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männchen

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Freitag, 8. Juni 2018, 22:34

@joge: ich hatte dir geschrieben...danke für das Angebot aber ich möchte es selber probieren und daraus lernen. Wenn ich nicht weiter komme dann würde ic auf dich zurück kommen.


ich hab auch bei Joge gelernt....besser ist net
hab auch zwei Autos von ihm übernommen..wäre sehr gute addresse um zu lernen und zu vestehen
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Freitag, 8. Juni 2018, 22:23

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Kjell

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Freitag, 8. Juni 2018, 22:19

Und wenn du das dann irgendwann drauf hast kannst du dich der nächstgrößeren Herausforderung stellen: Rasenmähermotoren :D
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Freitag, 8. Juni 2018, 22:08

Also ich bin vorhin nochmal 20km gefahren ohne Knall und beim stehen ist er auch nicht mehr ausgegangen...und das ist für mich schon ein großer Erfolg. Natürlich möchte ich dass er 1A läuft und deshalb werde ich ihn noch abblitzen. Mir ist auch klar dass ferndiagnosen schwer sind aber so Tipps wie ihr mir die gegeben habt sind sehr hilfreich.ich glaube das Auto lernt man so auch besser kennen ( wenn man selber dran rumschraubt und probiert ).soll jetzt aber nicht heissen dass ich nicht auf eure Hilfe angewiesen bin.ihr seid die Experten und von denen möchte ich auch was lernen.

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Freitag, 8. Juni 2018, 22:02

Genau deshalb bot ich Skype an, mein Wlan reicht bis in die Werkstatt ;) Ich schlage vor wir warten jetzt erst mal auf weitere Fragen Elia-seitig.
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Freitag, 8. Juni 2018, 22:00

Kinder hört auf zu streiten.ich werde mir eine blitzpistole kaufen.was man hat, hat man.

@joge: ich hatte dir geschrieben...danke für das Angebot aber ich möchte es selber probieren und daraus lernen. Wenn ich nicht weiter komme dann würde ic auf dich zurück kommen.

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Freitag, 8. Juni 2018, 21:59

Threadthema und wichtig ist, dass wir Elias 126 1A töfte laufend bekommen.


genau ,dann versetzt dich mal in seine Lage ,wir können viel schreiben verstehn muß er es,aus der ferne immer schwer
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Freitag, 8. Juni 2018, 21:55

Ich könnt ja jetzt sagen, dass er einfach gucken kann ob die Verstellung funktioniert. Er hat doch Doppelzündung ohne Verteiler, kann ergo den Deckel runterlassen und hineinluschern. Aber wir müssen doch jetzt nicht diskutieren wie doll eine Pistole (bei Doppelzündung) nötig ist. Threadthema und wichtig ist, dass wir Elias 126 1A töfte laufend bekommen. 8o
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Freitag, 8. Juni 2018, 21:52

Ist jetzt stroboskopieren das Thema ? Ausserdem wurde ihm Hilfe zur ordentlichen Durchsicht angeboten, mehr geht nicht.

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Freitag, 8. Juni 2018, 21:50

Es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten, warum die Verstellung nicht funktioniert.

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Freitag, 8. Juni 2018, 21:45

Also jemandem, der Ventile einstellen kann, traue ich schon zu die Schraubenlänge bei (eventuellem) Tausch zu beachten :thumbsup:
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Freitag, 8. Juni 2018, 21:43

Es geht aber hier darum, dass erst mal Bestand aufgenommen werden soll ob der Zündzeitpunkt passt, dafür brauchts (ich bleib dabei) keine Blitzpistole.

geb ich dir recht ,aber du bist auch jemand der weiß wie.......
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Freitag, 8. Juni 2018, 21:38

Wenn z.b. beim Unterbrecher tausch eine zu lange Schraube verwendet wurde und dadurch jetzt die Fliehkraftverstellung blockiert ist, findest Du das mit einer normalen Prüflampe und keiner Erfahrung nicht.

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Freitag, 8. Juni 2018, 21:30

Es geht aber hier darum, dass erst mal Bestand aufgenommen werden soll ob der Zündzeitpunkt passt, dafür brauchts (ich bleib dabei) keine Blitzpistole.
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Freitag, 8. Juni 2018, 20:55

Strobo hat höchstens den Vorteil, dass man die Verstellung bei Drehzahl prüfen kann


Das ist ein sehr großer Vorteil!

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Freitag, 8. Juni 2018, 20:46

Strobo hat höchstens den Vorteil, dass man die Verstellung bei Drehzahl prüfen kann.


und leute die nicht viel Ahnung oder noch am lernen sind habens damit einfacher ,wenn du gesagt hättest bringt nix wenn er net läuft ok,
aber sollte er laufen und man kennt sich nicht so gut aus ist so eine Lampe gold wert
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Freitag, 8. Juni 2018, 16:29

Strobolampe brauchste beim 126 nicht. Multimeter mit Durchgangs/Piepfunktion oder Prüflampe (zur Not für 70cent selbst gebaut) reicht doch voll und ganz. Kontrollieren ist ne Sache von zwei Minuten, einstellen vielleicht von 10 (wenn man sich Zeit nimmt). Strobo hat höchstens den Vorteil, dass man die Verstellung bei Drehzahl prüfen kann.
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Freitag, 8. Juni 2018, 15:37

Ja werde ich mir auch holen...

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Freitag, 8. Juni 2018, 15:30

Prüf den Zündzeitpunkt unbedingt auch.
Der Zündzeitpunkt ist extrem wichtig !
Da kann es zu Motorschäden kommen.
(War bei mir so.)

Es ist eigentlich relativ einfach.

Mit einer Stroboskoplampe geht das kontrollieren noch viel einfacher. (Auch mal schnell zwischendurch.)
Die bekommt man schon an so 20€.

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Freitag, 8. Juni 2018, 12:03

Also heute hab ich mich mal an das Auto dran gemacht...ventile nachgeguckt und die hatten kein Spiel also nix 0.2 oder 0.25mm.standen auf 0.05 bis 0.1mm. Hab die neu eingestellt und siehe da das knallen war weg.deshalb hab ich erstmal die Finger von der zündung lassen...will mich aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und paar Tage damit fahren.melde mich dann ob's so geblieben ist oder es wieder kommt.

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Donnerstag, 7. Juni 2018, 22:39

Zündzeitpunkt passt nicht,

:thumbup:

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Donnerstag, 7. Juni 2018, 17:57

Wenn Du den Unterbrecher getauscht hast, musst Du IMMER den Unterbrecherabstand einstellen!!

Nach den Unterbrecherabstand einstellen, MUSS IMMER der Zündzeitpunkt eingestellt werden.

Wenn er jetzt Zündet und das Einlassventil ist noch auf, knallt es aus dem Vergaser.

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Donnerstag, 7. Juni 2018, 15:25

Ok. Werde mich mal daran halten...

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Donnerstag, 7. Juni 2018, 15:24

Dann nimm das Video, das Paul heimlich im Kino abgeflilmt hat.

Bootleg Video
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Donnerstag, 7. Juni 2018, 15:16

Leider nein

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