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Andreas Höffner

unregistriert

19

Sonntag, 18. November 2007, 01:55

Meine Taktik wäre eigentlich auch gewesen, die "Umweltzonen" zu meiden, die werden schon sehen, was sie davon haben, wenn die Innenstädte verwaisen und der Einzelhandel einbricht. Aber wenn man die u.g. Zahlen von Köln nimmt, dann machen die "Umweltschweine" gerade mal 1,66periode6 Prozent aus. Zu wenig, um einen ernsthaften wirtschaftlichen Schaden anzurichten. Und auch, das muß ganz klar gesagt werden, zu wenig, um durch deren Verbot auch nur tendenziell Einfluß auf die Umwelt zu nehmen. Am Ende bleibt wieder mal Subventionierung der Automobilindustrie durch per Strafsteuer und Sanktionierungen erzwungene Neuwagenkäufe, und das Auffüllen des Stadtsäckels durch Plakettenverkauf, was die größte Frechheit ist: Mein Fahrzeugschein bescheinigt -im Falle meines A6 und 924S- die Berechtigung zum Befahren der Umweltzone. Wenn das den Damen und Herren nicht genügt, sollen sie von den von uns mehr als reichlich entrichteten KFZ-, Mineralöl-, Öko- und Mehrwertsteuern nehmen und uns die Plaketten mit dem nächsten Steuerbescheid kostenlos ins Haus schicken. Ich werde das folgendermaßen handhaben: Ich storniere den Lastsschrifteinzug der KFZ-Steuer und ziehe bei der dann folgenden Überweisung den Betrag für die Plakette ab. Ich weiß schon, daß ich am Ende bezahlen muß, aber bis dahin werden die viel Arbeit damit haben, diese ar...gef...ten Suppenhühner!
:teufel:

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Brandse

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18

Samstag, 17. November 2007, 23:12

genau das Gegenteil von dem, was Du eben zitiert hast...
Denk dran, das ist nur für ein Jahr...
Was dann kommt, ws keiner.
Ich würe auf den Zug nicht aufspringen.
Ich MEIDE Umweltzonen und fertig.
Ich lasse mein Geld einfach woanders.

OK, das kann nicht jeder so einfach.
Ich schon.
Pasta!

Ich kaufe keine Plakette. Auch nicht für mein Alltagsauto.
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Breuer76

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Samstag, 17. November 2007, 22:19

So, ab dem 1.1.2008 gibt es ja die so gennante Umweltzone, ich wohne nicht in dieser Zone, aber wir hatten jetzt so nette Flyer von der Stadt im Briefkasten mit der Erklärung warum und wieso die Umweltzone, und und und,das dan auch eine Ausnahmegenehmigungen beantragen kann, kosten hierfür zwischen 5 und 70 Euro.


Zitat

Ausnahmegenehmigungen

Grundsätzlich gilt: "Nachrüsten geht vor Ausnahmeregelung"

Nur, wenn der Einbau eines Schadstofffilters nicht möglich ist oder das bestellte neue Fahrzeug noch nicht geliefert wurde, erteilen wir Ausnahmegenehmigungen für maximal ein Jahr.

Für Fahrzeuge, die nach dem 1. Januar 2008 zugelassen werden, können Sie keine Ausnahmegenehmigung mehr beantragen.

Keine Ausnahmegenehmigungen erhalten Gäste, Besucherinnen und Besucher der Umweltzone, Besucherinnen und Besucher von Abendschulen, Vereinssport, Veranstaltungen und so weiter; Berufstätige mit regulären Arbeitszeiten zu den Fahrzeiten der öffentlichen Verkehrsbetriebe; Einkaufsfahrten und private Transportfahrten mit Kindern zu Sport und Freizeit.


Man kann auf der Internetseite http://www.stadt-koeln.de/bol/zulassung/…1447/index.html diverse Anträge runterladen.
Man muß nur einen guten Grund angeben warum man in die Zone muß, da es ja für einen BIS nicht möglich ist alles nachzurüsten.

Habt Ihr eine Idee, was man da als Grund angeben kann ?

fitschi 88

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16

Mittwoch, 1. November 2006, 17:35

Zitat

FÃœR BESSERE LUFT,

Köln – Die Luft in Köln soll besser werden. Das muss sie auch, denn eine EU-Schadstoff-Richtlinie zum Schutz der Bevölkerung macht 2010 klare Grenzwerte zur Pflicht.


hallo,

schon gewußt:
ab 2010 dürfen außerdem besucher in der "Kölner Sperrzone" nur noch einatmen und nicht mehr ausatmen lol lol lol
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Breuer76

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Mittwoch, 1. November 2006, 13:36

Heute bei uns in der Sonntag`s Zeitung:

Zitat

FÃœR BESSERE LUFT,
Jetzt amtlich: Stinke-Autos raus aus City.

Köln – Die Luft in Köln soll besser werden. Das muss sie auch, denn eine EU-Schadstoff-Richtlinie zum Schutz der Bevölkerung macht 2010 klare Grenzwerte zur Pflicht.
Um die einzuhalten, tritt der Kölner Luftreinhalteplan in Kraft. Ab 1. Januar 2008 dürfen viele Lastwagen und alte Autos in der Innenstadt nicht mehr fahren.

Hauptsächlich geht es bei den Fahrverboten um Lastwagen, die mit Diesel fahren und damit Feinstaub in die Luft blasen.

Das Landesumweltamt schätzt, dass elf bis 60 Prozent der Brummis dann nicht mehr die Kölner Innenstadt anfahren dürfen. Exakte Zahlen und Einteilungen in Schadstoffklassen werden noch gezogen.

Kölns Regierungspräsident Hans Peter Lindlar (CDU) stellte den Plan am Dienstag vor und erhofft sich dadurch eine wesentliche Verbesserung der Messwerte.

Lindlar: „Große Speditionen müssen sich umstellen. Und auch die Fuhr- und Taxiunternehmen sowie die Handwerker in der Innenstadt haben jetzt noch hoffentlich ausreichend Zeit, die Fahrzeuge mit Partikelfiltern nachzurüsten oder sich neue anzuschaffen oder zu leasen.“

„Von dem City-Verbot sind voraussichtlich nur sechs Prozent der Autos in Köln betroffen“, so Dr. Ludwig Arentz vom städtischen Umweltamt. Noch nicht geklärt sei, ob es für die Oldtimer unter den Autos noch Ausnahmeregelungen geben wird.

Klar sei, dass Ausnahmeregelungen (etwa bei einem Umzug oder für Eltern, die ihr Kind zur Schule fahren müssen) von der Bezirksregierung kaum zugelassen werden. Lindlar: „Da muss dann schon ein sehr, sehr triftiger Grund nachgewiesen werden.“

In der Kölner Schutzzone mit 147.000 Einwohnern arbeiten 440.000 Menschen. Täglich strömen 210.000 Berufspendler in die City und rund 80.000 aus ihr. Köln wird jährlich von mehreren Millionen Gästen besucht. Sie alle werden sich umstellen müssen.

Stad ausschnitt von Köln

(Quelle: Express Köln)

Die Kölner Schutzzone


Paris mag Essen lieber als Sex »

Vier weitere Soldaten suspendiert »

Mutter von 3 Kindern erschossen »

New York: Jumbo streift anderes Passagierflugzeug »

Ölplattform mit 75 Menschen treibt außer Kontrolle im Meer »




Die Kölner Umweltzone umfasst fast die komplette Innenstadt.
Die Grenze bildet linksrheinisch der Eisenbahnring, rechtsrheinisch zählen hauptsächlich Deutz und Mülheim dazu. Insgesamt über 15 Quadratkilometer mit 147.500 Einwohnern.

Bei der Abgrenzung wurde die Innere Kanalstraße als Möglichkeit der Umfahrung für den Verkehr aus dem Westen offengehalten. Der Rheinübergang wird über die Zoobrücke und Severinsbrücke für alle möglich bleiben.

Der Zufahrt vom Süden geht über die Rheinuferstraße. Rechtsrheinisch bleibt die Anfahrt zur Messe und Kölnarena für alle möglich.




Ohne Worte !

Fiatos

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14

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 14:01

Zitat

Die glauben echt die können sich alles erlauben!! Aber eigentlich sind wir deutschen selber schuld!! nur mal zum Beispiel in England gehen die leute wegen jedem scheiß auf die straße und demonstrieren oder was weiß ich! und wir wir setzen uns zu hause hin und heulen rum das alles so scheiße ist!


Da ist wohl was wares dran!
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13

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 09:37

Das ist ja total blöd!! :sp:

Die glauben echt die können sich alles erlauben!! Aber eigentlich sind wir deutschen selber schuld!! nur mal zum Beispiel in England gehen die leute wegen jedem scheiß auf die straße und demonstrieren oder was weiß ich! und wir wir setzen uns zu hause hin und heulen rum das alles so scheiße ist!

Die tollen politiker können doch machen was sie wollen!!

Naja

schöne grüße

Ela

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moveplanet

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12

Freitag, 29. September 2006, 19:44

Und wieder singen wir ein Loblied auf die gute EU.

Aber es gelten Ausnahmen für Roller, vielleicht bekommt man die kleinen süssen ja als Kabienenroller a la Isetta oder so umtypisiert

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Tille

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11

Sonntag, 24. September 2006, 22:41

@moormarx:
interessant ist der EL auspuff nur für EURO1, falls man es eingetragen bekommt, lohnt allerdings nur wenn er 4 jahre hält, da er 220€ kostet im gegensatz zum normalen Auspuff für 20€z. B. bei Günni

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fitschi 88

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10

Sonntag, 24. September 2006, 21:46

hallo,

das thema hatten wir schon mal

guckst du


http://www.fiat-126.org/wbblite/thread.php?threadid=714&sid=
Signatur von »fitschi 88« kurt

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moormarx

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9

Sonntag, 24. September 2006, 21:05

wo gibts den kat und wieviel kostet der?
mm
Signatur von »moormarx« :--:NUR QUER IST FAIR :--:

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Tille

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8

Freitag, 8. September 2006, 23:50

Zitat

Wer darf rein und wer nicht?

Zitat

In einer ersten Stufe müssen Dreckschleudern draußen bleiben: alte VW Käfer, Oldtimer und alle anderen Benzin-Autos der Schadstoffklasse „Euro 1“

Mit dem kat vom ELX schafft man auch nur EURO1, habe gestern meinen Steuerbescheid bekommen

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wolf_adrian

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7

Freitag, 8. September 2006, 22:38

und wie ist es wen jemand sich kauft zundung elx mit kat und montirt das in maluch uder fifi

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Fiatos

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6

Donnerstag, 31. August 2006, 19:49

Das habe ich gestern gelesen:


Fahrverbote abgewendet?

In der Diskussion um drohende Fahrverbote für Old- und Youngtimer im Zusammenhang mit der Feinstaub-Verordnung zeichnet sich eine Entspannung ab: Der Münchener Umweltreferent Joachim Lorenz ( Grüne) hat sich dahingehend geäußert, dass "unbillige Härten" vermieden werden sollen, und auch das zuständige Kreisverwaltungsreferat soll laut "Münchener Merkur" einer Ausnahmeregelung für Oldtimer positiv gegenüber stehen. Ohne Ausnahmeregelung dürften ab Oktober 2007, wenn die Feinstaub-Verordnung voraussichtlich in Kraft treten wird, alte Fahrzeuge ohne ausreichende Schadstoffnorm in vielen deutschen Innenstädten ("Umweltzonen") nicht mehr fahren. Die Stadt München will sich den Berichten zu folge auch mit Augsburg abstimmen, um eine großräumige Lösung zu finden. Diese könnte dann auch ein Modell für andere deutsche Städte sein. Immerhin dürfte davon eine Signalwirkung für den Rest des Landes ausgehen.

Quelle:Auto Classic 5/2006
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Breuer76

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5

Donnerstag, 31. August 2006, 19:25

Heute stand wieder ein Artikel in der Zeitung !

Zitat

Artikel aus dem Kölner-Express:
Köln – Ab 2008 ist für Dreckschleudern jenseits aller Schadstoffgrenzen die Innenstadt Tabuzone (EXPRESS berichtete).
Die „Umweltzone“ dürfen dann nur noch saubere Autos befahren.

Welche Grenzwerte sind wichtig?
Ab 2010 gelten europaweit neue Grenzwerte zur Schadstoffbelastung in der Luft. Die schlimmsten Atemluftverpester sind Stickstoffdioxyd und Feinstaub. Heute sind 48 Mikrogramm Stickstoffdioxyd zulässig, ab 2010 nur noch 40 Mikrogramm. Der Stoff ist derjenige im Autoabgas, der am meisten stinkt. Er ist giftig und verursacht Atemwegsreizungen.

Wer ist zuständig?
Die EU-Kommission, die die neuen Richtlinien aufgestellt hat. Die Bundesregierung, die sie in nationales Recht umsetzen muss. Für die Durchführung sind die Bundesländer zuständig, die Regierungspräsidenten in Zusammenarbeit mit Städten, Unternehmen (etwa UPS und Post) und Verbänden (z. B. Einzelhandel) für die Umsetzung in den Städten.

Luftreinhalteplan:
Seit im Juni 2003 der ab 2010 geltende Stickstoffdioxyd-Grenzwert an der Messstation am Neumarkt überschritten wurde, hatte der Kölner Regierungspräsident die Pflicht, für Köln einen Luftreinhalteplan aufzustellen. Zuständig dafür auf Seiten der Stadt ist Dr. Ludwig Arentz vom Umweltamt. Die Umweltzone ist Teil des Luftreinhalteplans.

Umweltzone:
Sie liegt linksrheinisch in der Innenstadt, rechtsrheinisch sind Deutz und Mülheim betroffen.

Wer darf rein und wer nicht?
In einer ersten Stufe müssen Dreckschleudern draußen bleiben: alte VW Käfer, Oldtimer und alle anderen Benzin-Autos der Schadstoffklasse „Euro 1“ oder Diesel der Klasse „Euro 2“. Diese Stufe betrifft nur etwa 10.000 der 600.000 in Köln angemeldeten Autos.

Was passiert, wenn die Grenzwerte trotzdem überschritten werden?
Dann dürfen in einer nächsten Stufe auch Benziner der Klasse „Euro 2“ und Diesel der Klasse „Euro 3“ nicht in die Zone. Wenn das immer noch nicht hilft, werden Benziner der Schadstoffklasse „Euro 3“ und Diesel der Klasse „Euro 4“ ausgesperrt.

Welche Schadstoffklasse hat mein Auto?
Das steht im Fahrzeugschein, Ziffer 1.

Ausnahmen gelten für Mofas, Roller und Motorräder, auch Feuerwehr und Baustellenfahrzeuge dürfen in die Zone.

Plakette:
Wer in die Umweltzone fahren will, braucht eine Plakette (8 Zentimeter Durchmesser), die innen auf die Windschutzscheibe geklebt wird. Sie sind bundeseinheitlich nach Schadstoffklassen unterteilt.

Was kostet die Plakette und wer gibt sie aus?
Laut Bundesumweltministerium sollen in erster Linie die Straßenverkehrsämter und/oder TÜV und Dekra die Plakette ausgeben. Kölns Ordnungsamtsvize Hubertus Tempski: „Vorsichtig geschätzt und ohne Garantie könnte ich mir eine Gebühr im unteren zweistelligen Bereich vorstellen.“ Ausgabestellen könnten auch Meldehallen sein.

Was passiert, wenn man ohne Plakette in die Umweltzone fährt?

Dann gibt es ein Knöllchen.


wolf_adrian

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4

Mittwoch, 30. August 2006, 21:35

Ir habt so ein probleim, in polen ist ein andre, Die era fiat126p geht zu enede, sind nur noch nicht einmall 1 milion fiat126p auf strassen und jeden tag zirka 20 fiats gechen zum schrot platz.
Die teile werden knap.

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Zwergziege

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3

Mittwoch, 30. August 2006, 20:55

Hi,

wir haben nun mal aber stinker Autos.Und Umweltfreundlich sind sie auch nicht.
Das lieg/lag aber auch an der Autoindustrie.Schon in den 60/70er Jahren gabs in den USA Kat´s.

Und heute?Ich kann mir kein 15000 Euro leisten,welches D4 oder D5 erfühlt.
Wobei mein Uno auch nur einen 3 wege Kat hat,Euro 1.

In naher Zukunft wird das alles noch strenger...und mit steigenden Benzinkosten wir Autofahren zum Lustspiel der Reichen..... :teufel:
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

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Fiatos

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2

Mittwoch, 30. August 2006, 18:59

Wie gut, das ich nicht in der Großstadt wohne!!!!

Übrigens , für den Lugfti gibts nen Kat zu Nachrüsten, damit kann man das Fahrverbot dann umgehen! Und diese Umweltzonen gelten nicht dauerhaft, sondern nur zeitlich begrenzt bei hohen Werten!
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Mittwoch, 30. August 2006, 18:24

Stadt wirft Stinke-Autos aus der City - Umweltzone

Habe heute einen Bericht in unserer Zeitung gelesen, den ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte:

Zitat

Bericht aus der Kölner-Express 30.08.06
OHNE KAT KEINE CHANCE
Stadt wirft Stinke-Autos aus der City

Köln – Sie fahren einen ollen flotten VW Käfer, eine lustige Ente oder einen schnittigen Opel Kadett – allesamt ohne Katalysator und jenseits aller Schadstoffgrenzen? Dann ist ab 2008 für Sie die Innenstadt gesperrt.
Die Stadt führt eine Umweltzone ein - und dazu neue Plaketten, die den Autofahrer wahrscheinlich auch Geld kosten werden.
Grund dafür sind neue EU-Richtlinien, die ab 2010 gelten sollen. Die dann geltenden Grenzwerte – etwa für Stickstoffoxid – werden heute weit überschritten.
Deshalb hat die Stadt einen Luftreinhalteplan aufgestellt. Die Umweltzone ist Teil dieses Plans. Sie liegt linksrheinisch innerhalb des Eisenbahnrings und beginnt jeweils unter den Eisenbahnbrücken.
Auf der Aachener Straße beginnt sie also in Höhe Aachener Weiher, auf der Venloer Straße am Westbahnhof, auf der Luxemburger am Südbahnhof. Rechtsrheinisch sind Deutz und Mülheim betroffen.

Ab 2008 dürfen Dreckschleudern ohne Katalysator da nicht mehr fahren – rund 10.000 der 600.000 in Köln zugelassenen Autos. Die Stadt führt Plaketten ein, die man auf die Windschutzscheibe klebt. „Die sind nach Schadstoffklassen unterteilt“, so Dr. Ludwig Arentz, Koordinator für den Luftreinhalteplan. Ausnahmen soll es nur begrenzt, etwa für die Feuerwehr geben.

Die Plakette wird mutmaßlich vom Straßenverkehrsamt ausgegeben und sehr wahrscheinlich Geld kosten - Bearbeitungsgebühren würden fällig. Damit droht eine neue Autofahrer-Abzocke.

Die Gebühren-Pläne stünden aber aber noch nicht fest. Klar ist aber schon: „Wer keine Plakette hat, bekommt ein Knöllchen“, so Arentz. Das kommt auch auf auswärtige Besucher zu.

Auch eine umweltsensitive Ampelschaltung ist Teil des Plans. Sie soll den Verkehr flüssiger machen und so den Schadstoffausstoß um bis zu 20 Prozent verringern.

Quelle: Kölner-Express



:sp: :sp: :sp: :sp: :sp: :sp: :sp: :teufel: :teufel: :teufel:
Soll ichmir das Auto dann nur noch anschauen, Mensch manche haben wirklioch nur das Geld im Kopf. Bezahlen damit man in die Stadt darf, und der 126iger bleibt zuhause.
Demnach wird es wenn das wirklich kommt, keiner mehr in der Innenstadt wohnen der einen Fiat 126 oder einen anderen ohne Kat fährt wohnen, wenn eh nicht gefahren werden darf !

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