originalen 126er hast?
Der Tank sitzt unten! Wenn da was rausläuft liegt das Auto auf dem Dach :D

Die Distanzplatte ist meist mit der Membran verbacken.

Ich würd dir raten, die Pumpe komplett zu tauschen, kostet nicht die Welt.
Nimm aber auch ein paar Dichtungen verschiedener Stärken mit, denn der Abstand muss noch entsprechend des Handbuches eingestellt werden.

Gruß, Werner
Signatur von »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Sonntag, 11. April 2021, 21:29 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


xs.rüdiger

Forum Neuling

  • »xs.rüdiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Wohnort: Mülheim

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 11. April 2021, 20:53

Benzinpumpe defekt?

ich habe schon die Suchfunktion benutzt, habe aber noch nicht die richtige Antwort gefunden. Evtl. könnt Ihr ja helfen.

Bei meinem 126 P von 2000 fördert die Benzinpumpe nicht. Dazu hätte ich 2 Fragen.
Wenn ich die Zulaufleitung zur Benzinpumpe abziehe, den Schlauch nach unten halte, muss dann selbstständig Benzin aus dem Tank herauslaufen? Tut es bei mir nicht. Ich habe die Benzinpumpe auseinander genommen und habe festgestellt, dass es innen etwas anders aussieht wie auf dem Bild des Reparaturbuches. Da sitzt die Zwischenplatte zwischen den Membramen. Das soll doch sicher auch so sein, oder?
Dank im Voraus für Eure Hilfe.
»xs.rüdiger« hat folgende Datei angehängt:
  • Benzinpumpe.jpg (483,73 kB - 15 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. Februar 2024, 18:40)
Signatur von »xs.rüdiger« Grüße, Rüdiger aus MH

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers xs.rüdiger, verfasst am Sonntag, 11. April 2021, 20:53 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Ähnliche Themen

Counter:

Besucher heute: 31 165 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 418 454 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,35 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01