You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Fiat 126 Forum.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

BISschen Auto

126er Anfänger

Posts: 347

Location: Wittgenstein

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Send private message

6

Saturday, July 18th 2020, 6:29pm

Ich hatte vorigen Sonntag ein ähnliches Erlebnis.
Ursache war ein Kabelbruch im Verteiler.
Habe bei offenem Kontakt 12,..Volt Stromfluss gemessen und bei geschlossenem Kontakt immer noch.
Da hätte aber meiner Meinung nach ein Kurzschluss sein müssen. Das Kabel von der starren Kontaktseite zum Verteilergehäuse war defekt.
Könnte man mit bloßem Auge nicht sehen.

Gruß Thomas

P.S.: Habe unter "Zündungsausfall in der Pampa" ein Foto vom Übeltäter.
Signature from »BISschen Auto« Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwärtskommen - fürchte Dich nur vor dem Stehenbleiben.
Die Langsamkeit bietet die Chance, das, was wir tun, auch zu erleben 8o

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers BISschen Auto, verfasst am Saturday, July 18th 2020, 6:29pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

Posts: 1,740

Location: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

R O
-
H I * * *
-- R O
-
H I * * *
  • Send private message

5

Friday, July 17th 2020, 9:25pm

:Hello:

Ich würd erst mal nach den Kondensator schauen.

Gruß vom Chiemsee,
Werner
Signature from »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... HI steht für historischer Italiener :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Friday, July 17th 2020, 9:25pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


AHERL

Motorhauben-Aufsteller

Posts: 1,032

Location: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Send private message

4

Friday, July 17th 2020, 4:51pm

Das hatte ich auch. Das er gut gelaufen ist. Aber plötzlich wollte er nicht mehr. Das wird aber vielen so gegangen sein.
Am Anfang kennt man sich nicht so aus.
Da hilft nur nach System forschen.
Der Motor braucht Luft, Benzin, Strom und grundsätzlich will er laufen.
Als erstes mal Unterbrecherabstand, Zündzeitpunkt und gelegentlich Ventiele kontrollieren. Die Sachen können sich mal Veränder/Verstellen.
Die Kontrolle ist nie schlecht.
Unser Günther hat da ein gutes Videolehrgang gemacht.
Film Zündung u. Ventiele Einstellen

Durch das nachrüsten einer Elektronischen Zündung hat man mit der Zündung wesentlich weniger zu warten/Störungen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Friday, July 17th 2020, 4:51pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Dnstyles

Forum Neuling

  • "Dnstyles" started this thread

Posts: 2

Location: Iggensbach

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Send private message

3

Friday, July 17th 2020, 12:46pm

Oh Entschuldigung :S

Ich bin Dennis,
Komme aus Bayern, meine ganze Familie stammt allerdings aus Polen.
Mein Opa hatte eigentlich schon immer erinnern maluch und als kleiner Junge wollte ich als wir in Polen waren immer nur mit dem Auto fahren, nie mit dem meiner Eltern,
Er hat ihn allerdings kurz vor seinem abtreten für umrechnen ne Kiste Bier verkauft :(....

Jetzt habe ich mir endlich einen Kindheitstraum erfüllt und mir selbst einen kleinen zugelegt.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Dnstyles, verfasst am Friday, July 17th 2020, 12:46pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Joge

Signalhorndrücker

Posts: 786

Location: Werne

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Send private message

2

Friday, July 17th 2020, 12:40pm

Hallo
Zuerst mal stellt man sich üblicherweise erstmal vor ,bevor man mit der Tür ins Haus fällt . Nichts desto trotz gibts natürlich erste Verdächtige die kontrolliert werden sollten . Dies sind das Stromversorgungskabel zum Verteiler , das Kabel am Kondensator und das übrige Zündgeschirr. Die beiden ersteren neigen zum aushärten mit der Folge das sie Abbrechen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Joge, verfasst am Friday, July 17th 2020, 12:40pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Dnstyles

Forum Neuling

  • "Dnstyles" started this thread

Posts: 2

Location: Iggensbach

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Send private message

1

Friday, July 17th 2020, 9:50am

Reagiert nicht

Hallo,

Ich habe meinen kleinen 126er jetzt seit einem Monat.

Er lief eigentlich die ganze Zeit Einwandfrei doch letztens nach der Arbeit reagierte er nicht mehr.

Batterie war ok
Anlasser auch.
Nach abschieben sprang er an allerdings nicht für lange und dann wieder toten Stille.

Bitte um Hilfe

Grüße
Dennis

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Dnstyles, verfasst am Friday, July 17th 2020, 9:50am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Similar threads

Counter:

Hits today: 82,698 | Hits yesterday: 44,547 | Hits total: 14,948,116 | Hits record: 177,220 |

Counter age (days): 5,382.78 | Counts since: Nov 15th 2005, 1:01am