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Area 126

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

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9

Donnerstag, 21. April 2016, 19:42

auf die Gefahr mich komplett als Oberlaie zu oiuten: WO checke bzw fuelle ich das GETRIEBEOEL bei? Motoroel ist klar, aber Getriebe...?

Hab ich erst auch nicht gefunden, ich hätte die Schraube niemals so weit unten vermutet und hab immer oben gesucht
hab schon überlegt durch den Rückwärtsgangschalter reinzugüllen

.....dann hab ich mich andersrum druntergelegt und siehe da... :rolleyes:
Signatur von »Area 126« Das Thema Leichtbau fasziniert mich... 8o

....OK, ich könnt auch abnehmen, aber das ist ja witzlos.... :thumbdown:

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Günther

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8

Montag, 18. April 2016, 21:53

Guenther, den 'Gummiring' den ich meine is der folgende: Die Schaltstange wird durch einen dicken Gummiring (nicht so'n duenner wie im Haushalt) in einer Metallfuehrung gehalten. ca 1cm dick, 4 cm Durchmesser, mit 3 Metallklammern.. DEN hab ich gewechselt. Meiner Meinung nach alles korrekt wieder zurueckgebaut, aber check ich sicher nochmal!


Hab ichs mir gedacht...... :thumbsup:

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männchen

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7

Montag, 18. April 2016, 21:52

das motor schnattern hat da aber nix mit zu tun,aber ausmotten macht einigen probleme ,aber gut ist alt so
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

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Nyulli

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6

Montag, 18. April 2016, 21:50

Toller Link!

Besser geht's nicht! :thumbsup:

Thanx!!!
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aat126

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5

Montag, 18. April 2016, 21:36

Maennchen, auf die Gefahr mich komplett als Oberlaie zu oiuten: WO checke bzw fuelle ich das GETRIEBEOEL bei? Motoroel ist klar, aber Getriebe...?


Getriebeöl wechsel

Nyulli

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4

Montag, 18. April 2016, 21:34

Hallo,

erstmal vielen Dank fuer die schnellen Tipps!

Guenther, den 'Gummiring' den ich meine is der folgende: Die Schaltstange wird durch einen dicken Gummiring (nicht so'n duenner wie im Haushalt) in einer Metallfuehrung gehalten. ca 1cm dick, 4 cm Durchmesser, mit 3 Metallklammern.. DEN hab ich gewechselt. Meiner Meinung nach alles korrekt wieder zurueckgebaut, aber check ich sicher nochmal!

Maennchen, auf die Gefahr mich komplett als Oberlaie zu oiuten: WO checke bzw fuelle ich das GETRIEBEOEL bei? Motoroel ist klar, aber Getriebe...?

Thanx,

Frank
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3

Montag, 18. April 2016, 21:12

da er länger gestanden hat auch mal Getribe öl kontrollieren,muß erst mal wieder alles in schwunk kommen und wenn dann wenig Getriebe öl drin ist ...kann das sein
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
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2

Montag, 18. April 2016, 20:52

2. Auspuff und Krümmer dicht?
1. Viiieeel Schrauberei: hab jetzt keine Ahnung welchen "Gummiring" aber wenn an der Schaltung was gemacht wurde ist auch dort der Fehler zu suchen - Lagergummis am Getriebhaltebügel lösen, das Getriebe nach oben zur Karosserie drücken und die Schrauben wieder festziehen, Schrauben vom "Lolli" prüfen. Dann gehts innen weiter - Beifahrersitz raus, Mittelkonsole raus, Teppich am Mitteltunnel hochklappen, dann sieht man zwei Schrauben die den Schalthebel mit Kulisse halten. Schalthebel in Stellung N - Schrauben lösen und ein wenig rütteln dass sich die Schaltkulisse ausrichten kann - wieder festschrauben.
TEST!
Erst wenn alles Gut ist wieder zusammen bauen...... :spass:

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Nyulli

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1

Montag, 18. April 2016, 20:32

Motor 'schnattert' - dritter Gang will nicht rein

Hallo Zusammen,

ich hab vorgestern den Kleinen wieder aus dem Winterschlaf geholt, jetzt fallen mir 2 Sachen auf:

Ich hab vor der Winterpause diesen Gummiring gewechselt, damit sich der Rueckwaertsgang wieder einlegen laesst (die Profis wissen was ich meine...).
Danach war alles TOP, jetzt krachts im Getriebe wenn ioch den 3. Gang ei legen will. Wenn ich vom 2. in de 4. Schalte und DANN in den 3. - dann geht's.

Zum zweiten schnattert (ich kanns nicht anders beschreiben) der Motor anders, als normal. Beim Gasgeben im Stand und bei geoeffneter Motorhaube ist's normal. Unter Last und NUR beim Gasgeben klingt es, alsob man - wie frueher - beim Fahrrad einen Bierdeckel zwischen die Gabel klemmt und die Speichen dan ein Geraeusch machen.

Ich hoffe, das irgendwer mit dieser Laienhaften beschreibung des Problems was anfangen kann.

Bin fuer alle Tipps dankbar,

Frank
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