Du bist nicht angemeldet.

Area 126

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 180

Wohnort: Neustadt/Wied

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

N R
-
* * * * *
-- N R
-
* * * *
  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 30. Januar 2018, 21:36

Ich hab mir damals 1,5mm Alu aus der Firma zurechtgesägt,
war zwar sehr leicht und sah sehr "Racing" aus, ist aber ein Gerappel ohne Ende,
ich musste überall schaumstoff drunterpacken und trotzdem hat das Blech vibriert und Terror gemacht

..... hab ich dann später verkauft.

weil es besonders geil und leicht werden soll, werd ich 1,5mm GfK-Platten nehmen
und mit Harz eine Lage Carbon/Aramid-Leinwand drauflaminieren

sowas hier:

https://shop.hp-textiles.com/shop/Sonder…tml?language=de


kriegt man leider nicht als fertige Platte, es sei denn für 4-stelliges Geld
Signatur von »Area 126« Das Thema Leichtbau fasziniert mich... 8o

....OK, ich könnt auch abnehmen, aber das ist ja witzlos.... :thumbdown:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Area 126, verfasst am Dienstag, 30. Januar 2018, 21:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


F18

Forum Neuling

  • »F18« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Wohnort: BRAMSCHE

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

- O S
-
* * *
  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 30. Januar 2018, 18:44

Sodala... war eine Zeitlang anderweitig beschäftigt, aber jetzt gehts an dieser Front mal weiter:

Danke für die Tipps!

Riffelblech kommt für mich nicht in Frage, da ich ja keinen Panzer bauen will, das wird ja derbe schwer.

Das mit dem Carbon selber zuschneiden klingt reizvoll.... da stellt sich mir nur die Frage welche Dicke ich da brauche... hmmm....

Lässt sich das echt so einfach Bearbeiten? Ich hätte schiss dass das ausfranst wegen der Fasern und man das auch wegen der Fasern an den Kanten schlecht glätten bzw. schleifen kann.

@kamilex: Das kannst du gerne mal tun!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers F18, verfasst am Dienstag, 30. Januar 2018, 18:44 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


kamilex.125@o2.pl

Forum Neuling

Beiträge: 8

Wohnort: Gelsenkirchen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 2. Juni 2017, 19:21

Hmm carbon ich kenne jemanden der an seinem 126er mit carbon aktuel rumexperementiert ich könnte ihn mal fragen ob er so einen Auftrag machen würde

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers kamilex.125@o2.pl, verfasst am Freitag, 2. Juni 2017, 19:21 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 015

Wohnort: Pinneberg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 31. Mai 2017, 23:11

CFK-Platten kannst du als Meterware kaufen. Z.B. hier: http://www.carbon-vertrieb.com/shop/inde…njiueotesuujdh0
Ist gar nicht soooo teuer. Zuschneiden kann man das selbst sehr gut mit der Stichsäge.Als Schablone kannst du doch supeer deine bisherige Türpappe nehmen.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Mittwoch, 31. Mai 2017, 23:11 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Famous99

Forum Neuling

Beiträge: 9

Wohnort: Leipzig

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 31. Mai 2017, 12:26

Was wiegt denn dann der Spaß?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Famous99, verfasst am Mittwoch, 31. Mai 2017, 12:26 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


heid1910

Dieseltanker

Beiträge: 106

Wohnort: Gaimersheim

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- * *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

3

Montag, 29. Mai 2017, 23:01

Hey,

schau mal bei www.tuerpappen.de die haben welche für den 126er im Angebot, vllt stellen die dir die Maße zur Verfügung oder können dir vllt sogar ein Angebot machen.

Grüße aus Gaimersheim :thumbup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers heid1910, verfasst am Montag, 29. Mai 2017, 23:01 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

GetriebeKiller

Beiträge: 14 272

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
T B * * *
S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

2

Montag, 29. Mai 2017, 21:11

im Feuerwehr haben wir alles aus Riffelblech gemacht ,die seiten hatte ich aus dem Thw 126er ,nicht schön ausgeschnitten aber past alles , aber das ist 1,5 mm und bringt auch gewicht

grade keine fotos zur hand
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Montag, 29. Mai 2017, 21:11 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


F18

Forum Neuling

  • »F18« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Wohnort: BRAMSCHE

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

- O S
-
* * *
  • Private Nachricht senden

1

Montag, 29. Mai 2017, 14:19

Individuelle Türpappen z.B. Carbon?

Liebe Gemeinde,

wie Ihr ja wisst fahre ich einen etwas sportlicheren 126er.

Bei meinem kleinen Autochen sind Türpappen verbaut, die nicht mehr ganz so ansehnlich sind, weil sie durch einen der polnischen Vorbesitzer des Fahrzeugs mit eingespaxten Zuziehgriffen "getunt" wurde.

Das ganze möchte ich jetzt etwas schöner machen und stelle hier mal folgende Frage in den Raum:

Hat jemand eine Ahnung wo ich mir eine Türpappe z.B. aus Carbon oder Alu zuschneiden lassen könnte? Soll ja schließlich auch optisch nett sein.

Ach ja und hat jemand grade auswendig parat welche Stärke das ganze haben müsste damit es in die Halterung passt?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers F18, verfasst am Montag, 29. Mai 2017, 14:19 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 181 | Besucher gestern: 1 331 | Besucher gesamt: 10 385 439 | Besucher Tagesrekord: 177 220 |

Alter (in Tagen): 4 628,02 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01