You are not logged in.

dette ecker

Schneckenlenker

Posts: 1,485

Location: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Send private message

63

Saturday, March 18th 2017, 9:21pm

wunderbar! :thumbsup:
Signature from »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de
KeksTaxi: klick
Joghurtbecher: klick
ERNA: klick

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Saturday, March 18th 2017, 9:21pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

  • "Günther" started this thread

Posts: 6,492

Location: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Send private message

62

Saturday, March 18th 2017, 9:07pm

So, zum Schluß noch eine Meldung.
Bin bisher 500 km gefahren.
Heute auf die Autobahn - sch..... geht nicht schneller wie 30 km/h....... (Stau!)
Sehr starker Gegenwind.
Beim Heimfahren leises wimmern bei 130 km/h........
Also Radio aus - das wimmern ist deutlich zu hören.......
.....ah, das sind die anderen Autofahrer die da weinen wenn der Grüne an ihnen vorüberzieht........ :spass:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Saturday, March 18th 2017, 9:07pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

  • "Günther" started this thread

Posts: 6,492

Location: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Send private message

61

Wednesday, March 15th 2017, 7:38am

:thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Wednesday, March 15th 2017, 7:38am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


nachtnebel

Betriebsanleitung Leser

Posts: 190

Location: Grasbrunn-Neukeferloh

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

W O R
-
F 1 2 6
  • Send private message

60

Tuesday, March 14th 2017, 11:18pm

let's make bavarian streets green again ;-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nachtnebel, verfasst am Tuesday, March 14th 2017, 11:18pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

GetriebeKiller

Posts: 14,223

Location: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
T B * * *
S I
-
F I * * * H
  • Send private message

59

Tuesday, March 14th 2017, 8:06pm

Fährt sich als wäre es noch nie anders gewesen und das auf Anhieb!

:daumhoch: und nun heist es wieder, immer dem Grünen nach ......wenn wir ihn noch sehen.....lol :--:
Signature from »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Tuesday, March 14th 2017, 8:06pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

  • "Günther" started this thread

Posts: 6,492

Location: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Send private message

58

Tuesday, March 14th 2017, 1:22pm

Oh, ist doch schon ne Weile her........
Seit gestern ist meiner auch wieder auf der Straße unterwegs.
150 km mit dem neuen 5-speed.
Alles in Öl.
Fährt sich als wäre es noch nie anders gewesen und das auf Anhieb!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Tuesday, March 14th 2017, 1:22pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


der pate

Schneckenlenker

Posts: 1,444

Location: München

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

57

Saturday, December 17th 2016, 9:24pm

Noch nie so gehabt.
Signature from »der pate« Il Mostro

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers der pate, verfasst am Saturday, December 17th 2016, 9:24pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


gruenspan

Sportlenkrad-Einbauer

Posts: 3,648

Location: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Send private message

56

Saturday, December 17th 2016, 8:04pm

:66: Der Bügel ist ja blau und nicht grün! :66:
Signature from »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Saturday, December 17th 2016, 8:04pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

GetriebeKiller

Posts: 14,223

Location: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
T B * * *
S I
-
F I * * * H
  • Send private message

55

Saturday, December 17th 2016, 7:50pm

@ Günther warum nicht vom Halter was weg nehmen ,aller dings meine ich deiner wäre extrem hoch....

suche morgen mal paar raus ,meine deiner wäre extrem hoch
Signature from »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Saturday, December 17th 2016, 7:50pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

  • "Günther" started this thread

Posts: 6,492

Location: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Send private message

54

Saturday, December 17th 2016, 7:01pm

So, nun ein paar Bilder.
Wenn der Getriebebügel (schwarz/rost) und die Stütztraverse (blau/schwarz) "normal", wie bei einem Viergang, montiert werden liegt die neue Getriebekappe (roter Kreis aber nicht sichtbar) auf der Stütztraverse im Bereich des grünen Kreises auf:index.php?page=Attachment&attachmentID=17011
Das Getriebe kann nicht höher gehoben werden da das Blech von der Rücksitzbank die Begrenzung darstellt. Also muß der Getriebebügel tiefer damit die Stütztraverse dadurch auch tiefer kommt (roter Kreis).
Der Getriebebügel ist aber trapezförmig und wird dadurch "oben" weiter - nun reicht aber die Spannweite der Gummilager nicht mehr aus und mußten ebenfalls unterlegt werden (oranger Kreis). Dadurch liegt der Silentblock wieder gut am Getriebebügel an und kann auch an diesem festgeschraubt werden (gelber Kreis)
index.php?page=Attachment&attachmentID=17012
Damit die Stütztraverse einigermaßen Spannungsfrei an der Karosserie befestigt werden kann wurden dort ebenfalls Karosseriescheiben untergelegt.
index.php?page=Attachment&attachmentID=17013
Durch diese Maßnahme ist nun die Stütztraverse ausreichend "tief" und es ist genügend Platz dass die neue Gehäusekappe nicht anschlägt.
index.php?page=Attachment&attachmentID=17014
Das vermutlich die Scherkräfte an den Schrauben und Bolzen durch diese Maßnahme größer geworden sind ist mit bewusst und ich nehme das in kauf. Ob die 23,925 PS ausreichen diese Scherkräfte zu überwinden wird sich in der nächsten Saison herausstellen......

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Saturday, December 17th 2016, 7:01pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Klaus

Schneckenlenker

Posts: 1,402

Location: Weyhe bei Bremen

  • Send private message

53

Saturday, December 17th 2016, 8:59am

Im Kombi hatte ich ja auch diesen Bügel drin zusammen mit dem 5-Gang-Getriebe. Ich hatte damals einfach mit dem Hammer das Blech etwas "justiert" (nach unten durchgebogen), damit es den Getriebdeckel nicht mehr berührt. Habe ich später beim 500R meines Kumpel Hans auch wieder so gemacht und funzt prima.
Signature from »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Saturday, December 17th 2016, 8:59am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


der pate

Schneckenlenker

Posts: 1,444

Location: München

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

52

Saturday, December 17th 2016, 7:16am

Günther mach ein Bild.
Blick nicht durch.
Hab schon ca 30 5gang verbaut oder gebaut.
Hab bei meinem 500 auch Bügel und traverse verbaut.
Signature from »der pate« Il Mostro

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers der pate, verfasst am Saturday, December 17th 2016, 7:16am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


51

Friday, December 16th 2016, 10:24pm

Günther,wie ich Dich kenne,2 Zigarillos später hast Du die Lösung! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Friday, December 16th 2016, 10:24pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

GetriebeKiller

Posts: 14,223

Location: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
T B * * *
S I
-
F I * * * H
  • Send private message

50

Friday, December 16th 2016, 9:45pm

Es geht nie alles glatt!! :mist: :un: :bier:



na ja, auch nur verrückte verbauen ein Fünfgang....
Signature from »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Friday, December 16th 2016, 9:45pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Sportauspuff Blender

Posts: 4,290

Location: Leutkirch

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

R V
-
W P 7 0 0
  • Send private message

49

Friday, December 16th 2016, 9:35pm

Es geht nie alles glatt!! :mist: :un: :bier:
Signature from »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Friday, December 16th 2016, 9:35pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

  • "Günther" started this thread

Posts: 6,492

Location: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Send private message

48

Friday, December 16th 2016, 9:22pm

Jetzt muß ich das Ganze doch noch mal hervorholen.

Einbau von Motor und Getriebe gestaltete sich doch etwas schwieriger als geglaubt.
Die neue Getriebekappe ist ein ganzes Stück länger und nun ging diese Kappe an der Stütztraverse vom Getriebebügel zur Karosserie an. Es fehlten ca 5mm. Wenn das Getriebe aber auf dieser Traverse liegt gibt es heftige Geräusche im Fahrzeug.
Das Getriebe nach oben anheben ging nicht mehr - weniger wie 2 mm gehen nicht mal mit neuen Getriebegummis. Also muss der Haltebügel weiter nach unten. Nun habe ich, mit jeweils zwei Karosseriescheiben, den Bügel "tiefer" gelegt. Jetzt rutschen die Getriebegummis aber so weit nach oben dass man die Gewindebolzen mit den Muttern nicht mehr erwischt...........
Also müssen die Gummis wiederum etwas weiter weg vom Getriebe.
An dem Aufhängepunkt der Stütztraverse wurden auch noch zwei Karosseriescheiben untergelegt.
Bilder hab ich keine gemacht - ich lag ja nur (faul) unterm Auto.......
Nun ist, wie ich hoffe wieder genug Luft zwischen den Bauteilen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Friday, December 16th 2016, 9:22pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

This post has been edited 1 times, last edit by "Günther" (Dec 16th 2016, 9:22pm) with the following reason: ed


männchen

GetriebeKiller

Posts: 14,223

Location: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
T B * * *
S I
-
F I * * * H
  • Send private message

47

Friday, December 2nd 2016, 6:55pm

In Serie gehe ich nicht, aber für Freunde bin zu jeder Schandtat bereit........

ich häng euch im nacken mit dem viergang,das schickt ...lol
Signature from »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Friday, December 2nd 2016, 6:55pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

  • "Günther" started this thread

Posts: 6,492

Location: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Send private message

46

Friday, December 2nd 2016, 6:34pm

In Serie gehe ich nicht, aber für Freunde bin zu jeder Schandtat bereit........
.....und gebogene ELX-Schaltkulissen brauchen nur Fahrer mit kurzen Armen oder solche die "Rücken" haben. :spass:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Friday, December 2nd 2016, 6:34pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

GetriebeKiller

Posts: 14,223

Location: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
T B * * *
S I
-
F I * * * H
  • Send private message

45

Friday, December 2nd 2016, 3:58pm

@ Günther wann gehst in Serie damit... :daumhoch:
Elx Schaltkulissen sollen noch da sein...
Signature from »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Friday, December 2nd 2016, 3:58pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


der pate

Schneckenlenker

Posts: 1,444

Location: München

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

44

Thursday, December 1st 2016, 10:14pm

Soll ich eine Anleitung für ein 6gang machen? :D
Das ist leider 10mal schwerer mit fräsarbeiten am getriebe verbunden.
GutE Arbeit Günther.
der pate has attached the following file:
Signature from »der pate« Il Mostro

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers der pate, verfasst am Thursday, December 1st 2016, 10:14pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

  • "Günther" started this thread

Posts: 6,492

Location: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Send private message

43

Thursday, December 1st 2016, 6:26pm

Die nächsten Tage wird eingebaut.
Die Beschreibung werde ich mir sparen!
Nun wissen alle die so einen Umbau vor haben dass das nicht sooo einfach von statten geht.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Thursday, December 1st 2016, 6:26pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

  • "Günther" started this thread

Posts: 6,492

Location: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Send private message

42

Thursday, December 1st 2016, 4:02pm

Heute die Kulisse abgeändert:
Die Abstände hab ich aus dem 500' Forum mal übernommen und markiert.
index.php?page=Attachment&attachmentID=16949
Dann auch noch gleich die Lage und die Bohrungen des Silentblocks nach der Anbauanleitung von 90SS aus dem 500' Forum angezeichnet. Von 90SS habe ich damals diese Teile bezogen - danke nochmals!
index.php?page=Attachment&attachmentID=16950
Gekörnt und durchgebohrt.
index.php?page=Attachment&attachmentID=16951
index.php?page=Attachment&attachmentID=16952
Danach noch schnell Gewinde M5 geschnitten.
index.php?page=Attachment&attachmentID=16953
....passt.
index.php?page=Attachment&attachmentID=16955
und probehalber verschraubt.
index.php?page=Attachment&attachmentID=16954
Die mitgelieferten Schrauben sind natürlich versenkt.
index.php?page=Attachment&attachmentID=16956
Zitat von 90SS: Falls der (Kraftaufwand) zu hoch ist, das Gummi mehrmals mit 5-6 mm Bohrer durchbohren!!!
Dies habe ich gemacht.
index.php?page=Attachment&attachmentID=16957
Im Anschluß die Rückwärtsgangsperre eingeschnitten und zurück gebogen.
Alles nochmals verbaut.
index.php?page=Attachment&attachmentID=16959
index.php?page=Attachment&attachmentID=16959
Aber der 5te lies sich noch nicht einlegen - der "Teller" am Schaltstock braucht noch mehr Platz.
Also wieder zerlegen, nachschneiden und auch nachbiegen.
index.php?page=Attachment&attachmentID=16960
(Ich habe nochmals im 500' Forum "spioniert" und die Maße nach einem Foto selbst ausgerechnet).
index.php?page=Attachment&attachmentID=16961
So, nun lässt sich auch der 5te und der RW-Gang einlegen.
Nun muß die Schaltkulisse wieder zerlegt werden, alles sehr gut fetten und dann wird alles in das Auto gebaut.
Öl nicht vergessen - aber der Deckel vom Getriebe liegt bisher nur lose auf.......
Günther has attached the following file:
  • DSC06329.JPG (371.14 kB - 2 times downloaded - latest: Apr 10th 2018, 12:49pm)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Thursday, December 1st 2016, 4:02pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

  • "Günther" started this thread

Posts: 6,492

Location: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Send private message

41

Wednesday, November 30th 2016, 4:18pm

Heute mal nur die Schaltkulisse zerlegt und gereinigt.
index.php?page=Attachment&attachmentID=16946
index.php?page=Attachment&attachmentID=16947
Das Blech oben im Bild muß geändert werden.
index.php?page=Attachment&attachmentID=16948

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Wednesday, November 30th 2016, 4:18pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

  • "Günther" started this thread

Posts: 6,492

Location: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Send private message

40

Wednesday, November 30th 2016, 11:35am

Natürlich verwende ich hier ein neuwertiges Getriebe - hat ja erst 12000 km runter!
Federklappe?
Das ist ein Schaltgestänge von den späten Modellen (EL, ELX) bei denen sich der Schaltstock nicht mehr mitdreht.
Diese "Drehsperre" kann man im vierten Bild erahnen - auf dem Schaltstock ist ein Kunsstoffknuppel mit zwei "Ohren" aufgegossen und in der Schaltstange sind die passenden Ausfräsungen. Diese Kulisse habe ich benötigt um den Schaltstock zu kröpfen. Ansonsten sind die Arme zu kurz um den Schalthebel ohne Körperbewegung im ersten, dritten und fünften Gang zu erreichen......... :spass: (Anmerkung: die Lenksäule wurde auch etwas verlängert da ich auf den Fahrten bequem, mit ausgestreckten Beinen, sitzen will.)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Wednesday, November 30th 2016, 11:35am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Bodensee_Ralf

Forum Neuling

Posts: 9

Location: Bodensee

Diesen Fiat habe ich: Umbau

  • Send private message

39

Wednesday, November 30th 2016, 11:23am

Hi Günther, die Federklappe an der Kulisse zur Führung des Schaltknüppels gefällt mir.
Hast du mein Ex Neugetriebe für den Umbau verwendet?

BTW. Ich hab noch zwei Sätze hier liegen, falls jemand ein Weihnachtsgeschenk braucht ;-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Bodensee_Ralf, verfasst am Wednesday, November 30th 2016, 11:23am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Similar threads

Counter:

Hits today: 454 | Hits yesterday: 1,700 | Hits total: 10,351,935 | Hits record: 177,220 |

Counter age (days): 4,602.24 | Counts since: Nov 15th 2005, 1:01am