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Günther

Grüner Pannenengel !

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10

Dienstag, 6. September 2016, 22:59

Bei Helicoil hätte ich Angst das die nicht 100% dicht sind, weil es ja nur ein gewickelter Draht ist


"Normale" Gewinde können nie dichten - Ablassschraube der Ölwanne, Getriebe ein und auslass, Alustopfen, Öldruckschalter haben konische Gewinde und die dichten.

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Chiemseeumrunder

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9

Dienstag, 6. September 2016, 22:15

...... die Helicoils / Baercoils für Zündkerzen werden extra "für die Reparatur von Kerzengewinden" angepriesen.
Also, auch meine Erfahrung war :thumbup:

Gruß. Werner
Signatur von »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

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ThomasJ

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Dienstag, 6. September 2016, 21:20

Bisher hatte ich da keine Probleme mit "sich nicht mehr lösenden Schrauben".
Helis werden bei uns in der Werkstatt häufig verwendet und wir sind damit recht zufrieden.

Die Abdichtung der Kerze erfolgt oben durch den Dichtring gegen den Zyl.Kopf, darauf hat das Heli keinen Einfluss.

LG Tom
Signatur von »ThomasJ« Klein, rot und ganz schön frech...... :langnase:

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dette ecker

Sportlenkrad-Einbauer

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Dienstag, 6. September 2016, 19:05

Dichten die nicht -final- gegen den Zylinderkopf ab?
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Datei:Sparkplug.jpg

Da bimmelt so so ein Metall(dicht?)Ring rum...
Signatur von »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de

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500Maximum

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Dienstag, 6. September 2016, 18:10

Bei Helicoil hätte ich Angst das die nicht 100% dicht sind, weil es ja nur ein gewickelter Draht ist

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tomate67

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Dienstag, 6. September 2016, 17:54

Bei Helis lassen sich die Schrauben aber nicht immer wieder herausdrehen, für Zündkerzen ungünstig.

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ThomasJ

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Dienstag, 6. September 2016, 08:12

Moin,
Ich hab im Rundkopf auch ein Helicoil drin und fahr seit über nem Jahr ohne Probleme damit.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Signatur von »ThomasJ« Klein, rot und ganz schön frech...... :langnase:

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Chiemseeumrunder

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Montag, 5. September 2016, 19:10

...... ich kann dazu nur folgendes aus eigener Erfahrung beitragen:

So vor 8 Jahren ist mir mal bei einer Chiemseeumrundertestfahrt, so einfach eine Kerze samt Gewinde rausgeschossen (Rundkopf).
Hab die Kerze einfach provisorisch reingeklemmt, und nachhause gefahren.
Zuhause dann baer-coil reingesetzt, das hat gehalten (hält immer noch) wenn der Motor danach nicht einen deftigen lagerschaden gehabt hätte!

Mit baer-coil hast du den Vorteil: wenn das nix wird, kannst danach immer noch die Ensat nutzen, da die im Durchmesser noch größer sind!

Gruß, Werner
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..... GA steht für Giannini :D

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tomate67

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Sonntag, 4. September 2016, 22:53

Keine Ahnung, ob die Buchsen passen, aber Helis kannst Du da vergessen.
Viel Erfolg

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sani

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  • »sani« ist der Autor dieses Themas

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Sonntag, 4. September 2016, 20:07

Zündkerzengewinde am Pandakopf ausgerissen.HILFE!

Moin zusammen,

baue gerade den Motor von einem Kumpel zusammen.
Er hat sich nen Panda-Kopf besorgt mit 37mm EV und 30mm AV.
Jetzt ist ein Kerzengewinde im A....
Kann man die Buchsen von z.B. Baerfix verwenden oder ist dazu zu wenig Material da?
Ich muss dass M14 Gewinde mit einem 17er Bohrer aufbohren um die Buchse einsetzen zu können!!

Oder ist das Helicoil die bessere Lösung?

Danke im voraus
Sani

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