You are not logged in.

Jürgen Illtz

Ventile Prüfer

Posts: 4,543

Location: Leutkirch

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

R V
-
W P 7 0 0
  • Send private message

63

Tuesday, March 24th 2020, 10:45pm

soll ichs zuschweißen mit einer eingeschlagenen sicke als ablauf?


Ja, das ist die beste Variante! :thumbup:
Signature from »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Tuesday, March 24th 2020, 10:45pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


pinguin_freund

126er Anfänger

  • "pinguin_freund" started this thread

Posts: 296

Location: Stuttgart

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Send private message

62

Tuesday, March 24th 2020, 11:22am

ja, ist ein guter ansatz. aber möcht den kleinen ganz ganz nah am original haben, und da gehören die aufnahmen dazu. sowenig km wie der im jahr sehen wird und bei guter versiegelung und guter pflege (inkl regelmässigem reinigen der schmodderecken) wird das etliche jahrzehnte halten :)

hab dann ein wenig weitergemacht:
-die ecke an der b säule unten komplett erneuert
-radhaus vorne links (da heraus hab ich gestern gechattet ;) )
-innere a-säule unten ein stück ersetzt

fühl mich im moment ein wenig ausgebremst, die teile die cih vom günther markhoff bekommen habe sind in der qualität so mies dass ich die nicht einbauen mag. vorallem innen und außen schweller. ist an und für sich aber ja auch noch genug andere arbeit da.. habt ihr tips für meine 3 durchgerostete fensterrahmenecken ? gibt es diese 2 teilige plastik nupsis neu? soll ichs zuschweißen mit einer eingeschlagenen sicke als ablauf? wieso endet der ablaufschlauch vorne im unteren drittel der a säule? das, in zusammenhang mit einem durch bitumen verstopften ablauf im schweller hat zu den rostschäden an meiner a säule geführt.
pinguin_freund has attached the following files:
Signature from »pinguin_freund«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers pinguin_freund, verfasst am Tuesday, March 24th 2020, 11:22am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Posts: 4,110

Location: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

61

Friday, March 20th 2020, 9:50pm

Ich habe bei meinem die Wagenheberaufnahmen und die vordere Hebebühnenstützen weggelassen, dann setzt sich da kein Dreck mehr fest und kann den Rost fördern. Die Schwellerkannte ist viel besser geeignet zum anheben mit dem Wagenheber oder auf der Hebebühne.
Signature from »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Friday, March 20th 2020, 9:50pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


pinguin_freund

126er Anfänger

  • "pinguin_freund" started this thread

Posts: 296

Location: Stuttgart

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Send private message

60

Friday, March 20th 2020, 9:41pm

das ist korrekt. und unbezahlbar. ein riesen glück in der restauration.

ich hab den corona-induzierten freien tag heute dann wie in den bildern unten zu erkennen fortgeführt.
prakitsch: ich musste das werkzeug nur 30 cm verschieben um die nächste großbaustelle zu finden. leider habe ich vergessen wagenheberaufnahmen zu bestellen. also werde ich vorerst diese baustelle aufschieben. ich möchte MIG/MAG lochpunktschweißungen wo es nur geht vermeiden, vor allem aus korrosionsschutzgründen. deshalb warte ich auf die Wagenheberaufnahmen um die mit dem reperaturblech größtenteils vorab zu verschweißen. der schweißprimer schafft das nämlich. beim MIG/MAG schweißen bringt nix was man vorb draufschmiert irgendwas, sogar im gegenteil.
pinguin_freund has attached the following files:
Signature from »pinguin_freund«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers pinguin_freund, verfasst am Friday, March 20th 2020, 9:41pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Posts: 15,054

Location: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
T B * * *
S I
-
F I * * * H
  • Send private message

59

Friday, March 20th 2020, 9:01pm

sieht doch gut aus was du da machst ,dein vorteil da war noch nie einer dran ,ich kenn diese bilder anders
Signature from »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Friday, March 20th 2020, 9:01pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


pinguin_freund

126er Anfänger

  • "pinguin_freund" started this thread

Posts: 296

Location: Stuttgart

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Send private message

58

Friday, March 20th 2020, 6:04pm

sicher, tuts ne matratze. ich muss aber mobil sein können. wenn geschäfft reinkommt und mein arbeitgeber die werkstätten doch alle voll macht muss das auto so schnell es geht verschwinden. also deshalb mein rollwagen....

es soll mir niemand untätigkeit vorwerfen, es geht weiter ;)

die heutige geschichte handelt davon warum ich bitumen in jedglicher form am auto hasse. wieso sollte man sich die mühe machen und im innenraum unter der rücksitzbank die werksseitige bitumenmatte wegkratzen? sieht doch noch gut aus rechts im bild. aber was ist denn das drunter. rost, im falz? aber von unten sieht er doch noch gut aus. nanu, was ist denn da für ein löchlein? oh oh. unterm tank hat der schmodder wohl gammel verursacht. kleine baustelle....
pinguin_freund has attached the following files:
Signature from »pinguin_freund«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers pinguin_freund, verfasst am Friday, March 20th 2020, 6:04pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Ventile Prüfer

Posts: 4,543

Location: Leutkirch

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

R V
-
W P 7 0 0
  • Send private message

57

Thursday, February 27th 2020, 9:13pm

Ja sicher, nur die brennt schnell! :D
Signature from »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Thursday, February 27th 2020, 9:13pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


victordriver

Dieseltanker

Posts: 145

Location: Ibbenbüren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Send private message

56

Thursday, February 27th 2020, 7:09pm

Ne alte Matratze tuts auch, find ich! :rolleyes:
victordriver has attached the following file:
  • DSCI0155.JPG (7.73 MB - 18 times downloaded - latest: Mar 26th 2020, 8:12pm)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers victordriver, verfasst am Thursday, February 27th 2020, 7:09pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


pinguin_freund

126er Anfänger

  • "pinguin_freund" started this thread

Posts: 296

Location: Stuttgart

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Send private message

55

Thursday, February 27th 2020, 9:10am

so, so wie es aussieht sind links innen und aussenschweller fällig, der kotflügelansatz, ein stück vom aussenradlauf, und a Säulen verstärkungsbleche. verdammte axt. ob das wegen dem durchgerosteten scheibenrahmen so passiert ist??

versteh den blechaufbau noch nicht ganz in der a säule und welche bleche es noch neu gibt, und muss mir gedanken machen wie ich die ecke dort versteife damit ich alles raustrennen kann.

ich brauche auch mehr bleche als die 0 8 15 aussenbleche ide es überall gibt. hatte gestern rechts noch nicht offen aber glaube dass es dort besser aussieht als links. links kam die rostbrühe schon in den fussraum gelaufen durch die (serien)löcher im innenschweller.
pinguin_freund has attached the following files:
Signature from »pinguin_freund«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers pinguin_freund, verfasst am Thursday, February 27th 2020, 9:10am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

Posts: 1,680

Location: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

R O
-
H I * * *
-- R O
-
H I * * *
  • Send private message

54

Wednesday, February 26th 2020, 1:51pm

..... Die 2 zusätzlichen Stehbolzen kommen von der Tieferlegung. Die kannst du auf meinen Bildern einfach ignorieren.

Gruss, Werner
Signature from »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... HI steht für historischer Italiener :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Wednesday, February 26th 2020, 1:51pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


pinguin_freund

126er Anfänger

  • "pinguin_freund" started this thread

Posts: 296

Location: Stuttgart

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Send private message

53

Wednesday, February 26th 2020, 12:56pm

ja das meinte ich günther! hätte ich vieleicht auch so einkeisen sollen. okay also wurde hinten nicht gepfuscht. ein ebaustelle weniger. danke!

@chimseeumrunder: ja genau so in dem umfang kommt das auch auf mich zu. ich stolpere nur gerade über dein 2. paar schrauben/bolzen. ich habe pro seite nur 2 stehbolzen im radhaus

werde mal alles durchgerostete grob austrennen und die karre dann zum strahlen abgeben, dann kann ich besser abschätzen was und wie ich instandsetze!

finde als karosseriebauer teile an der original fügestelle tauschen insofern geiler als dass ich mir keine zusätzliche schweißnaht und somit korrosionsherd mit einbaue. auserdem kann ich den fügefalz in dem zug nebenbei komplett entrosten und gescheit versiegeln. natürlich will ich aber trotzdem nur soviel wie nötig auseinanderreissen. es ist also ein abwägen.
Signature from »pinguin_freund«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers pinguin_freund, verfasst am Wednesday, February 26th 2020, 12:56pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

Posts: 1,680

Location: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

R O
-
H I * * *
-- R O
-
H I * * *
  • Send private message

52

Wednesday, February 26th 2020, 12:27pm

So, hier noch ein paar Bilder, mit denen man sich vorstellen kann, wie Ich das repariert habe:
Chiemseeumrunder has attached the following files:
  • IMG_2840.JPG (1.59 MB - 11 times downloaded - latest: Mar 25th 2020, 8:27pm)
  • IMG_3069.JPG (1.41 MB - 14 times downloaded - latest: Mar 25th 2020, 8:27pm)
  • IMG_3048 - Kopie - Kopie.JPG (2.49 MB - 12 times downloaded - latest: Mar 25th 2020, 8:28pm)
  • IMG_3081.JPG (1.34 MB - 11 times downloaded - latest: Mar 26th 2020, 8:11pm)
  • IMG_3206.JPG (985.61 kB - 17 times downloaded - latest: Mar 26th 2020, 8:11pm)
Signature from »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... HI steht für historischer Italiener :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Wednesday, February 26th 2020, 12:27pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Posts: 6,978

Location: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Send private message

51

Wednesday, February 26th 2020, 12:15pm

Du meinst die rot umkringelten Stellen?
Ja das ist so - serienmäßig.
index.php?page=Attachment&attachmentID=21958

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Wednesday, February 26th 2020, 12:15pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

Posts: 1,680

Location: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

R O
-
H I * * *
-- R O
-
H I * * *
  • Send private message

50

Wednesday, February 26th 2020, 12:12pm

Ich denk da vielleicht etwas anders, aber der Radkasten vorne ist schon ein Akt, wenn der komplett raus soll.
Für einen gelernten Karosserie Spangler sicher keine Herausforderung!

Hier ein Bild, wo du erkennen kannst, was ich rausgetrennt hab.

Ich such noch ein Bild raus, an dem man dann das eingeschweißte Blech sieht.

Ja, die Bleche mit dem Anschlag der Blattfeder Begrenzer sind original aussen aufgeschweisst.
Chiemseeumrunder has attached the following file:
Signature from »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... HI steht für historischer Italiener :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Chiemseeumrunder" (Feb 26th 2020, 12:14pm) with the following reason: .

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Wednesday, February 26th 2020, 12:12pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


pinguin_freund

126er Anfänger

  • "pinguin_freund" started this thread

Posts: 296

Location: Stuttgart

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Send private message

49

Wednesday, February 26th 2020, 9:44am

ich bin vorhin darüber gestolpert im vorbeigehen und frage mich ob dieser ansatzt an dem blech original ist? oder wurde da schonmal repariert? ist auf beiden seiten so.

das rechte radhaus ist definitiv durch. habe das verstärkungsblech für den blattfederanschlag schon weg gemacht gestern, nur keine bilder davon gemacht. tendiere eher dazu das ganze radhaus neu zu machen, gibt es ja für relativ schmales geld. aber muss erst noch schauen wie es drinnen iist und ob das so einfach rauschzuschwenken ist durch die stehbolzen von der querlenkeraufnahme.
pinguin_freund has attached the following file:
Signature from »pinguin_freund«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers pinguin_freund, verfasst am Wednesday, February 26th 2020, 9:44am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

Posts: 1,680

Location: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

R O
-
H I * * *
-- R O
-
H I * * *
  • Send private message

48

Wednesday, February 26th 2020, 6:26am

Bei der Durchrostung im Radhaus, unterhalb der Querlenkeraufnahme: Da schummert meist noch viel mehr Rost unterhalb des dickeren trapezförmigen Bleches. Schau mal auf der Innenseite, also hinter den Teppich, ist da das Radhaus noch ok?

Wenn du die Karo so weit runterstrippst würd ich da keine Kompromisse machen. Das komplette Radhaus würde ich nicht ersetzen, aber ein ca. pizzagrosses Blech im Radkasten ersetzen. Das ist über den Bereich des Trapezbleches gerade, ist also nix großartig zu formen. Das hab ich bei meiner Hardcore 500er Schweissorgie auch so gemacht, an beiden Bereichen der Radläufe.

Gruß, Werner
Signature from »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... HI steht für historischer Italiener :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Wednesday, February 26th 2020, 6:26am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


pinguin_freund

126er Anfänger

  • "pinguin_freund" started this thread

Posts: 296

Location: Stuttgart

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Send private message

47

Wednesday, February 26th 2020, 12:55am

Also einzige notwendige änderung ist wie gestern beschrieben das verlängern der beiden vertikalen streben und das versetzen der bohrlöcher weiter nach aussen. Es ist eng an den schwellern aber es geht. Es darf nur nichts auf dem boden liegen.

Würde ich es nochmal bauen müssen, würde ich die karosserie 5 oder 10 cm höher setzen damit am schweller mehr luft ist. Würd aber alles nochmL ausmessen.

Gab dann auch direkt die erste durchrostung im rechten vorderen radhaus... naja 32 jahre altes auto. Wird schon.

Im linken radhaus vorne gab es ein schönes überlebtes detail. Ein aufkleber handschriftlich ausgefüllt am plastik radlauf.
pinguin_freund has attached the following files:
Signature from »pinguin_freund«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers pinguin_freund, verfasst am Wednesday, February 26th 2020, 12:55am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


dette ecker

Ölfiltersucher

Posts: 2,159

Location: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Send private message

46

Tuesday, February 25th 2020, 7:40am

scheint ja doch eine etwas grössere Umoperation zu werden.
Wenn das 8-Eck dann umgeändeet ist , lass mich bitte die neuen / wichtigen Änderungen wissen.
Ich zeichne dann ein separates 126er-8-Eck
Signature from »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de
KeksTaxi: klick
Joghurtbecher: klick
ERNA: klick

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Tuesday, February 25th 2020, 7:40am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


pinguin_freund

126er Anfänger

  • "pinguin_freund" started this thread

Posts: 296

Location: Stuttgart

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Send private message

45

Monday, February 24th 2020, 11:06pm

Anstrengender tag, war heut von 16 bis 21 uhr in der werkstatt zugange... soviel hab ich geschafft. Die senkrechten streben an denen die hecktraverse befestigt wird bzw diese ersetzt muss beim 126 auf jeden fall deutlich länger sein, siehe bilder. Die löcher müssen aussermittig an den rand gesetzt werden, habe jetzt 15mm im kopf.

Ich glaube, dass man den so nicht drehen kann, weil die schweller aus dem achteck rausgugen. Habe dass heute aber nur mit augenmass geprüft. Evtl muss die ganze karosserie höher gesetzt werden damit man es drehen kann, oder der umfang des achtecks muss doch grösser sein. Falls ich zeit habe vor meiner deadline und noch an material komme gehe ich das an, ansonsten muss der strahlbetrieb eine hebebühne benutzen.

Ich war am freitag bei fiat500fischer persönlich, und habe ein komplettes bodenblech gekauft. Sieht erstmal erstaunlich gut aus von der qualität her. Abwarten wenn ichs versuch reinzubekommen.. Herr fischer kam sehr ehrlich und offen rüber, sehr hilfsbereit. Er hat einige schätze in seinem lager, dass ich komplett inkl werkstatt besichtigen durfte. Er beliefert übrigens auch viele andere shops, habe grosskommisionsregale gesehen für etliche shops... ichbwerde die passgenauigkeit der komplettbodenwanne berichten, wenn es soweit ist.
pinguin_freund has attached the following files:
Signature from »pinguin_freund«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers pinguin_freund, verfasst am Monday, February 24th 2020, 11:06pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


dette ecker

Ölfiltersucher

Posts: 2,159

Location: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Send private message

44

Monday, February 24th 2020, 10:06am

so könnte die Wahrheit aussehen... :D
Das Kekstaxi war, untenrum, anti-Rost-technisch ordentlich nachgearbeitet.
Signature from »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de
KeksTaxi: klick
Joghurtbecher: klick
ERNA: klick

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Monday, February 24th 2020, 10:06am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Posts: 6,978

Location: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Send private message

43

Monday, February 24th 2020, 10:03am

Serie? Ich glaube - nein.
Nachgerüstet? Ich glaube - ja.
Gab oder gibt es auch Zeitweise noch zu kaufen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Monday, February 24th 2020, 10:03am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


dette ecker

Ölfiltersucher

Posts: 2,159

Location: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Send private message

42

Monday, February 24th 2020, 10:00am

sidn eingenietete plastikradläufe vorne und hinten serie??

Nein.


öh.... im Kekstaxi ( Bj. 86) waren (nur) vorne Plastikeinsätze drin.
Die habe ich natürlich erst mal entsorgt, aber da waren welche drin!
Signature from »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de
KeksTaxi: klick
Joghurtbecher: klick
ERNA: klick

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Monday, February 24th 2020, 10:00am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Posts: 6,978

Location: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Send private message

41

Monday, February 24th 2020, 9:45am

sidn eingenietete plastikradläufe vorne und hinten serie??

Nein.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Monday, February 24th 2020, 9:45am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


dette ecker

Ölfiltersucher

Posts: 2,159

Location: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Send private message

40

Monday, February 24th 2020, 9:38am

wenn es dann doch zu eng würde (in Breite oder Höhe) schweisst du einfach ein Reststück in die waagerechten, oder senkrechten Profile.
Viel kann es ja nicht sein!
Signature from »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de
KeksTaxi: klick
Joghurtbecher: klick
ERNA: klick

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Monday, February 24th 2020, 9:38am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


pinguin_freund

126er Anfänger

  • "pinguin_freund" started this thread

Posts: 296

Location: Stuttgart

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Send private message

39

Monday, February 24th 2020, 9:33am

ja, das sieht den zahlen nach aus als ob es reinpasst. reicht auch wenn mans auf die seite kippen kann, habe nicht vor es kopfüber zu drehen.

Der platz ist ein traum ist jetzt aber erstmal nur diese woche verfügbar. deshalb auch der rahmen, wer weiss wann ich das nächste mal in eine halle mit hebebühne kann. diese woche ist halt nix los bei uns.

sidn eingenietete plastikradläufe vorne und hinten serie?? hab ich noch nie gesehen. haben den fifi aber vor dem gröbsten geschützt, denke ich. habe gestern aben hinten rechts mal bissl geporkelt, weil ichs nicht abwarten konnte,.
Signature from »pinguin_freund«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers pinguin_freund, verfasst am Monday, February 24th 2020, 9:33am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Counter:

Hits today: 5,037 | Hits yesterday: 13,300 | Hits total: 12,502,776 | Hits record: 177,220 |

Counter age (days): 5,251.19 | Counts since: Nov 15th 2005, 1:01am