Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Cinquinofan

Forum Durchsucher

Beiträge: 70

Wohnort: Binswangen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

* * *
-
R 7 4
  • Private Nachricht senden

28

Samstag, 10. September 2016, 00:03

Hallo,

ich bin ein Freund jeglicher Motorsportarten. Habe selbst Jahre lang aktiv Motorsport betrieben. Mit deinen Kostenrechnungen komme ich nicht ganz klar. Meine Ausgaben waren deutlich höher, ist aber eigentlich egal. Wenn man nur mitfahren will ist das mit kleinem Geld noch möglich, wenn man jedoch gewinnen will wird sich das Budget schnell vervielfachen unabhängig davon ob man in der Gruppe H, F oder G gewinnen will.

Hinzu kommt ein inzwischen enormes Regelwerk welches den Einstieg nicht gerade erleichtert. Alleine schon im Slalom gibt es Clubslalom, Slalom DM, Rennslalom usw. Alleine die Reifenwahl ist hier schon eine Kunst für sich. Mal davon abgesehen ein siegfähiges Auto zu bauen, das in den verschiedenen Prädikaten einsetzbar und aber auch protestsicher ist. Das ist für einen Einsteiger fast unmöglich und viele verlieren schon nach wenigen Veranstaltungen die Lust.

Zu deiner Frage zurück. Ich will wenn dann nur noch just for Fun Rennen fahren. Gründe dafür sind z.B. Ich möchte nicht mehr an diesem irrsinnigen Wettrüsten teilnehmen, will meine Sportkammeraden nicht betrügen, nicht mehr mit dem DMSB über ich nenne es mal etwas übertrieben Reglementsschwachsinn diskutieren usw.

Ich drücke dir dennoch die Daumen und wünsche dir eine schöne Zeit.

Gruß
Jürgen
Signatur von »Cinquinofan« Ich fahre nicht gerne wo hin. Ich war lieber schon mal da.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cinquinofan« (10. September 2016, 00:06) aus folgendem Grund: Ergänzung

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Cinquinofan, verfasst am Samstag, 10. September 2016, 00:03 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


FSO-126

Zahnstangenlenker

Beiträge: 2 524

Wohnort: Zwickau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

Z
-
P H * * *
Z
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 9. September 2016, 11:14

Ist aber einfach eine Frage der Einstellung und der Interessen!



...stimmt :thumbup: Muss nicht unbedingt eine Frage des Geldes sein, eher ob ich an einem Rennen Interesse habe. Mir gefällt es mit dem kleinen durch die Gegend und zu verschiedenen Treffen zu fahren. Klar, so ein Rennen würde mich auch reizen, aber dennoch hält sich mein Interesse gering - und es wäre blöd das dann nur mit "halbem Herzen" zu machen.
Jedem dem es gefällt wünsche ich dabei wirklich viel Spaß :thumbup: - jedes Hobby ist besser, als daheim auf dem Sofa zu sitzen !
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FSO-126, verfasst am Freitag, 9. September 2016, 11:14 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 068

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 9. September 2016, 09:16

:thumbsup: :thumbsup:
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Freitag, 9. September 2016, 09:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jaro

Betriebsanleitung Leser

  • »Jaro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 219

Wohnort: Ludwigsburg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 9. September 2016, 07:27

Jaja diese Endurofahrer die kamen Montags immer zu meinem Vater in den Laden und brauchten meisten Verkleidungen teile
Mittwoch oder Donnerstags dann die Rundstrecke gefahren sind da hat die Heimfahrt meist länger gedauert England, Holland USW
Die brauchten aber meistens Motorteile

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jaro, verfasst am Freitag, 9. September 2016, 07:27 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 068

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 8. September 2016, 23:11

Ja genau! Der Werner und arm!! lol lol lol lol lol lol

Was bin ich dann? bettelarm??? :mist: :mist:

Nee, stimmt schon was Werner sagt! Wenn man so einen 126 er schön aufbaut, ist er zu schade zum verheizen!

In meiner Endurozeit bin ich überall in Deutschland gefahren und wollte natürlich gewinnen, ansonsten macht es doch keinen Sinn! Also fährst du wenn nötig, auch ohne Rücksicht auf Material und evtl. Schäden! Und das kann dann schon mal etwas teurer werden! :un:

Einen "Oldi" wie den 126 er zu fahren macht einfach Spaß, ist relativ günstig und ein tolles Hobby. Und oft, sehr oft steckt da wirklich viel Herzblut drin und da fährt man dann keine Rennen.

Es sei den man ist in der glücklichen Lage mehrere Autos zu haben und da einen fürs Rennen aufzubauen. Aber dazu fehlt den meisten 126 er Fahrern das Geld! Ist einfach so!

Frag mal Fiatos wieviel Kohle er schon in seinen 126 er reingesteckt hat! :uff:

Ich selbst hab auch schon viele tausend Euro in einen einzigen 126 er gesteckt und mir wäre nie in den Sinn gekommen damit Rennen zu fahren.

Ist aber einfach eine Frage der Einstellung und der Interessen!
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Donnerstag, 8. September 2016, 23:11 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


uboot69

Forum Durchsucher

Beiträge: 73

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 8. September 2016, 22:10

Und ich fahre täglich Rennen gegen alle 4 - 6 und 8 Zylinder auf der Autobahn und in der Stadt.. Manchmal gewinn ich sogar. Freu! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers uboot69, verfasst am Donnerstag, 8. September 2016, 22:10 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

Beiträge: 2 340

Wohnort: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R O
-
G A * * H
R O
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 8. September 2016, 21:43

Ich nehme mich als Beispiel in Guten Zeiten als durchschnitsbürger kann ich mir leisten Monatlich für mein Hobby 300€ auszugeben( Aleinstehend keine Kinder, Mitwohnung)
Von den 300 € müssen instandhaltung restaurotion.. Treffen finanziert werden ,.

angenommen ich habe ein Auto für 7-10 Tausend aufgebaut ist einmalige sache und gut.

Ein Rennen würde aber trotzdem mein Hobby für mindestens 2 Monate lahm legen , und es darf dabei auch nichts kaput gehen!
Teilen ist natürlich einfacher , aber mein Vater hat nicht mal führerschein :P
Die meißten 126 fahrer sind die Schwarzen Schafe in der familie .
Unterschied zwischen Fiat 500 und 126 Fahrer ist das die 126 Fahrer recht Arm sind und sich keinen 500 ter leisten können


...... ich bin trotz 500er arm! Oder vielleicht gerade darum ;( ;(

Ich hätte aber auch Probleme, meine Autos auf Rennen zu verheizen! Da hab ich Zuviel Geld und Herzblut drin!

Gruß, Werner
Signatur von »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Donnerstag, 8. September 2016, 21:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jaro

Betriebsanleitung Leser

  • »Jaro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 219

Wohnort: Ludwigsburg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 8. September 2016, 20:44

Sauerland ist rum da waren wir auch kann ich empfehlen tolle Veranstaltung
»Jaro« hat folgende Datei angehängt:
  • image.jpg (710,66 kB - 6 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. September 2016, 21:47)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jaro, verfasst am Donnerstag, 8. September 2016, 20:44 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


gruenspan

Benzin-Quatscher

Beiträge: 4 418

Wohnort: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 8. September 2016, 20:36

Sauerland ist um die Ecke.
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Donnerstag, 8. September 2016, 20:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jaro

Betriebsanleitung Leser

  • »Jaro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 219

Wohnort: Ludwigsburg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 8. September 2016, 20:34

Da gibts doch gar keine Berge :)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jaro, verfasst am Donnerstag, 8. September 2016, 20:34 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


gruenspan

Benzin-Quatscher

Beiträge: 4 418

Wohnort: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 8. September 2016, 20:27

Wenn Du in meiner Umgebung mal Bergrennst komme ich gerne mal schauen. Ich war vor ein paar Jahren mal beim Kyffhäuser- Bergpreis, das war aber Kacke. Nur Show and Shine!
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Donnerstag, 8. September 2016, 20:27 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jaro

Betriebsanleitung Leser

  • »Jaro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 219

Wohnort: Ludwigsburg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 8. September 2016, 20:20

Ok schön dass wir darüber geredet haben
Wenn doch jemand Interesse hat kann er sich ja gerne bei mir melden

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jaro, verfasst am Donnerstag, 8. September 2016, 20:20 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


gruenspan

Benzin-Quatscher

Beiträge: 4 418

Wohnort: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 8. September 2016, 20:14

Wie viel gebt ihr aus wenn ihr zu einem Trefen fahrt ?

Die Teilnahmegebühr für mein diesjähriges Frühjahrstreffen lag bei unter 20 € für zwei mal Frühstück, Grillen und Getränke. Dazu kämen noch die Kraftstoffkosten zur Anfahrt. Wären bei mir ca. 10 €. Bei Günther, Gerhard und Werner wird es natürlich mehr sein.
Ich wollte jetzt auch keine große Diskussion lostreten aber 150 € für ein WE wäre für mich nicht drin.
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Donnerstag, 8. September 2016, 20:14 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Paul

Aus Pisdez wurde Paul

Beiträge: 1 477

Wohnort: Dörverden

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

* * *
-
F B * * *
  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 8. September 2016, 19:48

Ich nehme mich als Beispiel in Guten Zeiten als durchschnitsbürger kann ich mir leisten Monatlich für mein Hobby 300€ auszugeben( Aleinstehend keine Kinder, Mitwohnung)
Von den 300 € müssen instandhaltung restaurotion.. Treffen finanziert werden ,.

angenommen ich habe ein Auto für 7-10 Tausend aufgebaut ist einmalige sache und gut.

Ein Rennen würde aber trotzdem mein Hobby für mindestens 2 Monate lahm legen , und es darf dabei auch nichts kaput gehen!
Teilen ist natürlich einfacher , aber mein Vater hat nicht mal führerschein :P
Die meißten 126 fahrer sind die Schwarzen Schafe in der familie .
Unterschied zwischen Fiat 500 und 126 Fahrer ist das die 126 Fahrer recht Arm sind und sich keinen 500 ter leisten können
Signatur von »Paul« Ich weiss, das ich nichts weiss :Achtung:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Paul, verfasst am Donnerstag, 8. September 2016, 19:48 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jaro

Betriebsanleitung Leser

  • »Jaro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 219

Wohnort: Ludwigsburg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 8. September 2016, 19:27

Ich verstehe euch nicht
Ich bin selbstständiger Kulissenbauer ich Teil mir die Kosten für die Rennen mit meinem Vater wobei ich den Wagen und den umbau selbst finanziert habe
Paul der Weser Bergpreis war doch in deiner nähe ?
Wenn du also zuhause schläfst und die Verpflegung mitbringst hätte dich dieses Rennen keine 150 Euro kosten können
Früher sind wir öfters mit dem Camping Bus übers Wochenende an See gefahren das war genau so teuer

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jaro, verfasst am Donnerstag, 8. September 2016, 19:27 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Paul

Aus Pisdez wurde Paul

Beiträge: 1 477

Wohnort: Dörverden

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

* * *
-
F B * * *
  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 8. September 2016, 19:10

Jaro , sag mal an was du beruflich machst! und wo die Finanzen fürs Hobby her kommen! :D

Ich würde auch gerne mal mit fahren , kann mir das aber nicht Leisten :kohle:
Signatur von »Paul« Ich weiss, das ich nichts weiss :Achtung:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Paul, verfasst am Donnerstag, 8. September 2016, 19:10 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 068

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 8. September 2016, 18:59

Glaub mir aus Erfahrung hier im Forum und das jahrelang.
Die wenigsten haben das Geld über für solche Sachen. Aber das ist ja ok, viele hier müssen ihr Geld zusammenhalten, haben Familie usw. Trotzdem leisten sie sich das Hobby 126 er und das finde ich toll!
Man kann auch mit wenig Geld was machen. Aber wie gesagt, mal eben am Wochenede 350 Euro raushauen geht bei den meisten hier nicht. Und die, die zu den Treffen fahren, zumindest zu den weit entfernten sind immer die Gleichen und nur eine Hand voll.
Aber ich finde das soll jeder so machen wie er möchte.
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Illtz« (8. September 2016, 19:02) aus folgendem Grund: Erg

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Donnerstag, 8. September 2016, 18:59 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jaro

Betriebsanleitung Leser

  • »Jaro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 219

Wohnort: Ludwigsburg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 8. September 2016, 18:37

Klar ist es nichts für jeden Cappuccino trinken ist auch schön :)
Aber das es zu teuer ist lass ich nicht gelten

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jaro, verfasst am Donnerstag, 8. September 2016, 18:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 068

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 8. September 2016, 18:32

Sicher genauso viel!
Aber irgendwo geht eben nicht alles. Man muss da Prioritäten setzen. Und ich denke die meisten hier wollen keine Rennen fahren. Aber es ist ja klasse wenn es jemand macht! Ich persönlich bin schon zu alt für solche Späße! Da fahr ich lieber durch die Alpen und trink Cappuccino! :thumbsup:
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Donnerstag, 8. September 2016, 18:32 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jaro

Betriebsanleitung Leser

  • »Jaro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 219

Wohnort: Ludwigsburg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 8. September 2016, 18:26

Das stimmt so nicht die 250-350 sind inkl anfahrt
Wir sind diese Season 7 Rennen gefahren also ca 2500 im Jahr
Ich hab auch kein gold Esel im Keller aber das ist schon drin
Wie viel gebt ihr aus wenn ihr zu einem Trefen fahrt ?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jaro, verfasst am Donnerstag, 8. September 2016, 18:26 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 068

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 8. September 2016, 18:10

Mit Familie schon mal.schwer!
Die Kosten von 250-350 pro Wochenende sind nun auch nicht so ohne. Dann kommt moch die Anfahrt dazu usw.usw.
Ich bin selbst jahrelang deutsche Meisterschaft Enduros gefahren. Das kostet richtig Geld weil.fast jedes Wochenende irgendwo in Deutschland ein Lauf war. Selbst wenn du nur zweimal im Monat unterwegs bist, kostet dich der Spaß mindestens 500-600 Euro im Monat!
Und da fragst du warum.keiner Rennen fahren will? Die Antwort ergibt sich von selbst, weil.es sich nur die wenigsten leisten können!
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Donnerstag, 8. September 2016, 18:10 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jaro

Betriebsanleitung Leser

  • »Jaro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 219

Wohnort: Ludwigsburg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 8. September 2016, 13:08

Ah ja das braucht man

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jaro, verfasst am Donnerstag, 8. September 2016, 13:08 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


gruenspan

Benzin-Quatscher

Beiträge: 4 418

Wohnort: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 8. September 2016, 13:03

Was ist ein Gewerbepin ?

Anhängerkupplung. :D
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Donnerstag, 8. September 2016, 13:03 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jaro

Betriebsanleitung Leser

  • »Jaro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 219

Wohnort: Ludwigsburg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. September 2016, 12:59

Die Kosten halten sich eigentlich in grenzen es ist ein Hobby und jedes Hobby kostet was
Vorraussetzung ist natürlich eine vernünftige Technik wenn ständig was verreckt wird es teuer und Spaß macht es auch nicht
Ich habe keine Strassenzulassung mehr daher mit Anhänger dieser hat gebraucht 500 Euro gekostet
Schlafen tun wir im Fahrerlager im VW Bus also keine weiteren Kosten
Verpflegung keine Ahnung hängt davon ab wie viel man essen will
Was ist ein Gewerbepin ?
Ich habe meinen Wagen nach Gruppe H aufgebaut da sind natürlich kosten entstanden bei den meisten Rennen wird aber lediglich ein Feuerlöscher 2kg und
ein Helm mit ECE 05 gefordert
Wir fahren mit feuerfesten Overrall dieser kostet auch was ist meistens aber nicht gefordert
Eine DMSB Lizenz kostet glaube ca 50 Euro für 1 Jahr
Startgebüren zwichen 100-200 Euro
Reifen Öl Kerzen USW halten ewig da man an einem Rennwochenende ca 30 km fährt
Wir kommen am Wochenende auf ca 250 bis 350 Euro komplett sind aber auch in ganz Deutschland unterwegs
Es macht aber extrem viel Spaß
Es ist eine große Familie die sich gegenseitig hilft und unterstützt
Es ist jedes mal Wie ein großes Familien treffen
Ich will es nicht mehr missen

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jaro, verfasst am Donnerstag, 8. September 2016, 12:59 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


gruenspan

Benzin-Quatscher

Beiträge: 4 418

Wohnort: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. September 2016, 12:25

Mich würden da mal die Kosten interessieren. Auto muss man schon einmal haben. Fahre ich auf eigener Achse hin oder brauche ich einen Hänger. Bei Hänger brauche ich Zugfahrzeug mit Gewerbepin. Startgebühren usw. usw.
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Donnerstag, 8. September 2016, 12:25 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Ähnliche Themen

Counter:

Besucher heute: 68 353 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 382 385 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,92 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01