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mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

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9

Dienstag, 1. Mai 2018, 18:09

Ich schraube ja schon länger nicht mehr am 126er , aber war es nicht so das wenn die Kupplung runter ist er sich schlecht schalten lässt ?
Meine das die Gänge dann hängen beim schalten.
Wenn ich mal lange zurück denke , hatte ich so etwas ähnliches mal. lag damals am Kupplungsseil.
Ist nur das Pedal weich , bzw der Pedalweg länger oder kommt die Kupplung spät ?

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Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 535

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
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A T * * *
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8

Sonntag, 29. April 2018, 21:33

Wenn das Ausrücklager, beim loslassen des Pedales, die Druckplatte frei gibt und dann die Kupplung im hohen Gang schleift ist zumindest die Reibscheibe abgenutzt. In den kleineren Gängen schleift die dann noch lange nicht!

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BISschen Auto

126er Anfänger

Beiträge: 380

Wohnort: Bad Laasphe

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

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7

Sonntag, 29. April 2018, 18:20

Könnten nicht auch die Federn der Druckplatte als Übeltäter in Frage kommen. David schreibt ja das sich die Kupplung plötzlich viel leichter treten ließ und danach das sie unter Last schleift. Wobei das das Ausrücklager nicht zurück geht wahrscheinlicher ist.

Sollte dann aber der Kupplungszug plötzlich sehr viel Spiel haben?

Nee, hab nochmal nachgedacht. Kupplung treten - Gänge schalten geht
Kupplung loslassen - Ausrücklager hängt, Kupplung schleift, Umlenkhebel wird von der Feder zurück gezogen, Spiel normal

Könnte das so sein?
Signatur von »BISschen Auto« Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwärtskommen - fürchte Dich nur vor dem Stehenbleiben.
Die Langsamkeit bietet die Chance, das, was wir tun, auch zu erleben 8o

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dette ecker

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 018

Wohnort: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

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6

Sonntag, 29. April 2018, 17:25

um an das Ausrücklager zu kommen muss du den Motor raus holen. Evtl. kannst du durch das Abdeckblech zwischen Motor und Getriebe "durchlinsen" und das Ausrücklager sehen. Da bin ich mir nicht sicher. Richtig sehen und anfassen, begutachten wirst du es ohne Motorausbau nicht können.
Und wenn der Motor dann draussen ist, kannst du den Umlenkhebel und dessen Lager richtig inspizieren.
Signatur von »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de

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MALUCHFIAT

Forum Neuling

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Beiträge: 14

Wohnort: Unna

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

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5

Sonntag, 29. April 2018, 16:50

Vielen dannk für die zahlreichen Antworten. die Kontermutter ist nicht gelöst, die Rückholfeder schaut mir noch intakt aus und die Gänge lassen sich soweit problemlos wechseln .In Ordnung das Ausrücklager und die Lagerung des Umlenkers werde ich mir mal anschauen,jedoch muss ich dafur den Motor rausholen oder?

LG David

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Chiemseeumrunder

Glockensprenger

Beiträge: 2 348

Wohnort: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

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R O
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F I * * *
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4

Samstag, 28. April 2018, 20:47

.... Ausrücklager oder Lagerung des Umlenkers …

Gruß, Werner
Signatur von »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

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BISschen Auto

126er Anfänger

Beiträge: 380

Wohnort: Bad Laasphe

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3

Samstag, 28. April 2018, 20:02

mitten auf dem Weg merkte ich wie das Kupplungspedal plötzlich viel leichter sich treten ließ

Hallo, ist die Rückholfeder noch intakt und an ihrem Platz?

da die Kupplung scheinbar nicht mehr richtig trennt und generell ist kann man nicht sonderlich viel gas geben ohne das die Kupplung schleift


Kannst Du vernünftig die Gänge wechseln?
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männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
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F I * * * H
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2

Samstag, 28. April 2018, 18:18

kann sein ,die Kontermutter hat sich gelöst ,dann geht irgent wann nix mehr
aber so wie du schreibts denke sollte die es hinter sich haben oder kannst noch nachstellen
versuchs mal..
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

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MALUCHFIAT

Forum Neuling

  • »MALUCHFIAT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

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1

Samstag, 28. April 2018, 13:17

Kupplung schleift stark bei Last

Hallo wertes Forum, :rolleyes:

gestern Abend fuhr ich mit meinem kleinen, mitten auf dem Weg merkte ich wie das Kupplungspedal plötzlich viel leichter sich treten ließ ?( und dazu die Kupplung stark(bei last) anfing zu schleifen. Aufgrund der Tatsache dass das diese Symptome plötzlich auftraten (vorher keine Probleme mit der Kupplung) schließe ich aus dass die Kupplung einfach nur abgenutzt ist.Oder liege ich mit dieser Vermutung falsch? Worin könnte der Fehler liegen? Also mit dem auto kann man so gesehen noch fahren jedoch sind Steigungen sehr schwer zu erklimmen ,da die Kupplung scheinbar nicht mehr richtig trennt und generell ist kann man nicht sonderlich viel gas geben ohne das die Kupplung schleift... ?( Hatte jemand schon das selbe Problem und könnte die Problemursache aufsagen?
Das kupplungsseil habe ich schon versucht umzustellen,jedoch ohne erfolg.

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte :thumbsup:

LG David :)

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