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FSO-126

Zahnstangenlenker

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

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6

Montag, 16. Mai 2016, 18:38

... aber hast Du auch die Muttern/Schrauben von den Achsschenkeln vorher gelockert und VOR dem entfernen der Gewindestäbe wieder angezogen ?? Habe das ganze gestern beim POP gemacht - die Feder muss beim spannen fast gerade sein.
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

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Mat84

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

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5

Montag, 16. Mai 2016, 18:35

Ich hatte die Gummilager nur geheftet, dann die Feder mit den gewindestangen gerade gebogen, dann die muttern der gummilager angezogen und die gewindestangen rausgebaut. Dann biegt sich die Feder bei mir aber wieder. Sollte Sie das nicht?
Son bisschen tiefer würde mir schon reichen ;)

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Chiemseeumrunder

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

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4

Montag, 16. Mai 2016, 18:23

Hi,

Ich habe ne neue Blattfeder verbaut,
Mit dem Ergebnis, dass der kleine jetzt vorn 4cm höher steht.

Kann bitte jemand schreiben, dass sich das noch setzt, und ich nicht alles nochmal auseinander nehmen muss? ;(

Ich hatte den äußeren Bolzen am Querlenker raus genommen und die Feder mit gewindestangen waagerecht gespannt, anschließend gewindestangen raus und Stoßdämpfer rein.

Wie stellt ihr die Spur und den Sturz grob ein, ohne Spezialwerkzeug?

Gruß
Mat

Hi,

Ich habe ne neue Blattfeder verbaut,
Mit dem Ergebnis, dass der kleine jetzt vorn 4cm höher steht.

Kann bitte jemand schreiben, dass sich das noch setzt, und ich nicht alles nochmal auseinander nehmen muss? ;(

Ich hatte den äußeren Bolzen am Querlenker raus genommen und die Feder mit gewindestangen waagerecht gespannt, anschließend gewindestangen raus und Stoßdämpfer rein.

Wie stellt ihr die Spur und den Sturz grob ein, ohne Spezialwerkzeug?

Gruß
Mat


....... kann das sein das du die Schrauben der Silentblöcke und die Schrauben der Blattfederhalterung nicht gelockert hattest bevor du gespannt hast?

Mit der schraub ich dir "jeden" 500/126 so tief runter, das die Räder bei den Kotflügeln oben rauskommen ;)

Also so mach ich es:

1) zuerst Räder und Dämpfer raus
2) ALLE Schrauben und Muttern die an der Vorderachse irgendwas halten, ja, auch die Querlenker) lockern
3) mit Gewindestangen vorspannen, auf gewünschte Höhe (mit Rädern prüfen, das die Höhe auch passt)
4) wenn Höhe passt, alle Schrauben und Muttern wieder mit dem Richtigen Drehmoment anziehen
5) Gewindestangen raus und Dämpfer wieder rein
6) Räder wieder drauf
7) Spur und ggfs. Sturz wieder einstellen
8) tiefere Vorderachse genießen :D


Gruß, Werner
Signatur von »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

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Mat84

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3

Montag, 16. Mai 2016, 18:19

Meine alte Blattfeder hat sich langsam aber sicher zersetzt. Waren schon einige Lagen gebrochen.
Ich hab die Standardfeder genommen und direkt so eingebaut, wie sie angeliefert wurde.
Also meinst Du, es gibt Hoffnung, dass sie noch ein wenig nachgibt?

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Alfons1972

5. Gang Sucher

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

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Montag, 16. Mai 2016, 18:06

Warum hast Du denn eine neue Blattfeder verbaut?
Und welche? Standard oder Tieferlegung?

ja, es kommt vor, dass das Auto mit einer neuen Blattfeder vorne höher steht.

Hast Du die Feder vorher zerlegt, (zwischen den Lagen) gesäubert und gefettet ? <-- das ist zumindest das, was ich empfehle, vor jedem Einbau einer solchen Feder.
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

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Mat84

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1

Montag, 16. Mai 2016, 17:56

neue Blattfeder

Hi,

Ich habe ne neue Blattfeder verbaut,
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Gruß
Mat

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