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FSO-126

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Samstag, 10. September 2016, 20:00

NICHT die Gummis weglassen, sondern die DISTANZHÜLSE !! Diese Hülse verhindert nämlich das Du die Mutter weiter anziehen kannst !!
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Tobiasz

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11

Samstag, 10. September 2016, 19:53

Also, ich habe vergessen zu erwähnen das er andere Gummi (untere) auch noch vorhanden ist und gut aussieht :)
Ist das nicht schlecht wenn ich die weglasse ?

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Samstag, 10. September 2016, 19:27

.....naja - damit hast Du aber nur den OBEREN Gummi geprüft - auf der Gegenseite (also in der oberen Stoßdämpfer Aufnahme) steckt aber auch noch einer ! Der OBERE und der dazugehörende UNTERE Gummi sollten den Stoßdämpfer FEST an der Karosse halten ! Oder - Du lässt mal diese Distanzbuchse weg - dann solltest Du die Gummis wesentlich mehr zusammendrücken können
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Samstag, 10. September 2016, 18:59

So, ich hab da heute so viel dran rumgemacht bis die Mutter sich gelöst hat :) Danach habe ich erst mal alles abgezogen. Für mich sah alles in Ordnung aus.
Hab wieder alles draufgesteckt. Anschließend wollte ich die Mutter wieder festdrehen doch die Mutter sitzt fest und das ganze bewegt sich immernoch hin und her.
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Samstag, 10. September 2016, 09:16

Deine Gummis schauen eher so aus wie früher die Originalen, ich sag dazu "Schaumgummis" die kosteten einen Haufen Geld und taugten nichts da sie zerbröselten.
Nimm solche wie vom FSO verlinkte. Sollte die Mutter nicht runter gehen, was nach einem Jahr eigentlich leicht gehen sollte, diese Mutter mit einem Mutternsprenger knacken - neue Scheiben und Gummis - und eine neue Mutter drauf dann ist Ruhe.

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Freitag, 9. September 2016, 22:21

Die Dämpfer sind 1 Jahr alt, da kann es doch nicht sein das sowas passiert? Das Gummi sieht zwar auf dem Bild nicht so schön aus, ist aber noch wie neu...
Kann ich nur oben stärker zuschrauben, oder geht das auch unten? Da gibt es nämlich auch eine Mutter.
Will aber nichts unüberlegtes machen, deshalb frag ich mal lieber.

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Freitag, 9. September 2016, 21:53

Lange würde ich da nicht mit fahren. Der lose Dämpfer schlägt dir mit der Zeit alles aus. Ein-zwei Tage ok, aber nicht Wochen!
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Freitag, 9. September 2016, 21:48

Fixiere denStoßdämpfer mit einer Gripzange damit er sich nicht durchdrehen kann. Dann die Mutter aufdrehen. Wenn sie aufgeht neue Gummi rein. Geht die Mutter nicht auf, bricht das rostige Gewinde ab. Dann halt den kompletten Stoßdämpfer tauschen. Kostet auch nicht die Weld.

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Freitag, 9. September 2016, 21:34

Ohh Gott, bitte nicht :/
Also Endweder sitzt die Mutter fest oder man kann nicht mehr zuschrauben...
Sowas auseinander zu bauen wird wohl nicht so einfach ? Kann ich so aber noch fahren oder sollte ich das bleiben lassen ? Wenn ich es morgen nicht schaffen sollte, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig ://

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Freitag, 9. September 2016, 21:10

Der Gummi auf dem Bild sieht eigentlich ganz gut aus .... ?( aber wenn Du die Mutter nicht weiter nachziehen kannst, wird sich wohl der Gummi auf der Gegenseite verabschiedet haben ;( Da bleibt Dir nichts anderes übrig als den Stoßdämpfer mal auszubauen und wie Jürgen schrieb alle Gummis zu ersetzen.

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Jürgen Illtz

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Freitag, 9. September 2016, 20:58

Mal mit neuer Gummis versuchen.
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Freitag, 9. September 2016, 20:55

Dämpfer wackelt bzw. hat spiel

Hei Leute :)
Seit jetzt schon ungefähr 1-2 Monaten nehme ich ein komisches Geräusch wahr. Das Geräusch kommt aus der Innenkabine im hinteren linken Bereich. Ich habe gedacht das die Boxen bei kleinen Löchern oder Schwellen gegen die Seite schlagen und die Geräusche verursachen. Doch leider hört man auch draußen so ein klopfen.
Als ich heute dann eine gründliche Handwäsche vornahm und anschließend den Innenraum reinigen wollte, holte ich die Rückbank raus. Beim staubsaugen bemerkte ich dann, dass der hintere linke Dämpfer spiel hat und das bekannte Geräusch verursacht...
Ich habe versucht das ganze irgendwie festzuschreiben aber irgendwie hat das nicht geklappt.
Hat jemand eine Idee ? Danke schonmal :)
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