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männchen

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Dienstag, 12. April 2016, 22:16

mein eindruck ist selber überzeugt bist mal nicht,klar war versuch war auch günstig ,meine das abstimmung und so weiter fehlt klar

das dauert ...

ich fahre nur an Eisdiehlen vorbei...
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Jaroslaw

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Dienstag, 12. April 2016, 18:29

also eigentlich läuft der motor okay

egal kommt jetzt sowieso erstmal wieder raus und dann mal sehen wie ich das mit der Ölwanne mache, irgendwo schweissen lassen
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rentnerwagen

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Dienstag, 12. April 2016, 17:33

Andere Dichtung einbauen um etwas runter zukommen.
Auf 10.5 oder max 11.

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Dienstag, 12. April 2016, 17:27

Verdichtung 12:1 ??? :66: :66: :66: :66: :66:

Da geht nur Superplus!!!

Der muss doch hart laufen ohne Ende. Das mal nicht soo gesund! Meines Erachtens einfach zu hoch! Mal schauen wie lange der hält!

Ok, für die Eisdiele reicht das! :62: :daumhoch:
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Günther

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Dienstag, 12. April 2016, 17:17

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Jaroslaw

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Dienstag, 12. April 2016, 16:45

Ich meine mich zu erinneren das der Herr etwas von 12:1 gesagt hat aber mur sagt das nicht viel der sprit der vorher drin war war erst ne Woche im tank

der kleine muss am Sonntag für die Kommunion meiner Tochter 100% zuverlässig sein und nicht vor der Kirche ölen sonst bekomme ich ärger mache morgen erstmal eine wartung am original Motor und dann den rein


danach kann ich mich um den Motor kümmern wenn ich etwas mehr Zeit habe
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Dienstag, 12. April 2016, 16:22

Also wenn der Sprit frisch war sollte er mit 95 Oktan auch gut laufen, wenn du nicht extrem hoch verdichtet hast.

Für die undichte Ölwanne tut es eventuell auch Knetmetall.

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Jaroslaw

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Dienstag, 12. April 2016, 16:06

So nachdem Öldruck da war und alles schön dann eine Probefahret gemacht und er läuft bescheiden obenrum nicht so gut und der motor hört sich nicht gut an und fehlzündungen hat er auch :kotzel: :kotzel: :kotzel: :kotzel:

dann erstmal da ich ja etwas erfahrungen sammeln konnte dann mal angefangen
-Leerlaufkorrekturdüse den Pin abgeschnitten (läuft besser)
-Zündung nachgestellt war auf OT dann auf 10vor OT gestellt ( siehe da läuft noch besser aber immrnoch nicht richtig und der motor hört sich schrecklich an)
- alles andere kontrolliert Spritfilter, Vergaser undichtigkeiten, Zündkerzen, und und und nix läuft immernoch nicht richtig

-Eis essen gefahren mit dem "schlechlaufenden" motor und dann kam mir ein geistes Blitz der SPRIT :wand: :wand: :wand: :65: :65: :65:


-also heute den "Super 95" Sprit raus und dann das Gute "Schell V-Power 100OOktan" rein und siehe da :--: :--: :--: :--: :--:


Er läuft :dank: :dank: :dank: braucht nur noch eine Feinabstimmung aber leider ist die Aluölwanne an einer stelle am "durchölen" also muss die runter, werde den Motor rausholen die Ölwanne Schweissen lassen und dann nochmal Probiern bist dahin kommt der alte Motor wieder rein
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Sonntag, 10. April 2016, 00:40

Wat falsch??? Die 3,5 kg???

Dann sach mal was die Schwungscheibe mind. haben soll!
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der pate

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Samstag, 9. April 2016, 23:11

ZZP wird in der Norm passen wenn es über die nanoplex geht. Geringfügig nachstellen geht über den Abnehmer, richtig.

Leichte Schwungscheibe dreht der Motor besser und schneller hoch. Einfach was für Spaß haben. Bringt keine Mehrleistung. Aber normale Schwungscheibe sorgt für ruhigen Motorlauf und gutes Anfahren. Zu leicht und du würgst den Motor beim anfahren schnell ab, musst also mit deutlich höherer Drehzahl anfahren!

Zu leicht ist nicht gut! Ich meine Toni sagte mal was um 3,5 kg oder so.

Falsch :abgelehnt:
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Samstag, 9. April 2016, 22:55

eure probleme will ich net haben...
heute einkaufen mit Brändi ,danach bossi frei zeit :-)
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Samstag, 9. April 2016, 22:44

ZZP wird in der Norm passen wenn es über die nanoplex geht. Geringfügig nachstellen geht über den Abnehmer, richtig.

Leichte Schwungscheibe dreht der Motor besser und schneller hoch. Einfach was für Spaß haben. Bringt keine Mehrleistung. Aber normale Schwungscheibe sorgt für ruhigen Motorlauf und gutes Anfahren. Zu leicht und du würgst den Motor beim anfahren schnell ab, musst also mit deutlich höherer Drehzahl anfahren!

Zu leicht ist nicht gut! Ich meine Toni sagte mal was um 3,5 kg oder so.
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Samstag, 9. April 2016, 22:43

Ja mit Strobo Lampe auf 10 vor wie gehabt.

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Samstag, 9. April 2016, 22:36

Und wenn ich da nicht richtig bescheid weiß, lass ich eher die Finger weg und frag jemand der Ahnung hat! :un: :un: :un:
Da haste recht aber sonst lernt man nicht und ich muss dir sagen ich habe in den letzten tagen eine Menge über dieses kleine Motörchen gelernt :thumbsup:

und die Kupplung läuft jetzt auch :--:

morgen gucke ich noch nach der Zündung den Zündzeitpunkt kann ich ja am Hallgeber an der Riemenscheibe nach stellen und mit der Strob lampe dann gucken richtig?

Ach ja deswegen habe ich den Originalen Bosmal Motor ja am Stück gelassen das ich den wieder reinsetzen kann falls das schief geht und dann hält sich mein Lehrgeld in Grenzen habe ja erst die 1000EUro überschritten für den motor

und was mich noch interessieren würde was es mit einer leichten schwungscheibe auf sich hat da ich auf der verbauten gesehen habe das da 5,4kg steht :60: zu leicht ist doch auch nict gut oder?

eventuell werde ich einen anderen Vergaser versuchen müssen wollte aber serien Optik lassen vielleicht teste ich mal den aus dem ELX der ist ja modifiziert , wenn der dann nicht so läuft wie ich es denke das er sollte werde ich jemanden aufsuchen der mir helfen kann ansonsten testen und probieren ist ja mein Hobby
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Samstag, 9. April 2016, 21:39

habe ich je ein etwas normal gemacht?

hab hier die letzten Tage nur alles grob und schnell gelesen.....
aber so richtig versteh ich es nicht

du machst das schon :daumhoch:
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Samstag, 9. April 2016, 21:34

Na ja, zum Umsetzen brauch man auch das Now How und das Fachwissen! :D
Alles nicht soo einfach wie ein paar Ventile einstellen!

Man überschätzt sich da schnell selber! :brav: :brav:

Und wenn ich da nicht richtig bescheid weiß, lass ich eher die Finger weg und frag jemand der Ahnung hat! :un: :un: :un:

Siehe Beitrag Toni, Alfred und Günther!
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37

Samstag, 9. April 2016, 21:27

warum mußt nun noch soviel ändern :wn:
weil ich meine eigenen vorstellungen habe und diese auch umsetzen will kennst mich doch etwas oder?

habe ich je ein etwas normal gemacht?
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Samstag, 9. April 2016, 20:37

Was willst du da nachstellen?
Wenn das Ausrücklager nicht grade voll auf Angriff steht
ist da nix zum nachstellen.

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Samstag, 9. April 2016, 19:15

kann man da nach stellen ist wohl ne neue drin.



Wenn wirklich eine NEUE drin ist, würde ich erst mal nachstellen.
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Samstag, 9. April 2016, 18:38

Jarros mal dumme frage , der Motor war doch so weit fertig oder nicht ,hier gings doch normal nur noch ums einbauen :wn:

warum mußt nun noch soviel ändern :wn:
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Samstag, 9. April 2016, 18:27

:f3: :f13: :f6: :f7: :f3:

Öldruck ist da und eine Runde bin ich auch gefahren jetzt rutscht die Kupplung durch die kommt auch sehr spät nachstellen oder neu?

kann man da nach stellen ist wohl ne neue drin. :Autospiel:
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Samstag, 9. April 2016, 14:17

Wenn du den pumpen Ausgang (1) mit einer Leitung zum Rücklauf (Alustopfen den Günther erklärt hat) verbunden hättest, und 1 mit Öl gefüllt hättest.
Wäre es gegangen und der öldruck wäre auch da gewesen.
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Freitag, 8. April 2016, 22:01

hi also noch mal zum Verständnis ich habe einen NORMALEN Steuerkettendeckel montiert mit der ÖLPUMPE AUS DEM umgebauten STEUERKETTENDECKEL anscheinend ist es wie der Alfred und Günther meinen das die Ölpumpe anders funktioniert


bin morgen beim Grünspan der hat so wie es aussieht noch eine normale Ölpumpe da liegen werde diese dann morgen abend noch verbauen

aber ich muss sagen dadurch habe ich jetzt einiges über den Ölkreislauf des Motors gelernt :thumbsup:

und das wichtigste ist wieder etwas gelernt :Friends: Danke aber obs der fehler ist werden wir morgen sehen
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Freitag, 8. April 2016, 20:15

Wie gropower schreibt ist der Ölkreislauf auf Kühler und/oder Filter umgebaut und da ist der Kreislauf anders!
Ölwanne - Saugrohr - Ölpumpe - Austritt am Adapterstück (Nr.1) über Schlauch/Kühler/Filter in die von mir genannte Bohrung - vorderes Nockenwellenlager usw.
Dabei muß aber die Bohrung an der Ölpumpe, die in die Nockenwelle führt verschlossen werden! Wenn das gemacht wurde muß , wie Alfred schreibt, bei Nr.1 der volle Öldruck anliegen. Sollte das nicht der Fall sein (Stopfen fehlt) könnte die Pumpe keinen Druck aufbauen.
Falls dieser Stopfen fehlt könnte das "Abstopfen" des Adapterstückes einen "normalen" Kreislauf erzeugen.
Und nun Kommen die Scheiben an der KW wieder ins Spiel - sollten diese verkehrt eingebaut sein kann kein Öl in die KW gelangen - aber wenn Du schon einen Liter durch das Loch eingefüllt hast müsste die KW und die Schleuder voll sein.
An guadn und morgen wird geschraubt!

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Freitag, 8. April 2016, 18:55

öldruck

wenn der Motor gelaufen ist und das öl nicht bei anschluß 1 rausgespritzt ist

dan stimmt im ganzen umbau für den Ölkühler auch was nicht :wacko: :wacko: :wacko:
Signatur von »gropower« Die Durchfall haben steigen nicht ein ;(

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