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Area 126

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

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6

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 20:47

Na, da nehm ich doch einfach beides :thumbsup: es immer besser wenn man mehr hat :thumbup:
Signatur von »Area 126« Das Thema Leichtbau fasziniert mich... 8o

....OK, ich könnt auch abnehmen, aber das ist ja witzlos.... :thumbdown:

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Klaus

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5

Sonntag, 1. Oktober 2017, 18:05


Meine Meinung: nimm die F/L Motorhalterung! Ist deutlich besser, da der Motor in 2 Ebenen geführt wird ;)
... oder bei der R/126-Halterung das Hilfsblech am Getriebebügel nachrüsten. Erfüllt den gleichen Zweck.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

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Chiemseeumrunder

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

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Freitag, 29. September 2017, 18:44

Ah super Danke!

Antriebswellen vom R hab ich
Lima umklemmen war mir klar
Hecktraverse ist im sack, kommt eine vom R rein

also eigentlich nur Lüftungsrohr massieren :thumbsup:


Meine Meinung: nimm die F/L Motorhalterung! Ist deutlich besser, da der Motor in 2 Ebenen geführt wird ;)

Gruß, Werner
Signatur von »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... HI steht für historischer Italiener :D

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Freitag, 29. September 2017, 17:54

Ah super Danke!

Antriebswellen vom R hab ich
Lima umklemmen war mir klar
Hecktraverse ist im sack, kommt eine vom R rein

also eigentlich nur Lüftungsrohr massieren :thumbsup:
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....OK, ich könnt auch abnehmen, aber das ist ja witzlos.... :thumbdown:

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Freitag, 29. September 2017, 17:25

Ja, prinzipiell passt das!

Hier die kleinen Änderungen:

- kürzere Antriebswellen einbauen
- ggfs Motorhalterung vom 500er verwenden
- Blech der Heizungsführung: entweder Beule reinklopfen wo der Anlasser sitzt und Loch bohren für den Anlasser Seilzug, oder passendes Heizungsführungs Rohr besorgen.
- Verkabelung der Gleichstromlima an die Drehstromlima anpassen (natürlich nur wenn der 650 Motor auch Drehstromlima hat)

Das war's eigentlich!
Manchmal ist das Hauptstromkabel am Anlasser recht kurz beim Umbau auf die seitliche Position, aber in der Regel kann man da etwas nachziehen und leicht anders verlegen.

Gruß, Werner
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Freitag, 29. September 2017, 16:38

650er Motor/getriebe im 500er

Da ja einige hier auch in beiden Welten unterwegs sind hab ich ma ne blöde Frage:

Wenn ich einen 126er Motor in den 500er einpflanze inkl. syncro-Geriebe
passt der Anlasser seitlich wie am 126er genauso auch in den 500er rein, oder muss ich jetzt Getriebe teilen und mixen??
am 650er ist doch oben gar keine Aussparung im Block??
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