Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 070

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

50

Donnerstag, 23. Juni 2016, 20:13

Einwandfrei!! :thumbup: :thumbup:

Dran bleiben und es wird irgendwann klappen!

Nu wirst auch alles andere hinbekommen!
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Donnerstag, 23. Juni 2016, 20:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


dette ecker

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 018

Wohnort: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Private Nachricht senden

49

Donnerstag, 23. Juni 2016, 08:00

:thumbsup:
Signatur von »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Donnerstag, 23. Juni 2016, 08:00 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


48

Donnerstag, 23. Juni 2016, 00:56

:thumbup: Nic jest nie mozebic!Geht doch! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Donnerstag, 23. Juni 2016, 00:56 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tobiasz

Betriebsanleitung Leser

  • »Tobiasz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Wohnort: Öhringen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

47

Donnerstag, 23. Juni 2016, 00:48

Es ist GESCHAFFT!!!! :)
Die Geräusche und das Absaufen kamen von einer Stelle am Vergaser. Der Ventildeckel und der Vergaser haben sich an einer Stelle überschnitten, sodass an einer Stelle ein kleiner Spalt zu sehen war. An dieser Stelle hat er dann die Luft gezogen und ist auch immer wieder ausgegangen. Ich muss sagen, dass er sich jetzt nach dem Ventile einstellen besser fährt, bis auf die kleinen Fehlzündungen aber das schaffe ich bestimmt auch noch :) Ich danke auch erstmal für die große Hilfe, mit Tricks und Tipps :) Irgendwann demnächst stelle ich dann noch die Zündung ein :)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tobiasz, verfasst am Donnerstag, 23. Juni 2016, 00:48 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

46

Mittwoch, 22. Juni 2016, 19:06

und pfeifen

das hört sich nach der Kopfdichtung an,aber nix schlimmes aber da mußte noch mal ran ,kannst du das Pfeifen einordnen wos herkommt ,denke aus den Holschrauben unterhalb vom Krümmer...
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Mittwoch, 22. Juni 2016, 19:06 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tobiasz

Betriebsanleitung Leser

  • »Tobiasz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Wohnort: Öhringen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

45

Mittwoch, 22. Juni 2016, 17:30

So,... weiter geht's.... :( das Problem liegt nicht an den Ventilen. Er startet, läuft auch ganz normal bis auf das quitschen und pfeifen. Macht der Vergaser was oder kommt wo Luft rein ?

PS. Er geht auch kurz nach dem Start aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tobiasz« (22. Juni 2016, 17:32) aus folgendem Grund: Ps

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tobiasz, verfasst am Mittwoch, 22. Juni 2016, 17:30 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


FSO-126

Zahnstangenlenker

Beiträge: 2 524

Wohnort: Zwickau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

Z
-
P H * * *
Z
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

44

Dienstag, 21. Juni 2016, 18:16

... wie Günther sagen würde: "Cool bleiben" und keine Angst, hier lacht Dich auch keiner aus. Ganz am Anfang meiner 126-er Macke wollte ich den kleinen sogar zum Ventile einstellen in eine Werkstatt bringen 8|
Die Erklärung von aat126 ist der beste Hinweis und für zukünftige Aufgaben einfach ein bisschen "Logik" anwenden :D wie mit Deiner nicht drehenden Riemenscheibe - Logisch das die sich drehen MUSS, sonst wäre der Motor ja fest, also kurz nachdenken WARUM sie sich nicht dreht. Ganz ähnlich ist es eben auch mit den Ventilen. Ein Ventilpaar MUSS ja im Arbeitsgang sein, weil das andere geschlossen sein MUSS damit das Benzin/Luftgemisch gezündet werden kann.
Wie gesagt, die Erklärung von aat126 ist genau richtig und Du kannst das auch sehen das bei dem GESCHLOSSENEN Ventilpaar die STÖßELSTANGEN ( die bewegen die Kipphebel ) etwas weiter unten sein müssen.
Viel Spaß - irgendwann geht es Dir wie mir und Du lachst über Deine ersten Fragen :thumbup:
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FSO-126, verfasst am Dienstag, 21. Juni 2016, 18:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

43

Dienstag, 21. Juni 2016, 17:21

Dreh an der Riehmenscheibe solange bist die Kolben auf oT sind (Markierung an der Riehmenscheibe und Motorblock).

Jetzt drehst Du die Riehmenscheibe 1 bis 2 cm hin und her. Ein Ventilpaar bewegt sich dann.
Das ANDERE Ventilpaar musst Du dann einstellen.

Dann die Riehmenscheibe um 360° drehen, wieder bis oT.
Scheibe wieder hin und her drehen, jetzt muss ich das Ventilpaar bewegen dass Du gerade eingestellt hast.
Und Du kannst das ANDERE Paar einstellen.

Tobiasz

Betriebsanleitung Leser

  • »Tobiasz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Wohnort: Öhringen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

42

Dienstag, 21. Juni 2016, 17:09

Das kann ich mir nur irgendwie nicht vorstellen, da iCh das so wie im Video gemacht habe. Dann werde ich das morgen noch mal zerlegen, doch ich kann mir einfach nicht vorstellen was falsch gemacht wurde... :o
Als ich die Ventile einstellen wollte, war ich mir anfangs nicht sicher, welche in der Überschneidung und welche zu sind. Habe dann beide mit der Fühlerblattlehre gecheckt und beide "Paare" waren zu. Hab noch mal rum gedreht und geschaut. Mit denen die eher geschlossen aussahen habe ich begonnen.
Ich finde man erkennt das auch so schlecht :o oder erkennt man das direkt ?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tobiasz, verfasst am Dienstag, 21. Juni 2016, 17:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

41

Dienstag, 21. Juni 2016, 17:00

Ich denke auch das ist beim Ventile einstellen etwas schief gelaufen.

Zitat

Die waren alle fest


Da hätte er eigentlich gar nicht mehr laufen dürfen. Ich denke Du hast die Ventile am falschen Punkt eingestellt.

Tobiasz

Betriebsanleitung Leser

  • »Tobiasz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Wohnort: Öhringen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

40

Dienstag, 21. Juni 2016, 15:58

So, jetzt mal eine detalierte Beschreibung von heute. Den Platz der Zündkerzen getauscht. Seilzug(choke?) am Vergaser befestigt und zum Schluss Kabel an die Zündkerzen angeschlossen.
1 Startversuch: dreht dreht dreht. Kommt nichts
2. Startversuch: siehe Versuch 1
3. Startversuch: startet macht kurz komische Geräusche "quitschen" und geht aus.

Danach habe ich es nicht mehr versucht... weiß einer was ?

Ich habe mir Bildet gemacht und alles so angeschlossen wie es war. Habe ich etwa doch die Ventile falsch eingestellt ?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tobiasz, verfasst am Dienstag, 21. Juni 2016, 15:58 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 070

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

39

Dienstag, 21. Juni 2016, 10:05

Peter hat recht! Durchatmen, eine rauchen und weiter geht's!
Kann kein großer Fehler sein! Geh alles in Ruhe durch und er wird Laufen! :thumbup:
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Dienstag, 21. Juni 2016, 10:05 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


FSO-126

Zahnstangenlenker

Beiträge: 2 524

Wohnort: Zwickau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

Z
-
P H * * *
Z
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

38

Dienstag, 21. Juni 2016, 07:43

Hallo Tobiasz - nun lass Dich mal nicht entmutigen. Das Du keine zwei linken Hände hast ist ja nun schon bewiesen :thumbup: nun müssen wir noch ein bisschen am Ablauf und der Störungseingrenzung arbeiten. Als Anfänger habe ich immer folgende Regeln beachtet:

1. Motor läuft ( wenn auch ruckelnd )

2. ich bastel daran rum

3. Motor läuft nicht mehr

.....na - da wird wohl der Fehler irgendwo an Punkt 2. passiert sein

Deshalb und so mache ich es immer, merk Dir Deine Arbeitsschritte, lege Dir die Teile in der Reihenfolge so hin, wie Du sie ausbaust um sie dann wieder in umgekehrter Reihenfolge einzubauen. Handybilder sind da sehr hilfreich.

So, nun erzähl mal was Du alles gemacht hast !
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FSO-126, verfasst am Dienstag, 21. Juni 2016, 07:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 070

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

37

Montag, 20. Juni 2016, 21:09

Ja nee, is klar! :uff: :uff:
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Montag, 20. Juni 2016, 21:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jaroslaw

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 746

Wohnort: Wesseling

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

36

Montag, 20. Juni 2016, 21:06

Kipphebelwelle, nicht "Ventilbrücke!" :D
:61: Wollte nur testen ob einer aufpasst :un:


aber glaube er wusste was gemeint war und der rest war ja richtig erklärt oder? :59:
Signatur von »Jaroslaw« Einen Neuwagen kann jeder fahren aber einen MALUCH nur die besten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jaroslaw« (20. Juni 2016, 21:10) aus folgendem Grund: .

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jaroslaw, verfasst am Montag, 20. Juni 2016, 21:06 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

35

Montag, 20. Juni 2016, 20:47

Ich habe erst mal wieder alles zusammen gebaut. Doch irgendwas stimmt nicht, weil er jetzt nicht mehr starten will :/ er dreht und dreht aber startet nicht. Ich habe nach den Zündfunken geschaut, da kommt nichts ... was ist nun ? :o ich werde mich morgen weiter darum kümmern

wenn kein Zündfunke kommt haste fehler doch schon ,wirst was nicht richtig angeschlossen haben,sollte kleinigkeit sein prüfe noch mal alles,kabel vertauscht an der Zündspule
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Montag, 20. Juni 2016, 20:47 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tobiasz

Betriebsanleitung Leser

  • »Tobiasz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Wohnort: Öhringen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

34

Montag, 20. Juni 2016, 20:34

Ich habe erst mal wieder alles zusammen gebaut. Doch irgendwas stimmt nicht, weil er jetzt nicht mehr starten will :/ er dreht und dreht aber startet nicht. Ich habe nach den Zündfunken geschaut, da kommt nichts ... was ist nun ? :o ich werde mich morgen weiter darum kümmern

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tobiasz, verfasst am Montag, 20. Juni 2016, 20:34 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 070

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

33

Montag, 20. Juni 2016, 20:26

Kipphebelwelle, nicht "Ventilbrücke!" :D

Wir wollen doch nicht neue, eigene Bezeichnungen entwickeln! :thumbsup:
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Montag, 20. Juni 2016, 20:26 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jaroslaw

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 746

Wohnort: Wesseling

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

32

Montag, 20. Juni 2016, 18:24

wenn du die zylinderkopfschrauben nachziehen willst dann musste aber die Ventilbrücke runter machen und den Vergaser da unter dem Bakelitstück noch 2 schrauben sind,

dafür brauchste eine 17er nuss, mit 40NM anziehen aber die richtige reihen folge einhalten
»Jaroslaw« hat folgende Dateien angehängt:
Signatur von »Jaroslaw« Einen Neuwagen kann jeder fahren aber einen MALUCH nur die besten!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jaroslaw, verfasst am Montag, 20. Juni 2016, 18:24 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tobiasz

Betriebsanleitung Leser

  • »Tobiasz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Wohnort: Öhringen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

31

Montag, 20. Juni 2016, 17:58

So Ventile sind eingestellt. Die waren alle fest. Hab das alles 2-3 mal kontrolliert, jetzt müsste es passen.
Ich hab gerade bemerkt das ich den Zylinderkopf nachziehen sollte bevor ich die Ventile einstelle. Welche Schrauben/Muttern muss ich da nachziehen?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tobiasz, verfasst am Montag, 20. Juni 2016, 17:58 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


FSO-126

Zahnstangenlenker

Beiträge: 2 524

Wohnort: Zwickau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

Z
-
P H * * *
Z
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

30

Montag, 20. Juni 2016, 16:23

.... na, drehen muss sich die Scheibe schon, sonst könntest Du ja keinen Meter fahren :D Kein Thema, beachte bitte folgendes:

- Gang RAUS !!! ( das wird es wohl schon sein )

- noch leichter lässt sich der Motor drehen, wenn Du noch die Zündkerzen (Kompression) entfernst

- Ganz wichtig !! Zündung AUS damit der Motor nicht plötzlich anspringt ( gut, bei demontierten Zündkerzen eher unwahrscheinlich ;( )

.. und jetzt ab in die Werkstatt, Ärmel hochkrempeln und ran an die Scheibe :thumbup: Heute Abend will ich ein Erfolgserlebnis lesen.
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FSO-126, verfasst am Montag, 20. Juni 2016, 16:23 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jaroslaw

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 746

Wohnort: Wesseling

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 20. Juni 2016, 16:19

1. haste zufällig den GANG drin? wenn ja dann hol den raus das KEIN Gang mehr drinnen ist,

2. oder du musste mit etwas "mehr" kraft drehen oder wenn dein riemen gut gespannt ist dann kannste mit einem 19er Maulschlüssel an der Lichtmaschine auch drehen

oder ein anderer im Forum hat ne andere idee
Signatur von »Jaroslaw« Einen Neuwagen kann jeder fahren aber einen MALUCH nur die besten!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jaroslaw, verfasst am Montag, 20. Juni 2016, 16:19 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tobiasz

Betriebsanleitung Leser

  • »Tobiasz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Wohnort: Öhringen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 20. Juni 2016, 16:12

Hei, ich bin dabei die Ventile einstellen zu wollen aber ich kann die untere Scheibe (Riemenscheibe?) nur einen gewissen Punkt nach rechts drehen. Danach bewegt sie sich kein Stück mehr nach rechts.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tobiasz, verfasst am Montag, 20. Juni 2016, 16:12 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 535

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

27

Sonntag, 12. Juni 2016, 20:46

@Tobiasz: es gibt immer ein "erstes Mal" :spass:
In meiner Art versuche ich immer den Leuten die "spontane" Angst zu nehmen - ist wirklich nicht schwer und Fragen werden dann sofort beantwortet!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Sonntag, 12. Juni 2016, 20:46 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 070

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

26

Sonntag, 12. Juni 2016, 19:30

Überschneidung ist ganz einfach. Dreh den Motor solange bis ein Ventil hoch kommt und das andere runtergeht. Also eins ist ganz oben und das andere fängt an runter zu gehen. Achte mal auf die Zundmarkierung. Dann siehst du das schon. Beide oben eins will gerade runter und eins kommt gerade oben an vereinfacht gesagt. Die Ventile vom andren Zünder sind dann in der Norm locker.
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Sonntag, 12. Juni 2016, 19:30 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Ähnliche Themen

Counter:

Besucher heute: 21 516 | Besucher gestern: 12 683 | Besucher gesamt: 39 948 096 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 727,81 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01