Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

stabilsports

126er Anfänger

Beiträge: 302

Wohnort: Karlsruhe

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 17. Mai 2016, 21:18

Die Felgen sind ATS Classic in 13 Zoll. Du brauchst 5,5j und mit etwas Glück passen auch 6j bei einigen. Vergiss aber nicht 4x98 zu kaufen nicht 4x100. Eine ähnliche Felge kann ich dir anbieten, musst nur in weiss beschichten lassen. Bei Interesse schreib mir.

Die Decals solltest du dir beim Folierer machen lassen, da werde ich meine anfertigen lassen nach Wunsch.

Zusatzscheinwerfer gibt's einige bei ebay.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers stabilsports, verfasst am Dienstag, 17. Mai 2016, 21:18 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


panic87

Forum Neuling

  • »panic87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: Biel/Bienne

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 17. Mai 2016, 21:03

Fiat 126 im Rallye Look aufbauen

Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin neu hier, daher möchte ich mich gerne zuallererst vorstellen:

Mein Name ist Adrian und ich komme aus der Schweiz.

Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Fiat 126 Bambino gekauft.
Der Vorbesitzer hat ein Sportlenkrad, Recaro Sportsitze und Schroth-Gurte im Fahrzeug eingebaut.
Der Bambino macht also eher einen sportlichen als einen klassischen Eindruck.

Ich stehe nun vor der Entscheidung den Wagen komplett auf original zurückzubauen, oder aber im Rallye-Look aufzubauen. Da die zweite Variante deutlich mehr „Schrauberpotenzial“ birgt, präferiere ich diese natürlich ;)

Motortuning und Überrollkäfig könnten vorerst mal warten, das ganze soll stassentauglich bleiben und sich alles eintragen lassen in der Schweiz.
Gerne würde ich mit den folgenden Arbeiten beginnen:

- Chromstossstangen mit Zusatzscheinwerfer
- Weisse Felgen
- Rallye-Decals, oder aber zumindest Startnummer auf der Türe


Dazu habe ich allerdings ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen:
  • Bei Axel Gerstel habe ich eine Halterung für das Kennzeichen und Zusatzscheinwerfer gesehen.Passt dieses Teil auch beim Fiat 126, wenn ich Chromstossstangen montiere?
  • Kennt jemand eine gute Bezugsquelle für Zusatzscheinwerfer? Hella 160 oder vergleichbare.
    Ganz toll wären auch gelbe, so wie auf diesem Bild:
    http://www.gtdreams.com/_Monte-Carlo08/M…rlo2008_133.jpg
  • Ich suche für das Projekt weisse Felgen in 4X98 die ohne Probleme auf einen 126 mit Standard Radkästen passen und in der Schweiz eingetragen werden können.
    Ich habe mal ein Bild rausgesucht welches Felgenmodell ich mir vorstelle. Kennt einer die Felgen auf den unten angehängten Bildern?Was sind das für Felgen und wo können diese bezogen werden? Passen die mit originalen Kotflügeln? Oder habt ihr andere Tipps für weisse Felgen im Rallye Look?
    Wenn ich nichts vernüftiges finde werde ich die Stahlfelgen weiss lackieren. http://www.maluch-trophy.pl/images//zawo…14/carion/5.jpg
  • Dann habe ich noch eine Frage zu den Decals. Woher kriege ich diese Rallye Werbe Sticker, hat da jemand bereits Erfahrungen damit?


Frage über Fragen, ich hoffe ihr könnt etwas Licht ins Dunkel bringen.

Schöne Grüsse
Adrian

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers panic87, verfasst am Dienstag, 17. Mai 2016, 21:03 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »panic87« (17. Mai 2016, 21:16) aus folgendem Grund: Probleme beim verlinken


Ähnliche Themen

Counter:

Besucher heute: 40 425 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 427 714 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,44 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01