Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Dieter

126er Anfänger

  • »Dieter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 357

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 23. Januar 2020, 18:06

So, dadurch das ich die Scheinwerfer nach hinten setzten konnte, habe ich jetzt die Gummi Rahmen montiert. Wie die mit den "Fahnen" normalerweise montiert werden war mir einfach nicht klar - zumal ich nicht noch neue Löcher bohren wollte. An einer Seite habe ich die Fahne umgelegt und darin die M5 Mutter gelegt. Die andere Seite musste verlängert werden. Da habe ich eine M6 Schraube geschlitzt und mit einer Niete quer gesichert. Beide Gewinde gehen durch die Löcher die ursprünglich den Kunststoff Rahmen mit Plastik Nüppel gehalten haben.
@ Günter: Da pfeift immer noch genug Luft durch, ich kann frei atmen :D . Hier noch ein paar Fotos der Bastelei.


Gruß Dieter
»Dieter« hat folgende Dateien angehängt:
  • P1050137.JPG (3,63 MB - 7 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. August 2020, 17:42)
  • P1050138.JPG (3,6 MB - 3 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. August 2020, 17:58)
  • P1050139.JPG (3,55 MB - 2 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Januar 2020, 07:26)
  • P1050140.JPG (3,59 MB - 6 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. August 2020, 17:42)
  • P1050141.JPG (3,61 MB - 8 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. August 2020, 17:42)
  • P1050142.JPG (3,56 MB - 4 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Januar 2020, 07:26)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Dieter, verfasst am Donnerstag, 23. Januar 2020, 18:06 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

5

Montag, 20. Januar 2020, 09:06

Denke das reicht um jetzt auch dem Gummi Rahmen der auch als "Scheinwerfer Diebstahlschutz" dient zu montieren.

Damit wird aber die Frischluft für den Innenraum "abgeschnürt".

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Montag, 20. Januar 2020, 09:06 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Dieter

126er Anfänger

  • »Dieter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 357

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 20. Januar 2020, 08:59

Nur um das Thema abzuschließen. Dank aat126 konnte ich die Scheinwerfer mit den Einstellschrauben zurück setzen. Sind jetzt um 13mm weiter nach innen. Denke das reicht um jetzt auch dem Gummi Rahmen der auch als "Scheinwerfer Diebstahlschutz" dient zu montieren. Relais Schaltung für die Scheinwerfer ist schon drin und jetzt werde ich noch H4 Birnen mit Bilux Sockel rein machen. Das Licht ist aber jetzt schon deutlich besser. :thumbsup:

Gruß Dieter

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Dieter, verfasst am Montag, 20. Januar 2020, 08:59 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Dieter

126er Anfänger

  • »Dieter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 357

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 12. Januar 2020, 18:44

Vielen Dank! Hast ne PN

Gruß Dieter

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Dieter, verfasst am Sonntag, 12. Januar 2020, 18:44 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 12. Januar 2020, 17:58

Hab ich, schick mir Deine Adresse per PN.

Dieter

126er Anfänger

  • »Dieter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 357

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 12. Januar 2020, 17:48

Scheinwerfer-Einstellschraube

Hallo zusammen
Da bei meinem BIS die Scheinwerfer auch ziemlich weit nach vorne rausstehen, möchte ich die Lösung von Werner/Chiemseeumrunder aufgreifen und den feststehenden Bolzen entfernen. Dann soll da ja eine Scheinwerfer-Einstellschraube rein. Und genau die fehlt mir zwei mal um das ganze etwas zurück zu setzten. Bei Günni finde ich die Schrauben nicht - bei Gerstel sind sie bestellbar, aber ich brauche im Moment nichts weiter. Hat von euch noch jemand 2 Schrauben für mich über?

Gruß aus Kaarst

Dieter

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Dieter, verfasst am Sonntag, 12. Januar 2020, 17:48 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 34 667 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 348 699 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,55 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01