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gruenspan

Benzin-Quatscher

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84

Sonntag, 24. April 2016, 23:02

Ich weiß, wovon ich rede, und ich lerne jeden Tag dazu :S
... innerhalb eines Zulassungsfensters von drei Monaten! :D
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

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Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

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83

Sonntag, 24. April 2016, 22:51

Auto Läuft!!!!!! Danke an alle für Ihre Tipps. Leider habe ich mittlerweile so viel gemacht das ich nicht genau sagen kann wo der Fehler war aber dafür habe ich sehr viel über mein kleine Auto gelernt.


Glückwunsch :thumbsup:
Wenn Du soviel gemacht hast, und dabei nicht nacheinander den Fehler ausgeschlossen hast, kannst Du leider nicht viel über Dein Wägelchen gelernt haben, sorry! Ich weiß, wovon ich rede, und ich lerne jeden Tag dazu :S
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

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AdamTurtle

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Sonntag, 24. April 2016, 14:46

Na dann mal Glückwunsch und weiterhin knitterfreie Fahrt !

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Senator

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Donnerstag, 21. April 2016, 19:22

Auto Läuft!!!!!! Danke an alle für Ihre Tipps. Leider habe ich mittlerweile so viel gemacht das ich nicht genau sagen kann wo der Fehler war aber dafür habe ich sehr viel über mein kleine Auto gelernt.

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tomate67

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Donnerstag, 21. April 2016, 14:22

Bei mir hatte der Schwimmer nach dem Winter mal kaum sichtbare Risse und ist dann voll gelaufen. Bau den mal aus und schau im Wasserbad, ob er dicht ist.

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Senator

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Donnerstag, 21. April 2016, 14:15

Also auch ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Kompression hat der Motor ca 11 bar auf beiden Zylindern. Springt mittlerweile fast nicht mehr an. Beide Kerzen funken richtig schön sind aber nach kurzem Starten immer klitschnass. Er kriegt also viel zuviel Sprit. Aber warum?
Ich hab jetzt auch schon 20 mal den Schwimmer kontrolliert und ein bisschen verstellt. Das Ventil oben macht schön auf und zu. Ich komme da nicht mehr so richtig weiter. Hat vielleicht jemand aus der erweiterten Nähe von 48531 Nordhorn Lust sich das Auto mal anzugucken? Ich hab auch einen Anhänger zum transportieren.

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Paul

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Sonntag, 17. April 2016, 14:36

Ok wenn Anschlüse dicht sind ,Mmotor starten und lehrlaufmagnetventil lösen .
und langsam herausdrehen dabei schauen ob Drehzal steigt oder sinkt , wenn drehzahl steigt Choke zurücknehmen
wenn das so funktioniert dan ist problem mit Lehrlaufsystem!
Durch das herausdrehen des Ventils gibst du zusätzlich dem motor Sprit ( da schon vestgestelt weiße Zündkerzen also zu Mager)
Sonst telefon nummer per PN und dan Live alles mit bildern schritt für schritt durchgehen!
Signatur von »Paul« Ich weiss, das ich nichts weiss :Achtung:

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Senator

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Sonntag, 17. April 2016, 14:13

Die Laufleistung ist leider unbekannt. Ich fürchte mittlerweile auch das da mehr kaputt ist. Ich werde mal Kompression prüfen. Tacho zeigt 62.000 Kilometer aber das ist auf keinen Fall der original Motor. Die Beiden Unterduckschläuche unterm Vergaser habe ich abgeklemmt.

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männchen

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Sonntag, 17. April 2016, 13:33

Vieleicht sollte man langsam den Fehler wo anders suchen....
ich hab schon mal gefragt was hat der Motor gelaufen,ich hatte mal bei einem Elx fast selbe ...
hier was aber so das er im Stand lief ,aber verweigerte jede Gas annahme
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
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Paul

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Sonntag, 17. April 2016, 13:20

Beide Unterdruckschleuche die am Bakalitstück befestig sind abknicken! so das du keine ausere einflüsse hast!
Signatur von »Paul« Ich weiss, das ich nichts weiss :Achtung:

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männchen

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Sonntag, 17. April 2016, 13:16

Also ich habe den Schwimmer mit Bohrer und Messschieber perfekt eingestellt. das Ventil geprüft alle Düsen sind sauber jetzt läuft er wieder nur mit Coke im Stand. Sobald ich gas gebe stribt er ab. Ich werde ihn wohl im garten vergraben müssen. :(


drehe die Luftregulier schraube mal komplett rein ,dann mal 3 um drehungen raus
dann stell Standgas mal höher,was macht er dann
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Sonntag, 17. April 2016, 13:09

Also ich habe den Schwimmer mit Bohrer und Messschieber perfekt eingestellt. das Ventil geprüft alle Düsen sind sauber jetzt läuft er wieder nur mit Coke im Stand. Sobald ich gas gebe stribt er ab. Ich werde ihn wohl im garten vergraben müssen. :(

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Günther

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Sonntag, 17. April 2016, 08:09

Am 28' Weber passt alles nur seinem vorgesehen Platz!
Nur das Zerstäuberrohr kann man in verschiedenen Stellungen mit leichter Gewalt einschieben - aber das passt hast Du geschrieben.
Wenn er jetzt doch zu mager läuft - Schwimmerstand, Hauptdüse, Luftkorrekturdüse.der darunter liegende Düsenstock und die Kanäle dazwischen nochmals einstellen/reinigen und mit Bremsenreiniger durchspülen.
Vorausgesetzt er läuft zumindest im Standgas einigermaßen.

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Sonntag, 17. April 2016, 02:06

Bedüsung ist ja genau wie im Herbst. Oder kann ich da beim Vergaser reinigen irgendwas vertauschen oder falsch zusammen bauen? In meinen Augen nicht mal abgesehen vom Zerstäuberrohr und das ist richtig

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Jürgen Illtz

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Sonntag, 17. April 2016, 00:07

....jetzt bleiben sie sehr hell fast weiß.............

Deutlich zu mager eingestellt!!! Und schwarz sollen sie auch nicht werden sondern rehbraun! Schwarz wäre wiederum zu fett eingestellt.
Da passt was mit deiner Vergasereinstellung nicht! Bedüsung mal geprüft??
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Samstag, 16. April 2016, 23:03

Ok ich prüfe das morgen noch mal alles in Ruhe. Ich denke eher das er zu wenig oder zu langsam Benzin bekommt. Hab die Kerzen mal sauber gemacht jetzt bleiben sie sehr hell fast weiß. Ich denke schwarz waren die Kerzen noch aus der Zeit als er nur im Stand total beschissen lief.

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Samstag, 16. April 2016, 22:25

JA! Der Schwimmerstand regelt den Benzinstand im kompletten Vergaser - ist der zu hoch läuft Benzin einfach über das Zerstäuberrohr ungeregelt in den Schlund, das ist so als schüttet man mit dem Eimer nach.
Schwimmerstand zu niedrig bedeutet das der Motor fest saugen muß um überhaupt Benzin zu bekommen.

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Samstag, 16. April 2016, 22:20

Ok da hätte ich auch drauf kommen können. Kommt das mit den Abstand denn wirklich so genau? Ich habe wohl 5 Stellungen probiert. 7mm und dann Immer wieder ein kleines bisschen verändert. Der MotorLauf ändert sich zwar ein bisschen aber so richtig gut wird es leider nicht. Werde morgen mal die Kompression prüfen. Obwohl der im Herbst ja noch gut lief. Weiß jemand wie viel Kompression die in etwa haben sollten.

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Samstag, 16. April 2016, 22:19

Was ist denn bitte eine "Schwimmerkugel" ?(
Kerzenbild schwarz? - viel zu fett!
Wie Männchen schrieb kann und muß der Schwimmerstand genau eingestellt werden.
(allerdings steht im Rep.Handbuch 355 - 7mm und 16mm, aber im Werkstatthandbuch 8mm und 16mm)
Bohrer zum messen gibt es in allen möglichen Größen sogar in 1/10 mm Abstufungen.
Schließt das Nadelventil nicht absolut dicht wird der Vergaser geflutet - brandgefährlich.......
Test: Vergaserdeckel ab, Schwimmer ab, Deckel umdrehen, Ventil in den Ventilträger einlegen und dann in den "Vorlauf" blasen dabei aber den "Rücklauf" mit einem freien Finger verschließen - und? dicht? - keine Luft geht durch...
Hauptdüse (in der Schwimmerkammer) ist verbaut?

Noch was vergessen: wurde das Röhrchen unter der Luftkorrekturdüse auch ausgebaut und gereinigt?

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männchen

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Samstag, 16. April 2016, 21:29

Ich meine damit es ist schwer zu sehen ob es genau 7 oder doch 6 mm sind.

kann man schön mit einem 7mm Bohrer machen ,das past.....
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Samstag, 16. April 2016, 20:38

Ich meine damit es ist schwer zu sehen ob es genau 7 oder doch 6 mm sind. Gemessen mit Pappe. Ein Aluring ist unter der Düse. Hab aber schon mehrfach probiert eine mm mehr oder weniger. Es ändert sich nicht groß was. Die Dichtung hinter der Gemischschraube ist neu. Je nach dem wie ich die einstelle läuft er etwas besser oder schlechter aber lange noch nicht gut. Wenn ich schnell Gas gebe verschluckt er sich richtig.

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Samstag, 16. April 2016, 19:48

Ist unter der Aufnahme die das Schwimmerventil hält eine Scheibe drunter?
Hast du die 7 u 16mm mit Pappe gemessen?

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Samstag, 16. April 2016, 19:30

Die 7-16mm lassen sich ja nur relativ grob einstellen

Warum.....
klar bischen Biegen ,aber geht schon genau
in der Gemischschraube befindet sich kleiner Dichtring ,was pasiert wenn du sie raus oder reindrehst
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Samstag, 16. April 2016, 19:24

Also ich habe heute die Zeit gefunden die Neuteile einzubauen. Das Auto läuft jetzt deutlich besser aber aber lange noch nicht perfekt. Ich zähl noch mal kurz auf was der aktuelle Stand ist.
Ventile eingestellt Vergaser gereinigt mit neuem Dichtsatz und neuem Schwimmer. Beim Einbau alles plan geschliffen. Neue Zündkerzen und Zündkabel.

Der Wagen springt an und nimmt nach kurzem laufen auch halbwegs brauchbar Gas an ab nur wenn ich ganz langsam Gas gebe. Schnell verschluckt er sich. Geh ich schnell vom Gas geht er in der Regel aus. Kerzen sind pechschwarz ergo müsste er viel zu fett laufen. Nur mit der Gemischschraube vorne lässt sich das noch nicht so richtig Einstellen. Kann es hier immer noch am Schwimmer liegen oder hat jemand ne andere Idee. Die 7-16mm lassen sich ja nur relativ grob einstellen und das Verhältnis vom Schwimmerkugel zu dem kleinen Ventil kann ja auch unterschiedlich sein. Was sagen die Experten?

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Paul

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Sonntag, 10. April 2016, 23:26

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