Du bist nicht angemeldet.

Kjell

Forum Durchsucher

  • »Kjell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Wohnort: Lähden/Holte

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 16. April 2018, 10:36

Guten Morgen, danke dir! Ich weiß, dass es eigentlich nur ein Datenbankzugriff samt Vollabnahme sein sollte. Ich kenne es aber (leider) auch, dass sich da ganz gerne quergestellt wird. Stichwort "wir haben gerade kein Internet" oder "der Zugriff auf die Datenbank ist nicht möglich". Von mir wurde zumindest immer verlangt, dass ich alles feinsäuberlich vortrage/vorlege. Gut möglich, dass sie sich im Jahr 2018 endlich nicht mehr querstellen können, aber ich möchte schon vorbereitet sein. Ist schon schlimm genug, dass ich damit unbedingt die 40km zum TüV eiern muss anstatt 6km zu KüS oder Gtü zu fahren, da möcht ich das möglichst nur ein mal machen :)
Signatur von »Kjell« Langsam verfolgen (und befreunden nicht vergessen):

Kjell baut auf Youtube
Kjell baut auf Facebook

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Kjell, verfasst am Montag, 16. April 2018, 10:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Scheibenbremser

Beiträge: 6 537

Wohnort: Remscheid-NRW

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

2

Montag, 16. April 2018, 08:51

Hy ,
das ist eine ganz normale Vollabnahme beim TÜV. (OSTEN DEKRA)
Die haben die Datem da bzw.können drauf zurück greifen
Mit dem TÜV Bericht geht's zur Zulassungsstelle.
Fertig.
Schau auch mal unter Zulassung im Lexikon.
Bei mir hat das 2 mal Problemlis geklappt.
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin.Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Seit 2005 in meinem Besitz :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Montag, 16. April 2018, 08:51 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Kjell

Forum Durchsucher

  • »Kjell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Wohnort: Lähden/Holte

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 15. April 2018, 22:50

Scheinkopie/technisches Datenblatt/Zulassungsvordruck/TüV-Hilfe 126p

Hallo liebes Forum!

Mein Kleiner ist bald TüV-bereit. Da es sich um einen Polen handelt braucht er eine Vollabnahme. Baujahr ist 1987/EZ88, also abgastechnisch kein Problem. Ich hatte letztes Jahr schon bei Fiat (Deutschland, Italien und Polen) nach einem "Eintragungs/Scheinvordruck" bzw. Homologationsdatenblatt gefragt. O-Ton damals nach diversen E-mails und Telefonaten: "Wir haben keine Daten mehr dazu". Vor rund 3 Wochen habe ich noch einen Versuch gestartet, auch dieses mal ohne Erfolg.

Als ich die ganze Geschichte damals mit meinem Lancia Beta (aus Italien) durchgezogen habe gab es solche Probleme noch nicht. "Damals" (2010) hatte mir die freundliche Frau Barbara Schmalle aus der Homologationsabteilung in Rekordzeit alles zugestellt was ich brauchte. Natürlich habe ich auch nach dieser gefragt, aber sie ist wohl schon so lange weg, dass man sie "nicht mal mehr kennt".

Kurz und knapp:
Kann mir eventuell jemand mit Scheinkopie oder idealerweise so einem Homologoationswisch aushelfen? Ich hänge ein Bild von meinem polnischen Schein an. Laut dieser Tabelle sollte es bei mir auf HSN 9206 & TSN 303 hinauslaufen? Für Hilfe/Wische wäre ich sehr verbunden, ich würde gar meine diesjährige kleine Kaffeekassenspende fürs Forum vorziehen.

Danke im Voraus, Grüße,

Kjell
»Kjell« hat folgende Datei angehängt:
Signatur von »Kjell« Langsam verfolgen (und befreunden nicht vergessen):

Kjell baut auf Youtube
Kjell baut auf Facebook

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Kjell, verfasst am Sonntag, 15. April 2018, 22:50 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Ähnliche Themen

Counter:

Besucher heute: 1 159 | Besucher gestern: 2 090 | Besucher gesamt: 10 391 004 | Besucher Tagesrekord: 177 220 |

Alter (in Tagen): 4 630,53 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01