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Jürgen Illtz

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18

Mittwoch, 4. Januar 2017, 23:34

Für die rechte Mutter beim Luftivergaser 10 er Ringschlüssel, flach, um 90° gekröpft ,passt wunderbar!! :thumbup:
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männchen

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17

Mittwoch, 4. Januar 2017, 23:31

Beim Rigschlüssel aber schon schwierig,oder?

lufti ring geht net ,selbst wenn ventiel deckel weg ist

beim Bis brauchste ring und gut gebogen für hinten rechts
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

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16

Mittwoch, 4. Januar 2017, 23:23

Beim Rigschlüssel aber schon schwierig,oder?Weil beim Maulschlüssel würde es eh keinen Sinn machen!Leute!erst denken,dann schreiben!

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kleiner126er

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15

Mittwoch, 4. Januar 2017, 23:16

Gibt es eigentlich Muttern M6 mit SW 9?
Dann wäre etwas mehr Platz für den Schlüssel.

Ich habe nur welche in Kupfer gefunden.

Nen Schraubstock,ne Feile ,nen Paar Minuten schwitzen und schon haste deine Muttis M6 SW 9 :D
Und wenn du meinst mit nem 9er Schlüssel ist mehr Platz,dann feil den halt auf 10 auf :thumbsup:
Signatur von »kleiner126er« Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

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aat126

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14

Mittwoch, 4. Januar 2017, 20:39

Gibt es eigentlich Muttern M6 mit SW 9?
Dann wäre etwas mehr Platz für den Schlüssel.

Ich habe nur welche in Kupfer gefunden.

gruenspan

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13

Mittwoch, 4. Januar 2017, 20:17

... und wenn der Deckel einmal ab ist gleich noch Ventile prüfen/ einstellen!
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
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Jürgen Illtz

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12

Mittwoch, 4. Januar 2017, 17:52

Ich hab mir einen flachen 10 er Ringschlüssel gebogen. Geht damit einwandfrei!
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Günther

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Mittwoch, 4. Januar 2017, 16:27

Da kommt man schon hin:
Beide muttern drauf und mit den fingern draufdrehen - dann die "böse" mutter mit dem gabelschlüssel und gefühl festziehen erst danach die "bessere" mutter anziehen.
Bei meinem hat sich da noch nie was gelockert. :-)

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männchen

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Mittwoch, 4. Januar 2017, 15:49

und wie komme ich gescheit an die muttern dran? weil ich hab das gefühl die sind nicht fest aber mit nem maulschlüssel komm ich da einfach nich so dran das ich es fest bekomme


mach den Ventieldeckel ab,dann kommste gescheit dran,dann wenn er einmal lose ist prüfen ob alles plan ist auch Bakelit
und dann neue Dichtungen
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kleiner126er

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Mittwoch, 4. Januar 2017, 15:35

Einfach alles was sich losrütteln kann ,mit Nordlock Keilsicherungsscheiben sichern und gut is.
Zwar etwas teurer aber jeden Cent Wert,ich kenne nichts besseres.
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Jürgen Illtz

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8

Mittwoch, 4. Januar 2017, 14:59

Mit einem Federring unter der Mutter sollte es auch halten. Halt ab und zu kontrollieren !
Und nicht zu fest anziehen sonst verzieht sich alles oder dir reißt das TropfbLech unterm Vergaser. Mit Gefühl eben! :thumbsup:
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7

Mittwoch, 4. Januar 2017, 14:16

Sollte alles dabei sein.
»borisa290« hat folgende Datei angehängt:

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Mittwoch, 4. Januar 2017, 14:09

Ja, das kann passieren. Auf dem Bild der gelöste Vergaser eines Forumsmitgliedes welches so aber noch 80 Km inklusive Ehefrau und 2 Kindern zum Treffen nach Dörverden gefahren ist.

:61:
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5

Mittwoch, 4. Januar 2017, 13:39

Den Kasten finde ich viel zu teuer.Kann Dir was zusammen stellen.Habe genug Schrauben da. :thumbup:

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Mittwoch, 4. Januar 2017, 13:25

oh gut danke dann bin ich ja beruhigt. passieren kann dabei aber nix oder irgendwas kaputt gehen oder?
das einzige was mir bisher auffällt ist das glaube ich das standgas jetzt geringer ist und er im stand fast absäuft, wo stell ich das ein?

und wie komme ich gescheit an die muttern dran? weil ich hab das gefühl die sind nicht fest aber mit nem maulschlüssel komm ich da einfach nich so dran das ich es fest bekomme :(

der ersatzmuttern und schrauenkasten siehe unten im link geht klar oder habt ihr einen tip wo ich sowas gut bekomme?
selbstsichernde muttern muss ich mal sehen wo ich das bekomme.

danke :)

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Mittwoch, 4. Januar 2017, 12:16

Ja, das kann passieren. Auf dem Bild der gelöste Vergaser eines Forumsmitgliedes welches so aber noch 80 Km inklusive Ehefrau und 2 Kindern zum Treffen nach Dörverden gefahren ist. :thumbup:
Wie ich schon schrieb - eine Handvoll gängiger Schrauben und Muttern sollte ein 126 Fahrer immer in der Tasche haben. Ansonsten gilt: Selbstsichernde Muttern, Unterlegscheibe und daran denken - nach FEST kommt AB :thumbup:
»FSO-126« hat folgende Datei angehängt:
  • Vergaser.jpg (262,05 kB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. Februar 2017, 08:20)
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

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Mittwoch, 4. Januar 2017, 10:38

Das ist normal passiert ab und zu. Abhilfe: selbstsichernde Mutter!
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Mittwoch, 4. Januar 2017, 10:03

Vergaser wirft Muttern ab

Hi Zusammen und ein gesundes neues Jahr :)

ich hatte ja um Weihnachten endlich mal schön zeit zu basteln. Daher funktioniert jetzt der Anlasser auch wieder gut bzw. der neue (danke nochmal an Boris fürs beschaffen :) ). Dabei ist mir auch direkt der Kabelzug zum Anlasser gerissen und ich habe mittlerweile eine dumpfe vorahnung das es nicht mehr der Anlasser war sondern das kabel in verbindung mit was anderem. Wie auch immer, das funktioniert wieder bis auf kleine problemchen was vllt gar keine sind (mehr dazu im Anlasserthread).
Kupplung bzw das Seil und Mutter habe ich auch wieder in ordnung gebracht und funktioniert super wieder, danke nochmal da auch :)
Mit repariertem auto und strahlendem gesicht wollte ich dann von meinen Eltern wieder heim fahren... Und zack der wagen nach ca. 40km zuckte und ruckte und blieb nach 1-2 minuten an der ampel stehen. Toll dachte ich mir.. Naja mittlerweile mit etwas mehr selbstbewusstsein motorhaube aufgemacht und paar sachen gecheckt.
Dann am Vergaser geruckelt und joa.... eine Mutter komplett ab und die andere fast.. Zog er natürlich derbe luft. Gott sei dank hab ich die Mutter wieder gefunden da sie noch dort lag oben. Fest gezogen und geht wieder.

Jetzt vier Fragen:
1. Kann man das verhindern? :D
2. Wie bekomme ich die muttern gescheit fest? irgendwie komm ich da mit meinen schlüsseln nicht ordentlich dran. die rechte sogar noch schlechter..
3. Wieso jetzt so plötzlich? Oder kann das passiert sein als ich den wagen auf den rampen angemacht habe das er in schräglage dann die muttern löst? fänd ich aber seltsam weil dann müsste ich ja diverse schrauben auch bei "Bergfahrten" dauernd kontrollieren ^^
4. hier wurde ja schon mal gesagt man solle als "ersatzteile" M6/M8 schrauben und muttern vorhalten. ich hatte nämlich glück das ich die mutter noch gefunden habe weil sonst wäre das blöd gewesen. noch welche die man sicherheitsalber mithaben sollte?
gibt es da einen satz der zu empfehlen ist? habe jetzt mal den hier gefunden: https://smile.amazon.de/Br%C3%BCder-Mann…ttern+sortiment
sollen wohl m6/m8 sein.

danke euch :)
christian

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