Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 11. November 2017, 22:16

Ach so, wenn die Ventile nicht O.K. Sind, also ausgeschlagen etc., hat dann jemand Ersatz? (MOTOR/KOPF)

hab ich dir per Pn geschrieben Ralf (Baffi) der hat noch ersatz mußt ihn nur anrufen
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Samstag, 11. November 2017, 22:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


BISschen Auto

126er Anfänger

  • »BISschen Auto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 380

Wohnort: Bad Laasphe

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 11. November 2017, 21:57

Erstmal Danke,

Motor läuft zur Zeit gar nicht, deswegen kann ich auch an den Auspuffrohren nichts spüren.
Wenn ich mir die Zündkerzen ansehe ( scheinen beide neu zu sein), hat die zur Heckklappe mal Explosionen gesehen, die andere eher nicht.

Kann leider vor nächstem Samstag nichts mehr probieren.

Wenn es nur eine blöde Kleinigkeit sein sollte, würde ich auch eher auf den Verteiler tippen.
Habe gestern beim Günni erstmal Vergaserdichtungen bestellt, und irgendwo muss ich noch einen Verteiler haben.....

Probiere ich Samstag. Wenn sich nichts ändert werde ich mit Werners Ventil-Fehlersuche weitermachen.


Melde mich dann wieder.

Ach so, wenn die Ventile nicht O.K. Sind, also ausgeschlagen etc., hat dann jemand Ersatz? (MOTOR/KOPF)




Gruß Thomas
Signatur von »BISschen Auto« Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwärtskommen - fürchte Dich nur vor dem Stehenbleiben.
Die Langsamkeit bietet die Chance, das, was wir tun, auch zu erleben 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BISschen Auto« (11. November 2017, 22:06) aus folgendem Grund: Ach so

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers BISschen Auto, verfasst am Samstag, 11. November 2017, 21:57 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 11. November 2017, 21:26

Ich würde bei dem Ventilspiel anfangen, dabei wir Werner geschrieben hat, prüfen ob alle gleichmäßig auf und zu machen.

Dann die Zündkerzen von Zylinder 1 auf 2 und umgekehrt tauschen.

Läuft der Motor jetzt auf dem anderen Zylinder, liegt es an der Zündung.

Auf welchem Zylinder er läuft, spürst Du gut an den Auspuffrohren.

Dann weiter entscheiden.

Chiemseeumrunder

Glockensprenger

Beiträge: 2 348

Wohnort: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R O
-
G A * * H
R O
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 11. November 2017, 21:19

...... so hätte ich das Fehlerbild meines 3-Nockers auch beschrieben!

Mach mal folgendes:
-Wagen rechts leicht aufbochen (20cm wären gut)
-Ventildeckel runter
-Zündkerzen raus
-von 2. Person den Motor an der Riemenscheibe drehen lassen und dabei beobachten ob alle 4 Ventile etwa den gleichen Hub machen
-dabei auch testen ob die Ventile "sauber rein/raus laufen und die Führung nicht ausgeleiert ist

Wenn das ok ist, checken ob die Kerzen bzw. der Brenneaum feucht (Kühlwasser) sind, denn dann wärs das BIS Standard-Problem: ZK Dichtung!

Gruß, Werner
Signatur von »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Samstag, 11. November 2017, 21:19 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 11. November 2017, 21:19

Kondensator gibt es beim Fischer
http://fiat500-fischer.de/product_info.php?products_id=1530

Man könnte auch den vom Lufti nehmen, muss man nur das Kabel anpassen.

Die Kondensatoren sind beim BIS aber nicht so anfällig.

Ich hatte bis jetzt nur einen, und da ist das Kabel am Anschluss abgebrochen.


das war bei meinen zweien auch so ,kabel gebrochen sah man kaum ...
würde aber auch mal Zündspule tauschen und mal den Verteiler unter die lupe nehmen
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Samstag, 11. November 2017, 21:19 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 11. November 2017, 21:16

Kondensator gibt es beim Fischer
http://fiat500-fischer.de/product_info.php?products_id=1530

Man könnte auch den vom Lufti nehmen, muss man nur das Kabel anpassen.

Die Kondensatoren sind beim BIS aber nicht so anfällig.

Ich hatte bis jetzt nur einen, und da ist das Kabel am Anschluss abgebrochen.

männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 11. November 2017, 20:33

also ich würde mir erst mal neuen Konndensator besorgen.......die sind aber anders wie vom Lufti ,weiß aber nicht wer die im Programm hat
warum so schnell aufgeben

was meinen die Bis Experten
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »männchen« (11. November 2017, 20:36) aus folgendem Grund: rrrrrrr

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Samstag, 11. November 2017, 20:33 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


BISschen Auto

126er Anfänger

  • »BISschen Auto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 380

Wohnort: Bad Laasphe

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 11. November 2017, 20:25

Suche BIS-Motor

Hallo in die Runde,
der "Normale" meint zwar ich soll nicht so schnell aufgeben, aber ich glaube ich brauche einen neuen Motor :kotzel:

Habe am Montag einen BIS gekauft, der zwar TÃœV hat, aber als Motorschaden deklariert war.
Sollte auf einem Zylinder laufen..... . Habe jetzt mal grob drüber geschaut und bin bin auf folgenden Stand :

Zündfunken sind da,
Benzin kommt zum Vergaser,
Schwimmernadel-Ventil funktioniert,
Beschleunigermembran / Einspritzröhrchen keine Funktion zu erkennen

Beim Startversuch kann man kaum Zündversuche feststellen, und wenn, dann knallt es kurz aus dem Vergaser.

Kompression konnte ich mangels Prüfer noch nicht nicht testen. Der Vorbesitzer hatte das Auto vor 1,5 Jahren in einer Werkstatt und sollte 1000.-€ für eine Reparatur zahlen.
Genauere Angaben konnte er nicht mehr machen.

Ich vermute das die Ventile einen weg haben.....

Wenn noch jemand einen guten Motor über hat würde ich mich über Angebote freuen.
Reparatur-/ Fehlersuch-Tipps sind herzlich willkommen :58:

Viele Grüße aus den Wittgensteiner Bergen - Thomas
Signatur von »BISschen Auto« Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwärtskommen - fürchte Dich nur vor dem Stehenbleiben.
Die Langsamkeit bietet die Chance, das, was wir tun, auch zu erleben 8o

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers BISschen Auto, verfasst am Samstag, 11. November 2017, 20:25 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Ähnliche Themen

Counter:

Besucher heute: 16 248 | Besucher gestern: 83 773 | Besucher gesamt: 40 121 755 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 731,11 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01