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chrisR_ocks

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Dienstag, 3. Mai 2016, 09:23

haha naja ich dachte mir so ich pack da dann nen abschleppseil an die fahrräder je eins und dann gehts los :D

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gruenspan

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Montag, 2. Mai 2016, 22:04

Wenn der 126er vernünftig gewartet wird, läuft der. Dann braucht man kein Fahrrad mitnehmen. :D
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

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chrisR_ocks

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Montag, 2. Mai 2016, 15:25

Ok das klingt gut. Dachlast, wo kann ich die einsehen? :D
Aber wollte auch nur zwei Sportmountainbikes drauf tun die beide zusammen maximal 30kg wiegen, das sollte ja passen.

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Günther

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Montag, 2. Mai 2016, 09:34

Der "Grundträger" ist ein normaler Thule-Träger für Fahrzeuge mit Dachrinne und darauf werden die Fahrradträger befestigt.
Dachlast beachten!

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Montag, 2. Mai 2016, 09:19

oh das sieht natürlich nice aus.
gerade auch das auf dem dach würde mich interessieren weil dann brauch ich nicht extra eine anhängerkupplungslösung.
ist das ein ganz normaler dachgepäckfahrradträger wie sonst auch oder muss man da was beachten?

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Günther

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Freitag, 29. April 2016, 17:23

Fahradtransport:
»Günther« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSC02579.JPG (306,26 kB - 16 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. Januar 2022, 09:01)
  • P8050002.JPG (457,55 kB - 19 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. Februar 2020, 12:05)

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männchen

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Freitag, 29. April 2016, 16:53

Da haben wir schon andere Sachen befördert. ...
»männchen« hat folgende Datei angehängt:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

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tomate67

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Freitag, 29. April 2016, 15:59

Ich halte da die Kombination von Anhängerkupplung und Ahnhänger für die Fahrt für besser, auch wenn ein Fahrraddachgepäckträger voll der Hingucker wäre. :D

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Freitag, 29. April 2016, 15:10

Warum nicht?
Das Vorankommen leidet aber ein wenig......
Also meine alten Thuleträger liegen immer bereit und drei Sätze Fahrradträger dazu auch.....

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Freitag, 29. April 2016, 10:51

Sagt mal so nebenbei, will jetzt kein neues topic dafür aufmachen und hab aber in der suche auch nichts gefunden, ist es eigtl. möglich, da es ja auch einen Dachgepäckträger gibt, einen FAHRRADträger auf dem Dach zu installieren der auch sicher ist? Gibt es hier zufällig jemanden der sowas hat?

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Donnerstag, 28. April 2016, 09:10

Naja, 18,3 liter getankt - ausreichend ......

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männchen

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Mittwoch, 27. April 2016, 18:45

Zumindest zwischen Hof und Regensburg........da war der Spritt schon recht knapp.


Günther ,sprech mir langsam nach.......Tankstelle......lol :muhah:
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die anderen können mich... :-)

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Mittwoch, 27. April 2016, 18:29

Man sollte bei weiteren Touren diese paar Euro Artikel aber zumindest als Reserve dabei haben. Außerdem vielleicht noch einen Ersatz Keilriemen, Ersatzsicherungen, Glühbirnen, ein paar Ersatzschläuche für die Reifen und einen Vergaser Dichtungssatz. Das nimmt keinen Platz ein, liegt bei mir im Reserverad, und man ist für alles gewappnet.

ich kenn das so das was man brauch ist eh net mit dabei..................aber zuverlässige brauchen nix :P


... höchstens mal nen Auspuff... :un:
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

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Mittwoch, 27. April 2016, 11:59

:thumbsup: .....auf das gestrige, nächtlich "Fahrerlebnis" zurückblickend: ein Reservekanister mit Benzin ist empfehlenswert! Zumindest zwischen Hof und Regensburg........da war der Spritt schon recht knapp.

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Mittwoch, 27. April 2016, 11:34

Für kurze touren, wie ich jetzt zum beispiel, also 900 km braucht man nichts mitnehmen.......

hehe 900 km "kurze" tour :D
Ich hätte als kurz jetzt irgendwas zwischen 200 und 300km definiert, aber das klingt ja gut.

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Dienstag, 26. April 2016, 21:28

Für kurze touren, wie ich jetzt zum beispiel, also 900 km braucht man nichts mitnehmen.......

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Dienstag, 26. April 2016, 19:53

Man sollte bei weiteren Touren diese paar Euro Artikel aber zumindest als Reserve dabei haben. Außerdem vielleicht noch einen Ersatz Keilriemen, Ersatzsicherungen, Glühbirnen, ein paar Ersatzschläuche für die Reifen und einen Vergaser Dichtungssatz. Das nimmt keinen Platz ein, liegt bei mir im Reserverad, und man ist für alles gewappnet.

ich kenn das so das was man brauch ist eh net mit dabei..................aber zuverlässige brauchen nix :P
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Dienstag, 26. April 2016, 17:59

Schau dir die Schrauben und die Naben mal genauer an. Wenn die Gewinde in Ordnung sind und die Schrauben sich dennoch immer lösen, nimm einen Tropen Loctide.
Ich meine auch es müssten Federringe unter die Schrauben.
Lg Thomas

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Dienstag, 26. April 2016, 17:24

Wenn man ihn kennt, kann man auch mit Unterbrecher und Kondensator fahren, ich habe damit auch gar keine Probleme. Man sollte bei weiteren Touren diese paar Euro Artikel aber zumindest als Reserve dabei haben. Außerdem vielleicht noch einen Ersatz Keilriemen, Ersatzsicherungen, Glühbirnen, ein paar Ersatzschläuche für die Reifen und einen Vergaser Dichtungssatz. Das nimmt keinen Platz ein, liegt bei mir im Reserverad, und man ist für alles gewappnet.

Allzeit gute Fahrt und sehr viel Spaß :D

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Dienstag, 26. April 2016, 15:23

danke euch :)
Dann habe ich erstmal einen guten Überblick. Werde ihn erstmal so lassen da er ja gut funktioniert und ich ihn, wie männchen schon ganz gut sagt, selbst erstmal kennenlernen muss(will!) und wenn wir beide so richtig warm geworden sind und ich drang verspüre, kann ich das immer noch machen. :)

Ansonsten noch Hinweise zu meiner Trommel, Schrauben, Rad Problematik?

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Dienstag, 26. April 2016, 12:16

Hallo und erst mal Glückwunsch zum schönen 126er!

Zum Thena Nanoplex, schau mal hier:
Vollelektronischer Zündnachrüstsatz APE Nanoplex
Das ist gerade aktuell.

Zum Thema elektronische Zündung, gibt es schon ein paar Varianten, hier mal die, die ich kenn (und meine Persöhnliche Meinung dazu)

- 123 aus Holland: fahre ich seit ca. 8 Jahren ohne Probleme im 500er mit 126er Motor. Die kommt nur bei getunten Motoren etwas an ihre Grenzen, wegen zu geringer Vorzündung bei den hohen Drehzahlen. Für Original-belassene Motoren aber eine sehr gute Wahl! Keine Umbauten! Nur den Mechanischen Unterbrecher (Verteiler) ersetzen, einstellen, fertig!

- Powerspark: hatte bei mir zwar gut gelaufen, aber gab nach kurzer Zeit Themeraturprobleme! Darum hab ich die wieder ausgebaut!

- Nanoplex: entweder den Satz vom Paul bestellen, bei Ill Motore oder die Teile von einem ELX Motor einbauen.
Einbau ist recht einfach, und an einem Nachmittag gemacht! Läuft bei mir im BIS derzeit sehr sehr gut! Sehr gutes zündverhalten, absolut ausgereift wegen der Verbreitung aus den Cinceucento Serien Motorenfertigung. Die Rote Nanoplex begrenzt nicht bei höheren Drehzahlen und ist deswegen für getunte Motoren eine der besten Varianten. Eben deshalb mein Faforit!!!!!

Wenn ich jetzt eine Version Vergessen hab, bitte ergänzen (Steini gibt es ja nicht mehr, oder doch?).

Im allgemeinen musst du bei allen Varianten darauf achten, ob die für Doppelzündspule ausgelegt sind, oder mit einfach-Spule + Verteiler!

Meine Meinung zusammenfassend:
- Originalmotor und wenig Schraubererfahrung, dann 123
- Getunte Motoren und etwas mehr Schraubererfahrung dann Nanoplex

So, ich hoff damit ist dir ein wenig geholfen.

Gruß, Werner
Signatur von »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

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Dienstag, 26. April 2016, 12:14

zum nanoplex finde ich irgendwie sehr wenig. wie ist da die allgemeine meinung hier? wenn das viel ärger erspart und relativ leicht zu verbauen ist dann gerne. aber wo bekomm ich das her?


die die so was verbauen sind zu faul zum schrauben lol
ne war spas,aber ich würde den kleinen erst mal so lassen und kennen lernen :--:
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Dienstag, 26. April 2016, 11:33

großer und kleiner Lochkreis unterscheiden sich etwas.
http://maluch-forum.de/index.php?page=At…3cd34157851594f
Ich nehme an, es sind hinten die Schrauben

Exakt diese sind mir beim abschrauben der Felge nachdem das Rad gewackelt hat wie wild entgegen gekommen.
Daher ja meine Frage, sind jetzt die Trommeln im eimer oder reicht es wenn ich die nun ausgenudelten Schrauben austausche? Sonst kann ja dabei weiter nichts kaputt gegangen sein oder?

zum nanoplex finde ich irgendwie sehr wenig. wie ist da die allgemeine meinung hier? wenn das viel ärger erspart und relativ leicht zu verbauen ist dann gerne. aber wo bekomm ich das her?

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ThomasJ

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Montag, 25. April 2016, 20:54

Meinte ich auch, hab ja die gleiche Achse. Die hinteren inneren bekommen mehr Drehmoment als die Radschrauben.

Herzlich Willkommen übrigens

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AdamTurtle

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Montag, 25. April 2016, 20:17

Glückwunsch und Willkommen !

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