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aat126

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Saturday, May 6th 2017, 9:43pm

GENAU !! Sicherheit geht vor !!



Denn unterm dem Auto kenne ich auch ...

Mit genügend Leuten geht die Arbeitssicherheit auch anders :67:
https://www.youtube.com/watch?v=jsxAnESX3XI

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gruenspan

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Saturday, May 6th 2017, 8:54pm

;(
Signature from »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

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FSO-126

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Saturday, May 6th 2017, 8:52pm

Oderbruchtreffen 2014 !!
Signature from »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

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gruenspan

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Saturday, May 6th 2017, 8:46pm

GENAU !! Sicherheit geht vor !!

Von wann ist das Foto? Da muss ich mit Sicherheit noch mal Getriebeöl prüfen! :D
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Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

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FSO-126

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Saturday, May 6th 2017, 8:39pm

Beim 126 kannst Du so gut wie alles ohne Hebebühne machen, mit ist es natürlich einfacher.

Aber immer auf die Arbeitssicherheit achten. Wenn das Auto nur auf dem Wagenheber steht, wird nicht darunter gearbeitet!

Unterstellstrecke oder Auffahrtsrampen verwenden.

GENAU !! Sicherheit geht vor !!
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consule10

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Saturday, May 6th 2017, 8:24pm

Oh sorry .... mein Fehler :D

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aat126

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Saturday, May 6th 2017, 8:24pm

Oben am Motor kippst Du MOTORöl nach, solltest Du auch ab und zu austauschen.
Die Ablassschraube ist dann aber auch unter dem Auto.
Im Moment sprechen wir aber über das GETRIEBEöl.

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Saturday, May 6th 2017, 8:21pm

Hääää na was für Öl kipp ich denn oben rein ?!

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Saturday, May 6th 2017, 7:24pm

Die Einfüllschraube vom Getriebe bekommst Du beim 126BIS auch nicht von oben auf.

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Saturday, May 6th 2017, 7:23pm

Bin ich total blöde? Öl kann man doch bequem
Oben im nachfüllstutzen einfüllen oder ? Is das nur beim BIS so ? :/

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Saturday, May 6th 2017, 5:55pm

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Saturday, May 6th 2017, 5:06pm

Danke!

Ich danke vielmals !! :thumbsup: Und reichte es wenn man ein rad mit nem wagenheber anhebt,oder braucht man ne Bühne?

LG

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Günther

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Saturday, May 6th 2017, 11:10am

"Normales" Getriebeöl reicht....... (80/95?)
Antriebswellenmanschetten:
Schiebestück vom Ruckdämpfer lösen - 4 Schrauben, ein Federring und eine Feder.
Schiebestück abziehen
Manschette am Getriebe lösen. NUR die Manschette!
Manschette in Richtung Rad abstreifen.
ACHTUNG! Ein Sicherungsring für die Schulterlager geht mit ab und MUSS in seiner ursprünglichen Lage eingelegt werden!
Muttern der Schulterlager NICHT verdrehen!
Verzahnung der Antriebswellen mit Isolierband umwickeln.
Manschettensimmerring ölen, Manschette aufschieben und anschrauben.
Schiebestück aufschieben, gut fetten.
Sicherungsring anbauen.
Druckfeder geschmiert einlegen.
Schiebestück am Ruckdämpfer anschrauben.
Feddich....... :spass:

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Saturday, May 6th 2017, 11:04am

Mein fehler

Das habe ich doch glatt übersehen ,tut mir echt leid :whistling: . Weiß hier jemand wie das den jetzt mit den Manchetten wechsel aussieht? :-?-:

LG

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Saturday, May 6th 2017, 10:58am

Das Getriebeöl steht doch in der 3ten Zeile in meinem Link.

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Saturday, May 6th 2017, 10:56am

Danke dafür erstmal. :thumbsup: Leider steht da nicht welches Getriebeöl benutzt werden sollte.Und wie siehts bzgl der manchetten aus?

LG

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Saturday, May 6th 2017, 10:03am

Und wo kommt kommt das Getriebeöl überhaupt rein?


Getriebeöl wechsel

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Saturday, May 6th 2017, 9:56am

Manchetten wechseln beim Fiat 126

Guten tag,


habe mir vor vier Tagen einen fiat 126 aus polen rübergeholt Bevor ich zum deutschen tüv fahre muss noch einiges gemacht werden . Es leckt öl an der Achsenmanchette wie ich gesehen habe. Kann mir jemand sagen wie ich die wechseln kann ? Brauche ich dafür umbedingt ne Bühne? Desweiteren würde ich gerne die schmierstoffe wechseln. Kann mir jemand sagen welches Getriebe- und Motoröl der kleine braucht? Und wo kommt kommt das Getriebeöl überhaupt rein? :wacko:


Ich danke im voraus


LG

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