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dette ecker, verfasst am Sonntag, 4. Dezember 2016, 10:20 Uhr wieder,
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chrisR_ocks, verfasst am Sonntag, 4. Dezember 2016, 10:04 Uhr wieder,
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Ich muss dafür nichts anderes abbauen oder?
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gruenspan, verfasst am Samstag, 3. Dezember 2016, 23:55 Uhr wieder,
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chrisR_ocks, verfasst am Samstag, 3. Dezember 2016, 23:52 Uhr wieder,
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leitet StromZitat
graphit
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tomate67, verfasst am Dienstag, 5. Juli 2016, 10:16 Uhr wieder,
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ok das hilft nochmal sehr gut, vielen dankwie erkenne ich eigtl welches kabel an der battierie nun minus und welches plus ist? ich hab etwas angst vor der stromstärke die da anliegt daher bin ich lieber vorsichtig. Also für jegliche arbeiten reicht minus abzuklemmen?
Also hier wird eine "Ferndiagnose" schon etwas komplizierter. Fangen wir mal mit dem einfachsten an: + und - sind an den Polen der Batterie gekennzeichnet. "-" also Masse liegt sozusagen an der ganzen Karosse an, daher führt auch das kurze Kabel von der Batterie "-" gleich zur Karosse. Dieses ist IMMER als erstes bei den Arbeiten abzuklemmen und als letztes wieder anzuklemmen. Am Anlasser selber kommt das "+" Kabel an.
Den Anlasser hast Du, wie schon einmal beschrieben, schnell ausgebaut. Aber vielleicht wäre es in Deinem Fall wirklich erst einmal besser, wenn Du Dir das von jemandem mal an Deinem Fiat erklären und zeigen lässt. Versuche den kleinen zum laufen zu bringen und komm zu uns zum Oderbruchtreffen....
kann man da echt einen schlag bekommen?Aus Sicherheitsgründen würde ich auch keinen Metallgolfschläger verwenden sondern eher einen Holzstock. Ich spreche da aus Erfahrung. Hatte auch mal einen kaputten Seilzug.
wie finde ich das heraus?@aat126: was heißt "wenn viel strom gebraucht wird"? Die leuchtet manchmal auch etwas mehr wenn zB sehr mit niedriger drehzahl gefahren wird, meinst du das damit? zB wenn ich länger mit 50-60 in der stadt im 4. gang fahre.
Drehstrom oder Gleichstrom Lichtmaschine?
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chrisR_ocks, verfasst am Dienstag, 5. Juli 2016, 09:55 Uhr wieder,
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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black
@aat126: was heißt "wenn viel strom gebraucht wird"? Die leuchtet manchmal auch etwas mehr wenn zB sehr mit niedriger drehzahl gefahren wird, meinst du das damit? zB wenn ich länger mit 50-60 in der stadt im 4. gang fahre.
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Athrun, verfasst am Montag, 4. Juli 2016, 23:15 Uhr wieder,
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wie erkenne ich eigtl welches kabel an der battierie nun minus und welches plus ist? ich hab etwas angst vor der stromstärke die da anliegt daher bin ich lieber vorsichtig. Also für jegliche arbeiten reicht minus abzuklemmen?
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FSO-126, verfasst am Montag, 4. Juli 2016, 22:24 Uhr wieder,
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Zitat
Gruß aus Oldenburg!
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tomate67, verfasst am Montag, 4. Juli 2016, 14:33 Uhr wieder,
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chrisR_ocks« (4. Juli 2016, 13:59) aus folgendem Grund: rechtschreibung
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chrisR_ocks, verfasst am Montag, 4. Juli 2016, 13:57 Uhr wieder,
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borisa290, verfasst am Dienstag, 28. Juni 2016, 23:36 Uhr wieder,
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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black
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AHERL, verfasst am Dienstag, 28. Juni 2016, 23:32 Uhr wieder,
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Habe im Fahrbetrieb mit einem Voltmeter im Zigarettenanzünder gemessen.
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SZNWRK, verfasst am Dienstag, 28. Juni 2016, 23:28 Uhr wieder,
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Da Du geschrieben hast, dass Du irgendwann im Tunnel bemerkt hast, dass die Ladeleuchte geleuchtet hat - wenn auch nur sehr schwach - bitte die Masseverbindung (dickes Kupferband) auf evtl. Korrosion - insbesondere an den Anschlüssen - überprüfen. Die faulen gerne durch, und die werden als Mangel oft übersehen. Hatte ich auch bereits.
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AHERL, verfasst am Dienstag, 28. Juni 2016, 23:25 Uhr wieder,
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SZNWRK, verfasst am Dienstag, 28. Juni 2016, 23:20 Uhr wieder,
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Schrengisch, verfasst am Dienstag, 28. Juni 2016, 22:29 Uhr wieder,
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AHERL, verfasst am Dienstag, 28. Juni 2016, 22:03 Uhr wieder,
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Zitat
Wenn du zuerst den Minuspol abklemmst und würdest dabei versehentlich mit dem Schraubenschlüssel an den Rahmen kommen passiert nichts, da am Rahmen eh Masse anliegt. Wenn die Masse abgeklemmt ist kann man beim entfernen des Pluspols versehendlich kontakt zum Rahmen haben ohne das etwas passiert, da die Masse ja bereits abgeklemmt ist.
Würde man zuerst die Pluspol abklemmen und dabei versehentlich mit dem Werkzeug eine Verbindung zw. Pluspol und Rahmen herstellen, dann wäre das ein Kurzschluß.
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chrisR_ocks, verfasst am Dienstag, 28. Juni 2016, 20:04 Uhr wieder,
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FSO-126, verfasst am Dienstag, 28. Juni 2016, 19:56 Uhr wieder,
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chrisR_ocks, verfasst am Dienstag, 28. Juni 2016, 19:54 Uhr wieder,
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und das passiert normal nicht weil das kabel normal nicht durchhängt?
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Paul, verfasst am Dienstag, 28. Juni 2016, 19:45 Uhr wieder,
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