Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

aat126

Administrator

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

13

Montag, 25. April 2016, 18:41

großer und kleiner Lochkreis unterscheiden sich etwas.

Ich nehme an, es sind hinten die Schrauben
»aat126« hat folgende Datei angehängt:

ThomasJ

Schlüsselstarter

Beiträge: 472

Wohnort: Mönchengladbach

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

M G
-
* * * * * H
  • Private Nachricht senden

12

Montag, 25. April 2016, 17:48

Hallo,
Du meinst aber nicht etwa die Radnabenmuttern vorne?
Oder die Nabenmuttern hinten?
Gruß Thomas


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Signatur von »ThomasJ« Klein, rot und ganz schön frech...... :langnase:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers ThomasJ, verfasst am Montag, 25. April 2016, 17:48 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Mat84

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 185

Wohnort: KYF

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 25. April 2016, 17:41

Dann mal herzlichen Glückwunsch. Sieht voll knorke aus! :)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Mat84, verfasst am Montag, 25. April 2016, 17:41 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


tomate67

Schlüsselstarter

Beiträge: 454

Wohnort: Oldenburg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

O L
-
J B 1 9 7
  • Private Nachricht senden

10

Montag, 25. April 2016, 17:18

Der Unterbrecher und Kondensator waren neben einem Platten die einzigen beiden Male in zwei Jahren und ca 14.000km , dass meine Tochter Probleme hatte. Ein Platten kann immer passieren, der Unterbrecher und Kondensator sind Kleinigkeiten, wenn man weiß wie(dauert max 15 Minuten die zu wechseln). Da Du kein erfahrener Schrauber bist und einige Pannenhelfer das nicht können(der wußte nicht einmal, was ein Unterbrecher ist) würde ich prophylaktisch die wartungsfreie Nanoplex einbauen.

Bei deiner Schraubengeschichte steige ich nicht durch. Wenn die Radbolzen fest sind, sollte doch auch die Trommel fest sein. Die beiden kleinen Schrauben sind nur Zentrierbolzen. Warum war das Ganze heiß? Wenn die Trommel nicht fest sitzt, schleift sie an den Belägen und wird heiß, aber auch anders herum lösen sich Schrauben, wenn sie heiß werden. Also Temperatur bei angezogenen Trommel checken!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers tomate67, verfasst am Montag, 25. April 2016, 17:18 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 535

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

9

Montag, 25. April 2016, 16:54

Naja mit der adac-mitgliedschaft ist das so eine sache......
die brauchen selten hilfe. :spass:
viele grüße aus dresden.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Montag, 25. April 2016, 16:54 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


chrisR_ocks

Betriebsanleitung Leser

  • »chrisR_ocks« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 222

Wohnort: Berlin - Tempelhof

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

B
-
C R * * * H
  • Private Nachricht senden

8

Montag, 25. April 2016, 16:03

naja die schrauben die die felge an der äußeren trommel fest halten waren und sind fest. das problem waren die inneren schrauben die mir nach ca. 100km fahrt und wackligem rad nach abschrauben der felge schon entgegen kamen... (und sowohl alle schrauben als auch felbe hammerheiß waren).
wie kann ich denn prüfen ob die gewinde innen in der trommel noch taugen? weil jetzt hab ich die schrauben erstmal fest bekommen (also schrauben haben griff). mit den neuen schrauben die ich dann demnächst bekomme, wenn die sich gut anziehen sollte ja alles ok sein oder?

zum drehmoment hab ich nur zu den felgen was gefunden. zur trommel selbst nichts

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers chrisR_ocks, verfasst am Montag, 25. April 2016, 16:03 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

7

Montag, 25. April 2016, 15:57

Sind die Felgen neu lackiert/beschichtet und haben sich die Schrauben in den zudicken Lackaufbau reingefressen?


Auf jeden Fall neue Schrauben.

Es gibt die Felgen mit und ohne Konus, dementsprechend brauchst Du die richtigen Schrauben.


Ob die Gewinde in der Trommel auch etwas abbekommen haben, musst Du prüfen.
Im Zweifel auch die Trommel tauschen.

Und mit dem richtigen Drehmoment anziehen. Der große Lochkreis hat nur M10 Schrauben, die sind schnell abgedreht.
Prüfe auch mal die anderen Räder.

Die orginal Zündug ist relativ anfällig.
Die Nanoplex ist da unempfindlicher.

Ob sie ein rechtlich eingetragen werden muss oder nicht, gerade in Bezug auf das H-Kennzeichen, weiss ich nicht. In der Praxis wird das aber niemand sehen.

chrisR_ocks

Betriebsanleitung Leser

  • »chrisR_ocks« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 222

Wohnort: Berlin - Tempelhof

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

B
-
C R * * * H
  • Private Nachricht senden

6

Montag, 25. April 2016, 15:35

Danke danke :)

das mit dem nanoplex versteh ich jetzt nicht. wie kommt ihr da drauf? weils generell immer probleme macht und ich das nachrüsten sollte?
woher bekomm ich den? (hab den thread von paul gesehen, kann man da noch mit "einsteigen"? :D )

geht das auch wenn ich H kennzeichen habe? muss ich das eintragen lassen oder sonst irgendwas (außer einbau)?

//EDIT: achja kann noch jemand der tipps hat, zu dem "lose trommelschrauben rad wackelt"-problem, was genaueres helfen? :)
Ein kleiner für die Stadt, wochenendtouren und lange fahrten

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers chrisR_ocks, verfasst am Montag, 25. April 2016, 15:35 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chrisR_ocks« (25. April 2016, 15:37) aus folgendem Grund: edit link


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 070

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

5

Montag, 25. April 2016, 15:28

Sehr schönes Auto! :thumbup:

ADAC Plus ist sinnvoll wenn du auch längere Touren machen willst. Den nanoplex - Satz kann ich nur empfehlen, einbauen und du hast mit der Zündung Ruhe! Das ist offtmals der Übeltäter! Kondensator, Kontakte usw. , kannst dann alles beruhigt vergessen! Einbauen und fertig. Die 150 Euro lohnen sich allemal!
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Montag, 25. April 2016, 15:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


tomate67

Schlüsselstarter

Beiträge: 454

Wohnort: Oldenburg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

O L
-
J B 1 9 7
  • Private Nachricht senden

4

Montag, 25. April 2016, 15:25

Sieht klasse auf den Photos aus(der Fiat :P ). Nach meinen Erfahrungen mit dem Pannenhelfer würde ich dir empfehlen bei Paul zuzuschlagen, wenn der eine Nanoplex anbietet(der hat meine Tochter mit ihrem rostfreien 126er wegen eines defekten Unterbrechers, Ersatz war im Kofferraum, zum Schrottplatz geschleppt, weil er nicht in der Lage war den zu wechseln.... traurig).

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers tomate67, verfasst am Montag, 25. April 2016, 15:25 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

3

Montag, 25. April 2016, 15:12

dann allzeit gute Fahrt :--:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Montag, 25. April 2016, 15:12 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


2

Montag, 25. April 2016, 15:10

Na dann,Gute Fahrt! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Montag, 25. April 2016, 15:10 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


chrisR_ocks

Betriebsanleitung Leser

  • »chrisR_ocks« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 222

Wohnort: Berlin - Tempelhof

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

B
-
C R * * * H
  • Private Nachricht senden

1

Montag, 25. April 2016, 14:17

Da ist das ding! Und damit auch offiziell ich :)

Soooooooo DA ist er endlich der gute :)

danke euch alle für die unterstützung soweit beim kauf und die geduld.
bis auf ein paar startschwierigkeiten weil die trommelschrauben vom mechaniker nicht fest genug gezogen wurden und dadurch das rad ziemlich das eiern angefangen hat und die schrauben nun hin sind, ist alles soweit super gelaufen :)

hier gleich mal ein paar fotos:

http://imgur.com/xZb4vjk
http://i.imgur.com/j9UpXOr.jpg

nochmal kurz zu mir:
Ich bin der Christian, 28 Jahre alt, komme aktuell aus Berlin (ursprünglich aus Wendisch Rietz (Fürstenwalde), Brandenburg) und glaube einen der wirklich wenigen Fiat 126 hier (in berlin) zu fahren :)
Ansonsten bin ich auch bei Autoangelegenheiten sehr neu, da dies mein erstes auto (ja mit 28 jahren :D ) ist, ich aber glaube, nein ich weiß!, eine super wahl getroffen zu haben.
bei freunden und familie (bis auf bei meiner mama, weil der ihr zu unsicher erscheint) kommt er auch super an und hier in berlin dreht sich wirklich fast jeder zwei mal um. und wenn ich mit meinen 1,98m dann aussteige erst recht :D

na dann hoffe ich mal das ich demnächst erstmal keine gröberen probleme haben werde und sicher unterwegs bin. hab auch gestern erst die ADAC PLUS mitgliedschaft abgeschlossen, man mag davon halten was man möchte, aber ich will ungern jedes mal wenn was ist meinen paps oder freunde durch die halbe weltgeschichte reisen lassen falls mal was ist :)
mein notfallkoffer für unterwegs ist auch fast vollständig, sodass nur noch einige ersatzteile fehlen und ich mich dann hoffentlich bald wirklich 110% wohl und sicher fühlen kann :)
denn die ersten "längeren" touren zB nach Schwerin oder nach Tschechien sind schon geplant.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers chrisR_ocks, verfasst am Montag, 25. April 2016, 14:17 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chrisR_ocks« (25. April 2016, 14:19) aus folgendem Grund: rs


Counter:

Besucher heute: 50 439 | Besucher gestern: 38 191 | Besucher gesamt: 40 072 173 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 730,57 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01