Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 23. August 2018, 20:21

Hallo Kurt,
schön das es geklappt hat, und genieß die Rente und das Fiat126 Hobby und Dein Fotografen Hobby.

Würde Dich auch gerne wieder bei den Treffen sehen, würde mich da echt drüber freuen, das letzte mal war es glaube ich 2007 oder 2008

fitschi 88

Heizungshebelsucher

  • »fitschi 88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 904

Wohnort: Weilheim i. OB

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

W M
-
F 1 9 8 8
  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 23. August 2018, 20:03

instrumentenbeleuchtung-und-kontrolllampe-stand-und-abbblendlicht-brennt-nicht

Hallo Gerhard,
danke für Deine spontane Hilfe bei der Kabelsuche. Ich bin überglücklich, dass wieder alles funktioniert. War schon am verzweifeln.
Gut dass es Smartphones gibt. Dadurch konnten wir uns gegenseitig wunderbar austauschen.
Ein Gutes hat meine erfolglose Fehlersuche doch gehabt. Jetzt habe ich wieder sehr viel gelernt. Tachos kann ich jetzt auch tauschen und ich weiß dass die Lämpchen der Tachobeleuchtung und die Kontrolllampe des Stand-und Abblendlichtes über die beiden Kabel des vorgerichteten Zigarettenanzünders erfolgt.
Da ich jetzt nach 46 Jahren Arbeit ab 1. September 18 in Rente bin, werde ich mich wieder öfters im Form sehen lassen. Wäre schön,wenn wir uns mal wieder persönlich treffen könnten.
Wünsche Dir noch einen schönen Abend. :--:
Signatur von »fitschi 88« kurt

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers fitschi 88, verfasst am Donnerstag, 23. August 2018, 20:03 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. August 2018, 16:45

An den H4 Birnen kann es eigentlich nicht liegen.

Ich hab mir gerade den Schaltplan angeschaut, die Masse wird auf der Platine mit den anderen Lämpchen zusammen gefasst.
Fehlt die Masse würden die anderen auch nicht funktionieren.

Der Tacho hat 3 Stecker. 2 6 polige und einen 8 poligen.
Beim 8 poligen ist Pin 6 für die Kontrolllampe vom Abblendlicht und Instromentenbeleuchtung.
Das Kabel müsste Gelb/Rot sein. Liegt da noch Spannung an?

Das Gelb/Rote Kabel ist am Zigarettenanzünder mit einem Gelben Kabel verbunden.

fitschi 88

Heizungshebelsucher

  • »fitschi 88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 904

Wohnort: Weilheim i. OB

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

W M
-
F 1 9 8 8
  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. August 2018, 15:45

Instrumentenbeleuchtung und Kontrolllampe Stand-und Abbblendlicht brennt nicht

Hallo Leute,
die letzten Tage hat mich die Elektrik an meinem BIS voll geärgert. Komme nicht mehr weiter.
Alle Kontrolllampen im Armaturenkasten und Sicherungen im Sicherungskasten sind in Ordnung. Habe ich schon durchgemessen.
Kann es sein, dass die Umrüstung auf H4 Scheinwerfer vor längerer Zeit irgendwie damit zusammenhängt? Defekt am Lenkstockschalter?
Mir scheint die Lämpchen bekommen keine Masse.
:58:
Für Tips und Ratschläge wie ich weiter machen kann, bin ich dankbar.
Euer Fitschi
Signatur von »fitschi 88« kurt

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers fitschi 88, verfasst am Donnerstag, 23. August 2018, 15:45 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 18 996 | Besucher gestern: 38 191 | Besucher gesamt: 40 040 730 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 730,2 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01