Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Maluch90

126er Anfänger

  • »Maluch90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 260

Wohnort: Essen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Brown

E
-
* * * * H
  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 22. Juli 2016, 13:24

Danke :thumbsup:

also ich werde das Forum wohl in der nächsten Zeit öfter nutzen :)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Maluch90, verfasst am Freitag, 22. Juli 2016, 13:24 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 21. Juli 2016, 18:31

erst mal :Hello:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Donnerstag, 21. Juli 2016, 18:31 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. Juli 2016, 13:38

gf. auch die Sitzschienen der Vordersitze. Die sind mit dem Unterboden verschraubt und die Schraubenlöcher werden mit der Zeit gern größer ;-)


Original sind da keine Schrauben, gammelt aber trotzdem gerne.

freakyone

126er Anfänger

Beiträge: 303

Wohnort: Kreischa OT Lungkwitz

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. Juli 2016, 12:01

Radläufe, Radhäuser und die Fußräume von Fahrer und Beifahrer solltest Du auf jeden Fall überprüfen. Ggf. auch die Sitzschienen der Vordersitze. Die sind mit dem Unterboden verschraubt und die Schraubenlöcher werden mit der Zeit gern größer ;-)
Signatur von »freakyone« Wir sind nicht auf dieser Welt um so zu sein, wie es andere wollen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers freakyone, verfasst am Donnerstag, 21. Juli 2016, 12:01 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Maluch90

126er Anfänger

  • »Maluch90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 260

Wohnort: Essen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Brown

E
-
* * * * H
  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. Juli 2016, 11:11

Danke ^^

Da lag ich doch richtig. Super, jetzt muss der Wagen nur noch im guten Zustand sein.

Gibts denn noch Tipps, worauf ich gezielt achten sollte..abgesehen von Schweller, Reserveradmulde und die Schwachstellen an den Scheiben?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Maluch90, verfasst am Donnerstag, 21. Juli 2016, 11:11 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Anna

Motorhauben-Aufsteller

Beiträge: 1 021

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. Juli 2016, 11:08

Signatur von »Anna«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Anna, verfasst am Donnerstag, 21. Juli 2016, 11:08 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anna« (21. Juli 2016, 11:09) aus folgendem Grund: .


Maluch90

126er Anfänger

  • »Maluch90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 260

Wohnort: Essen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Brown

E
-
* * * * H
  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. Juli 2016, 10:58

Zulassung Fiat 126 (BJ. 1984) aus Polen

Hallo zusammen,

als erstes möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin der Dennis, 25 Jahre alt, komme aus Essen und habe, was den Fiat 126 angeht, zum Glück polnische Wurzeln.
Ich hatte bereits 3 Fiat 126, die habe ich jedoch bereits verkauft.

Nun möchte ich mir wieder einen kaufen, diesmal jedoch einen etwas älteren. Die bisherigen waren zwischen 1996 und 2000 gebaut worden.
Da ich jetzt in den Sommerurlaub fahre, habe ich mich schon etwas umgeschaut und ein gutes Angebot gefunden.
Der Maluch ist von 84, wäre somit älter als 30 Jahre alt und könnte hier in Deutschland eine H-Zulassung erhalten, sofern die Voraussetzungen erfüllt sind.
Jetzt ist meine Frage, bei den damaligen Maluch's hatte ich das Problem mit der E-Norm. Dies sollte aber bei dem nicht mehr problematisch sein oder bin ich falsch informiert?

Gibt es vielleicht noch ein paar Tipps, worauf ich genauer achten sollte?


Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Hilfe!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Maluch90, verfasst am Donnerstag, 21. Juli 2016, 10:58 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 42 290 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 429 579 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,46 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01