You are not logged in.

Lukasmika52

5. Gang Sucher

  • "Lukasmika52" started this thread

Posts: 1,191

Location: Roth

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Send private message

17

Wednesday, September 5th 2018, 8:06am

Ok.

Hat jetzt jemand eine Eintragung der umgedrehten Feder und der roten Federn für den BIS?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Lukasmika52, verfasst am Wednesday, September 5th 2018, 8:06am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

Posts: 1,442

Location: Aschau im Chiemgau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

R O
-
H I * * *
-- R O
-
H I * * *
  • Send private message

16

Monday, September 3rd 2018, 8:18am

Hallo Lukas, schön das du wieder aktiv bist :thumbsup:

Ich hab damals, also bei meinen BIS, vorne die roten Stoßdämpfer verbaut (kurze vom Gerstl), zusammen mit der „umgedrehten“ Augen-Feder und Querlenker Versatz.
Das war wirklich top!

Hinten die roten Federn vom Fischer, aber Original Dämpfer (natürlich gute!)

Damit war der BIS klasse zu fahren, schön tief, kein Schleifen (mit 165/55R13) und Punto-Alus.

Gut, war schon recht hart, aber die Optik und die Kurvensrabilität waren einfach fenomenal gut!

Gruß, Werner


Hier hatte ich meinen damaligen Setup doch beschrieben ;)
Signature from »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... HI steht für historischer Italiener :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Monday, September 3rd 2018, 8:18am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Lukasmika52

5. Gang Sucher

  • "Lukasmika52" started this thread

Posts: 1,191

Location: Roth

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Send private message

15

Sunday, September 2nd 2018, 3:41pm

Jetzt weis ich immer noch nicht was ich für meinen BIS bestellen soll

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Lukasmika52, verfasst am Sunday, September 2nd 2018, 3:41pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


AHERL

Signalhorndrücker

Posts: 652

Location: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Send private message

14

Wednesday, August 29th 2018, 9:09am

Wenn die Federn eine ander Farbe hätten.
Dann würde man die vermutlich schon eingetragen bekommt.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Wednesday, August 29th 2018, 9:09am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Lukasmika52

5. Gang Sucher

  • "Lukasmika52" started this thread

Posts: 1,191

Location: Roth

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Send private message

13

Wednesday, August 29th 2018, 8:24am

lol lol lol

Aber leider hilft mir das grad net weiter.
Wenn ich die blattfeder und die hinteren Federn vom Fischer bestelle, würde mir dann jemand eine Kopie seines Scheins vom BIS mit den Eintragungen schicken? Bitte bitte bitte :love:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Lukasmika52, verfasst am Wednesday, August 29th 2018, 8:24am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

This post has been edited 1 times, last edit by "Lukasmika52" (Aug 29th 2018, 8:26am) with the following reason: Änderung


dette ecker

Additive-Tanker

Posts: 1,621

Location: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Send private message

12

Tuesday, August 28th 2018, 9:51pm

ist er zu hart, bist du zu weich! :50:
Signature from »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de
KeksTaxi: klick
Joghurtbecher: klick
ERNA: klick

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Tuesday, August 28th 2018, 9:51pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Benzin-Quatscher

Posts: 4,335

Location: Leutkirch

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

R V
-
W P 7 0 0
  • Send private message

11

Tuesday, August 28th 2018, 9:38pm

Gut, war schon recht hart, aber die Optik und die Kurvensrabilität waren einfach fenomenal gut!

Gruß, Werner


Recht hart?? lol lol Da ich ja nun glücklicher Besitzer des besagten BIS bin, muss ich eine kleine Anmerkung machen:

Der ist so hart, da bekommst Gehirnerschütterung wenn du über Kopfsteinpflaster fährst! Bei ganz kleinen Schlaglöchern, fällt mir immer die Brille vom Kopf!!

Recht hart!?? :63: :63: lol lol lol lol Selten hat jemand so untertrieben!!!! :Tüv: Aber geil ist er schon! :thumbsup:
Signature from »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Tuesday, August 28th 2018, 9:38pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

This post has been edited 1 times, last edit by "Jürgen Illtz" (Aug 28th 2018, 9:40pm) with the following reason: erg


Lukasmika52

5. Gang Sucher

  • "Lukasmika52" started this thread

Posts: 1,191

Location: Roth

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Send private message

10

Tuesday, August 28th 2018, 7:51pm

Wie ist das eig mit der LichtAustrittsKante, soweit ich weis muss die seit bj 1986 mindestens bei 50cm liegen?
Da bin ich ja jetzt schon

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Lukasmika52, verfasst am Tuesday, August 28th 2018, 7:51pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

Posts: 1,442

Location: Aschau im Chiemgau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

R O
-
H I * * *
-- R O
-
H I * * *
  • Send private message

9

Tuesday, August 28th 2018, 5:28pm

.... genau, alles original "Werner" :thumbsup:

Wenn es sauber und gut gemacht ist, also nix streift, wird auch der TÜV-Onkel damit zufrieden sein.

Gruß, Werner
Signature from »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... HI steht für historischer Italiener :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Tuesday, August 28th 2018, 5:28pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


dette ecker

Additive-Tanker

Posts: 1,621

Location: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Send private message

8

Tuesday, August 28th 2018, 1:33pm

Bei Werner ist alles original.
Da braucht nix eingetragen werden... :D
Signature from »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de
KeksTaxi: klick
Joghurtbecher: klick
ERNA: klick

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Tuesday, August 28th 2018, 1:33pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Lukasmika52

5. Gang Sucher

  • "Lukasmika52" started this thread

Posts: 1,191

Location: Roth

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Send private message

7

Tuesday, August 28th 2018, 9:38am

Hi Werner :D

Und wie ist das mit tüv mit den Sachen vom Fischer ?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Lukasmika52, verfasst am Tuesday, August 28th 2018, 9:38am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

Posts: 1,442

Location: Aschau im Chiemgau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

R O
-
H I * * *
-- R O
-
H I * * *
  • Send private message

6

Tuesday, August 28th 2018, 8:04am

Hallo Lukas, schön das du wieder aktiv bist :thumbsup:

Ich hab damals, also bei meinen BIS, vorne die roten Stoßdämpfer verbaut (kurze vom Gerstl), zusammen mit der „umgedrehten“ Augen-Feder und Querlenker Versatz.
Das war wirklich top!

Hinten die roten Federn vom Fischer, aber Original Dämpfer (natürlich gute!)

Damit war der BIS klasse zu fahren, schön tief, kein Schleifen (mit 165/55R13) und Punto-Alus.

Gut, war schon recht hart, aber die Optik und die Kurvensrabilität waren einfach fenomenal gut!

Gruß, Werner
Signature from »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... HI steht für historischer Italiener :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Tuesday, August 28th 2018, 8:04am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Lukasmika52

5. Gang Sucher

  • "Lukasmika52" started this thread

Posts: 1,191

Location: Roth

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Send private message

5

Tuesday, August 28th 2018, 7:54am

Braucht man denn die spax Stoßdämpfer oder reichen die originalen beim BIS?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Lukasmika52, verfasst am Tuesday, August 28th 2018, 7:54am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Benzin-Quatscher

Posts: 4,335

Location: Leutkirch

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

R V
-
W P 7 0 0
  • Send private message

4

Sunday, August 26th 2018, 10:13pm

Bei meinem BIS sind auch die Fischer Federn verbaut. Optimal!
Die Adapter sind bei mir auch verbaut, aber ich würde neue Löcher bohren und die Aufnahme um 30 mm versetzen.
Problem ist die Eintragung der Tieferlegung wenn die Adapter verbaut sind. Mal sehen was der TÜV sagt und ob er das überhaupt feststellt.
Möchte die Tieferlegung noch diese Saison eintragen lassen.
Signature from »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Sunday, August 26th 2018, 10:13pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

This post has been edited 1 times, last edit by "Jürgen Illtz" (Aug 26th 2018, 10:16pm) with the following reason: erg


AHERL

Signalhorndrücker

Posts: 652

Location: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Send private message

3

Sunday, August 26th 2018, 9:31pm

Habe meinem BIS nur vorne tiefer gelegt und 165/55-13 Reiden drauf.
Habe eine Blattfeder mit umgedrehten Augen und die Roten Stoßdämpfer (kürzer und günstigere) verbaut. Dann habe ich die Vorderachse mit Gewindestangen tiefer gezogen.

Hinten muss ich noch was machen.
Die Hinternfedern sollen zu weich sein.
Da sollen die vom Händler "Fischer" besser sein.

Wegen dem ausgehen, an der Ampel.
Beim ausrollen schaltet der Kühlerlüfter oft ein.
Dieser hat normal ein Ventiel zur Drehzahlerhöung.
Es geht aber auch ohne, ABER der braucht viel Strom.
Wenn das Standgas recht nieder ist, dann kann schon der Strom zusammenbricht.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Sunday, August 26th 2018, 9:31pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Benzin-Quatscher

Posts: 4,335

Location: Leutkirch

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

R V
-
W P 7 0 0
  • Send private message

2

Sunday, August 26th 2018, 9:28pm

Durch die Tieferlegung bekommt du hinten kaum anderen Sturz!
Die Adapterplatten wirst nicht eingetragen bekommen.
Signature from »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Sunday, August 26th 2018, 9:28pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Lukasmika52

5. Gang Sucher

  • "Lukasmika52" started this thread

Posts: 1,191

Location: Roth

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Send private message

1

Sunday, August 26th 2018, 8:54pm

Tieferlegung Zusammensetzung

Grüße Euch herzlichst, nach langer Zeit ist mein kleiner wieder auf der Straße und jetzt komm ich natürlich wieder mit einem leidigen Thema :love:

1. er muss tiefer haha
Hab jetzt mal beim Gerstl geschaut und wollte euch fragen ob die Zusammenstellung Sinn macht und was es den wirklich bringt.

Auf der bestellliste stehen jetzt:
Logotech Tieferlegungssatz
Querlenker Versatz.... adapterplatten
Blattfederlagerbock flach
Spax-Stoßdämpfer verstellbar (BIS)

Sinnvoll oder könnt ihr etwas anderes empfehlen ?
Er sollte richtig tief und die Räder hinten mit richtig Sturz, ist nur zum crusen gedacht.


2. nachdem die festgerosteten Zylinder vom Motor wieder funktionieren und der neue Motor eig recht gut läuft, habe ich aber noch das Problem das er das Vollgas nicht annimmt bis er richtig warm ist und selbst dann nicht immer und wenn ich an die Ampel Roll und von Gas gehen geht er mir immer fast schon aus und beruhigt sich nach nehm gasstoß wieder. Was könnte das sein ?


Das wars auch erstmal wider von mir. Danke euch natürlich schonmal im Voraus und hoffe auf eine weitere gute Zeit :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Lukasmika52, verfasst am Sunday, August 26th 2018, 8:54pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Hits today: 2,010 | Hits yesterday: 1,618 | Hits total: 10,551,252 | Hits record: 177,220 |

Counter age (days): 4,720.61 | Counts since: Nov 15th 2005, 1:01am